Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Animation - Milchstraße im Süden innerhalb von 2 Stunden

Aufgenommen beim Astronomie-Treff Burgwald bei Wohratal-Hertingshausen in der Nacht vom 17. auf den 18. August 2012
Aufgenommen beim Astronomie-Treff Burgwald bei Wohratal-Hertingshausen in der Nacht vom 17. auf den 18. August 2012

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Lampentest
Kaum zu glauben, schon wieder Frühjahrsmesse - jedenfalls in wenigen...
Profihaft, die Präsentationen der Schattentheater AG
Die ARS-Schüler zeigten was sie alles tun
Wenn Hunderte aus Familie, Freundeskreis, Institutionen und sogar der...

Kommentare zum Beitrag

Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 18.08.2012 um 14:00 Uhr
Coole Sache, sieht fantastisch aus! Mit welchem Programm hast du die Bilder zusammengebaut?
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 18.08.2012 um 14:01 Uhr
Und sogar mit Meteoritenregen! :)
Wolfgang Heuser
6.383
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 19.08.2012 um 09:24 Uhr
Sehr schön Klaus, dass ist im Moment sehr gut zu sehen!
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 19.08.2012 um 10:04 Uhr
Danke für die Blumen!

Das Programm nennt sich Animake und ist eine kleine Freeware. Die Sequenz besteht aus 49 Bilder a 30 Sekunden Belichtungszeit bei 21mm Brennweite, f/3.2, ISO 5000.
Ilse Toth
34.338
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 19.08.2012 um 10:41 Uhr
Ich bin begeistert!
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 19.08.2012 um 12:29 Uhr
Super Klaus, danke. Ich werde das mal ausprobieren, da ich im Urlaub auch eine Serie gemacht habe, die ich aber noch nicht zusammensetzen kann.
Jutta Skroch
12.548
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 19.08.2012 um 22:39 Uhr
Alle Achtung, das macht schon was her. Ich bin auch begeistert.
Bernd Zeun
10.064
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 20.08.2012 um 22:32 Uhr
Eindrucksvoll ! Welchen Zeitraum deckt es ab ?
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 22.08.2012 um 12:07 Uhr
Ziemlich genau 2 Stunden, Hr. Zeun. Steht übrigens auch in der Überschrift ;-)
Bernd Zeun
10.064
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 22.08.2012 um 18:30 Uhr
Oh, danke für Auskunft und Hinweis :-))

Aber das spricht für die Animation, war so eindrucksvoll, dass die Überschrift sofort dagegen verblasste.
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 22.08.2012 um 21:45 Uhr
Das haben Sie sehr schön gesagt, Herr Zeun :-)! Danke!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus Lowitz

von:  Klaus Lowitz

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Klaus Lowitz
6.571
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Blutmond
Der Mond noch nicht ganz bedeckt

Weitere Beiträge aus der Region

50 Jahre Frauenchor Ettingshausen - Einladung zum Galakonzert
Die Ettingshäuser Sängerinnen können auf 50 Jahre erfolgreiche...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.