Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

So schön wars im Dezember

Reiskirchen | Frostig kalt, schneebedeckte Wiesen und Felder, herrliche Sonnenauf.- und untergänge, so schön wars im letzten Monat des Jahres 2012.
Hier ein paar Impressionen des Sonnenuntergangs vom 11. Dezember.
Den größten Teil der Bilder habe ich in der Nähe einer Kuhweide aufgenommen. Die anderen im Feld zwischen Harbach und Ettingshausen.
Wann kommt der Winter mit seiner weißen Pracht eigentlich wieder zurück?

1
1
1
1
1
1

Mehr über

Winter (593)Weide (26)Sonnenuntergang (577)Schnee (407)Kühe (25)Himmel (372)Bäume (226)Abendstimmung (226)Abendrot (116)Abendhimmel (130)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Beeindruckende Erscheinung in den Bergen Oberstdorfs
Heute Mittag fuhren wir auf dem Fellhorn Ski. Es wurde zwischendurch...
Spieglein, Spieglein an der Wand, hier ist die Christel aus dem Allgäuer Land
Das Wetter und die Lichtverhältnisse sorgten für fantastische und...
ACE / Sarper
Risiko „Guckloch-Piloten“
Sobald die Temperaturen nachts unter null Grad fallen, sind sie...
Man ist die dick man
Meisen
Hauptsächlich kann man in diesem Winter Meisen beobachten. Viele Blau...
Schnappschuss im Autospiegel
Frohes neues Jahr 2017
Heute morgen um 6 Uhr war ich Fotos machen im Winterwunderland . In Hand Nachtaufnahme bei -5 Grad.
Auf gehts
Impressionen eines Sonnenuntergangs
Am Wochenende hat es mich seit sehr langer Zeit wieder mal aufs Feld...

Kommentare zum Beitrag

Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 03.01.2013 um 11:10 Uhr
Sehr schöne Fotos, wie immer. Nr. 19 gefällt mir am besten wegen den fantastischen Farben und Bildkomposition.
Christine Weber
7.158
Christine Weber aus Mücke schrieb am 03.01.2013 um 11:36 Uhr
Das sind ja wirklich wunderschöne Bilder. Aber die Temperaturen für Dezember - Wahnsinn.
Adelbert Fust
5.312
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 03.01.2013 um 11:42 Uhr
Wie immer klasse Aufnahmen !!!
Ingrid Wittich
19.511
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 03.01.2013 um 11:50 Uhr
Ich schließe mich dem Lob an. Taras Sonnenauf- oder -untergänge sind immer Spitze.
Peter Herold
25.495
Peter Herold aus Gießen schrieb am 03.01.2013 um 12:44 Uhr
Bilder eins schöner als das andere. Dezember ein Wintermärchen.
Der Schnee müsste nicht mehr kommen, mäßig kalt dürfte es schon sein
Peter Baier
9.324
Peter Baier aus Gießen schrieb am 03.01.2013 um 13:19 Uhr
Alle Bilder schön, Bilder 1-6 Spitzenmäßig
Karl Herrmann
1.803
Karl Herrmann aus Biebertal schrieb am 03.01.2013 um 13:42 Uhr
Hast du meine Fotos vom brennenden Himmel über Biebertal gesehen?
Silke Koch
1.460
Silke Koch aus Fernwald schrieb am 03.01.2013 um 14:40 Uhr
Wunderschön hast du die Stimmungen eingefangen, so darf es gerne nochmal werden.
Hermann Menger
2.209
Hermann Menger aus Gießen schrieb am 03.01.2013 um 15:04 Uhr
Sehr schön eingefangene Abendstimmung im Winter!
Mein Lieblingsbild ist Nr. 6 - hier stimmt alles!
Hans Lind
1.681
Hans Lind aus Grünberg schrieb am 03.01.2013 um 15:58 Uhr
Ich kann nur sagen Spitze. Einfach wundervoll.Wie ein Profi.T o l l.
Walther Süßkind
1.143
Walther Süßkind aus Heuchelheim schrieb am 03.01.2013 um 17:06 Uhr
Tolle Aufnahmen!
Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 03.01.2013 um 17:23 Uhr
Ohne Worte, einfach wunderbar!
Ilse Toth
34.337
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 03.01.2013 um 20:12 Uhr
Eines schöner als das andere und jedes sieht aus wie gemalt!
Helmar Hoch
3.216
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 03.01.2013 um 21:16 Uhr
ganz große Spitzenklasse-könnte man alle als Poster verwenden
Manfred Geier
330
Manfred Geier aus Gießen schrieb am 03.01.2013 um 23:39 Uhr
Sehr schöne und einfühlsame Aufnahmen
Tara Bornschein
7.277
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 04.01.2013 um 09:06 Uhr
Vielen Dank für die lobenden Worte!
Tara Bornschein
7.277
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 04.01.2013 um 19:25 Uhr
@Karl, habe ich habe sie gesehen. Der Himmel sah traumhaft aus!
Gruß Tara
Norbert Fust
2.915
Norbert Fust aus Gießen schrieb am 04.01.2013 um 23:20 Uhr
Die Bilder gefallen mir auch sehr gut.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tara Bornschein

von:  Tara Bornschein

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Tara Bornschein
7.277
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
50 Jahre Frauenchor Ettingshausen - Einladung zum Galakonzert
Die Ettingshäuser Sängerinnen können auf 50 Jahre erfolgreiche...
Einweihung der Kirchenmauer in Ettingshausen
An allen nagt der Zahn der Zeit. So auch an der Bruchsteinmauer aus...

Weitere Beiträge aus der Region

50 Jahre Frauenchor Ettingshausen - Einladung zum Galakonzert
Die Ettingshäuser Sängerinnen können auf 50 Jahre erfolgreiche...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.