Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Rund um den Dutenhofener See

Reiskirchen | Letzten Samstag habe ich es endlich mal wieder an den Dutenhofener See geschafft. Das Wetter war einfach herrlich. Die Sonne lachte vom Himmel und es war absolut windstill. Die Wasseroberfläche des See´s war daher sehr glatt. Optimale Bedingungen also für Spiegelung Fotografie, worauf ich mich auch hauptsächlich konzentriert habe, ohne dabei die anderen Motive natürlich nicht übersehen zu wollen. Beim Fotografieren verging die Zeit wie im Flug, und eh ich mich versah ging auch schon die Sonne unter. Der Himmel und das Wasser zeigte sich golden.
Es war ein wunderbarer Ausflug.
Hier einige Impressionen.

3
Nebensonne mit aufsteigenden Wölkchen
Optimales Wetter auch für die Hobbyflieger
Ein schönes Plätzchen
Hier geht´s entlang
1
Welche Burg ist das von den drei´n?
4
1
1
Blick auf Dutenhofen
Ahoi
6
Goldenes Schilf
1
Schilf im Gegenlicht
12
2
Immer noch unterwegs
Talk am Abend
4
Gibt es hier tatsächlich auch eine Wasserschlange.....
1
1
Den Sonnenuntergang genießen
2
Goldener Anblick
1
Rauch machte ein bißchen die Stimmung kaputt

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Mensch und Hund im Einklang mit der Natur
Schöne Spiegelung - Kirchturm Dorlar in der Lahn
Hurra, wir haben einen Spiegel!
Die „Haasengässer“ (*) oder besser die Anwohner „An den Gärten“ in...
Der Tag neigt sich dem Ende
mit seinen schönen Farben.
Wunderbare Wanderung am frühen Abend durch den Hangelstein
War so mild und wunderbar frisch. Es ist toll, wenn das Moos so nass...
Kleiner Vogel im Sonnenuntergang
Abendstimmung an der Mainspitze bei Ginsheim-Gustavsburg mit Blick auf Mainz

Kommentare zum Beitrag

Marianne Heibertshausen
42
Marianne Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 16.01.2013 um 18:36 Uhr
Liebe Tara, wie immer wunderschöne stimmungsvolle Bilder.
Antje Amstein
6.003
Antje Amstein aus Gießen schrieb am 16.01.2013 um 18:36 Uhr
da freue ich mich auf den Sommer, danke für die schönen Fotos
Ilse Toth
34.560
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 16.01.2013 um 18:38 Uhr
Sehr gelungene Fotos. "Dein" Spaziergang gehört auch zu unseren Lieblingswegen.
Hermann Menger
2.234
Hermann Menger aus Gießen schrieb am 16.01.2013 um 18:44 Uhr
Sehr schöne Serie!
Klaus Stadler
5.024
Klaus Stadler aus Reiskirchen schrieb am 16.01.2013 um 19:00 Uhr
Sehr gute Fotografien und mit toller Bildgestaltung.
Ingrid Wittich
19.702
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 16.01.2013 um 19:14 Uhr
Wunderschön Tara.
Peter Herold
25.811
Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.01.2013 um 19:26 Uhr
Sehr schöne stimmungsvolle Bilder.
Andrea Mey
10.351
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 16.01.2013 um 20:53 Uhr
Wunderschöne Bilder, Tara!
Jörg Jungbluth
5.132
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 16.01.2013 um 22:14 Uhr
Der Dutenhofener See lohnt sich immer als Ausflugsziel. Da kann man mit der Kamera Stimmungen einfangen, die unvergesslich sind.
Helmar Hoch
3.237
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 16.01.2013 um 22:30 Uhr
klasse gemachte Bilder von einem wundervollen Tag
Tara Bornschein
7.277
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 17.01.2013 um 12:02 Uhr
Vielen Dank für die lobenden Worte!
Norbert Fust
2.915
Norbert Fust aus Gießen schrieb am 17.01.2013 um 14:32 Uhr
Auch in der Nähe gibt es schönes zu entdecken ! (Nur muss man halt ein Auge dafür haben).
Werner Gruber
2.443
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 17.01.2013 um 17:54 Uhr
Tolle Serie!
Tara Bornschein
7.277
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 17.01.2013 um 19:44 Uhr
So ist es, Norbert ;-)
Günther Dickel
2.330
Günther Dickel aus Pohlheim schrieb am 29.01.2013 um 15:47 Uhr
danke für die Veröffentlichung dieser schönen Bilder!
Tara Bornschein
7.277
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 30.01.2013 um 08:44 Uhr
Habe ich sehr gerne gemacht, Herr Dickel.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tara Bornschein

von:  Tara Bornschein

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Tara Bornschein
7.277
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
50 Jahre Frauenchor Ettingshausen - Einladung zum Galakonzert
Die Ettingshäuser Sängerinnen können auf 50 Jahre erfolgreiche...
Einweihung der Kirchenmauer in Ettingshausen
An allen nagt der Zahn der Zeit. So auch an der Bruchsteinmauer aus...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Bei meinem Wochendbesuch in Baden-Württemberg so gesehen
Die Blumen in der Hose, was für eine Idee
Keltendorf und Burg Gleiberg
Einen Fotoausflug zur Vor – und Frühgeschichte in unserer ...

Weitere Beiträge aus der Region

Die Gewinner des ersten Tages: die EGC Wirges freute sich riesig über den Sieg
BAUHAUS Kids Cup-Finale: EGC Wirges und VfB Gießen gehen als Gewinner vom Platz
Nach den Qualifikationsspielen im April fand vergangenes Wochenende...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.