Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Rund um den Dutenhofener See

Reiskirchen | Letzten Samstag habe ich es endlich mal wieder an den Dutenhofener See geschafft. Das Wetter war einfach herrlich. Die Sonne lachte vom Himmel und es war absolut windstill. Die Wasseroberfläche des See´s war daher sehr glatt. Optimale Bedingungen also für Spiegelung Fotografie, worauf ich mich auch hauptsächlich konzentriert habe, ohne dabei die anderen Motive natürlich nicht übersehen zu wollen. Beim Fotografieren verging die Zeit wie im Flug, und eh ich mich versah ging auch schon die Sonne unter. Der Himmel und das Wasser zeigte sich golden.
Es war ein wunderbarer Ausflug.
Hier einige Impressionen.

3
Nebensonne mit aufsteigenden Wölkchen
Optimales Wetter auch für die Hobbyflieger
Ein schönes Plätzchen
Hier geht´s entlang
1
Welche Burg ist das von den drei´n?
4
1
1
Blick auf Dutenhofen
Ahoi
6
Goldenes Schilf
1
Schilf im Gegenlicht
12
2
Immer noch unterwegs
Talk am Abend
4
Gibt es hier tatsächlich auch eine Wasserschlange.....
1
1
Den Sonnenuntergang genießen
2
Goldener Anblick
1
Rauch machte ein bißchen die Stimmung kaputt

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Happy Halloween
Ein paar Fotos vom gestrigen Tag
Spieglein, Spieglein an der Wand, hier ist die Christel aus dem Allgäuer Land
Das Wetter und die Lichtverhältnisse sorgten für fantastische und...
Matthias Beltz zum Thema "Wasser"
Matthias Beltz: Schon damals zum immer noch aktuellen Thema...
Fuchs im Barbarasee erfroren
Durch die anhaltende Kälte wird es für die Wildtiere immer...
Auf gehts
Impressionen eines Sonnenuntergangs
Am Wochenende hat es mich seit sehr langer Zeit wieder mal aufs Feld...
Die Engel backen Plätzchen, der Himmel glüht
Spiegelung am Christlesee

Kommentare zum Beitrag

Marianne Heibertshausen
42
Marianne Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 16.01.2013 um 18:36 Uhr
Liebe Tara, wie immer wunderschöne stimmungsvolle Bilder.
Antje Amstein
5.997
Antje Amstein aus Gießen schrieb am 16.01.2013 um 18:36 Uhr
da freue ich mich auf den Sommer, danke für die schönen Fotos
Ilse Toth
34.042
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 16.01.2013 um 18:38 Uhr
Sehr gelungene Fotos. "Dein" Spaziergang gehört auch zu unseren Lieblingswegen.
Hermann Menger
2.208
Hermann Menger aus Gießen schrieb am 16.01.2013 um 18:44 Uhr
Sehr schöne Serie!
Klaus Stadler
4.940
Klaus Stadler aus Reiskirchen schrieb am 16.01.2013 um 19:00 Uhr
Sehr gute Fotografien und mit toller Bildgestaltung.
Ingrid Wittich
19.361
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 16.01.2013 um 19:14 Uhr
Wunderschön Tara.
Peter Herold
25.155
Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.01.2013 um 19:26 Uhr
Sehr schöne stimmungsvolle Bilder.
Andrea Mey
10.163
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 16.01.2013 um 20:53 Uhr
Wunderschöne Bilder, Tara!
Jörg Jungbluth
5.132
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 16.01.2013 um 22:14 Uhr
Der Dutenhofener See lohnt sich immer als Ausflugsziel. Da kann man mit der Kamera Stimmungen einfangen, die unvergesslich sind.
Helmar Hoch
3.216
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 16.01.2013 um 22:30 Uhr
klasse gemachte Bilder von einem wundervollen Tag
Tara Bornschein
7.218
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 17.01.2013 um 12:02 Uhr
Vielen Dank für die lobenden Worte!
Norbert Fust
2.915
Norbert Fust aus Gießen schrieb am 17.01.2013 um 14:32 Uhr
Auch in der Nähe gibt es schönes zu entdecken ! (Nur muss man halt ein Auge dafür haben).
Werner Gruber
2.413
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 17.01.2013 um 17:54 Uhr
Tolle Serie!
Tara Bornschein
7.218
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 17.01.2013 um 19:44 Uhr
So ist es, Norbert ;-)
Günther Dickel
2.135
Günther Dickel aus Pohlheim schrieb am 29.01.2013 um 15:47 Uhr
danke für die Veröffentlichung dieser schönen Bilder!
Tara Bornschein
7.218
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 30.01.2013 um 08:44 Uhr
Habe ich sehr gerne gemacht, Herr Dickel.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tara Bornschein

von:  Tara Bornschein

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Tara Bornschein
7.218
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Stimmungsvoller Sonnenaufgang
Gestern früh, als ich zum Bäcker ging um Brötchen zu holen, konnte...
Der kleine Piepmatz friert
Rotkehlchen

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Basstölpel auf Helgoland
Der Basstölpel ist ein Ruderfüßer und gehört zur Familie der Tölpel....
Die Bachstelze war in diesem Falle in einem Wasserbecken mir vor die Kamera gelaufen, wahrscheinlich waren da die Kaulquappen interessant!
Wasser- oder Bachstelze ist da die Frage

Weitere Beiträge aus der Region

Ostersonntag im Botanischen Garten Gießen
Osterspaziergang im Botanischen Garten. Der Sonntag bot am Nachmittag...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.