Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Die 5 Elemente des Feng - Shui

Reiskirchen | Feuer:

Das energiereichste Element steht für Leidenschaft, Kraft und Freude. Durch die Farben Rot, Orange und Purpur, aber auch durch Kerzen, hält es Einzug in unseren Altag. Zum Beispiel schenkt eine rot gestrichene Küche Energie für den Tag. In den falschen Bereichen kann das Feúer aber auch Streit anheizen oder zu Rastlosigkeit führen. Die zugeordnete Himmelsrichtung ist der Süden. Ein hierhin ausgerichtetes Schlaftzimmer sorgt für leidenschaftliche Nächte.

Wasser:

Es hält das Leben im ewigen Fluss. Das Wasser steht für Kommunikation, Ideenreichtum und Musik. Mit Hilfe von kleinen Zimmerbrunnen oder durch Bilder, die Wasser zeigen, kann man es in seine Wohnung bringen. Typische Farben sind Blau und Schwarz. Ein blaues Arbeitszimmer etwa fördert die Kreativität-am besten nach Norden ausgerichtet. Im Schlaftzimmer hingegen kann das Element Wasser zum Grübeln führen. Die zugehörige Jahreszeit ist der Spätsommer.

Holz:

Holz ist das vergänglichste Element. Feuer zerstört seine Wirkung. Gleichzeitig steht Holz aber auch für Leben, Kreativität und Wachstum und für den Frühling. Pflanzen, Bäume
Mehr über...
FEUER......WASSER....HOLZ......ERDE....METALL (1)
und Blumen steigern in unserer Wohnung die Lebensenergie. Gerade für Kinder ist Holz ein sehr wichtiges Element, da es die zugehörige Farbe Grün ideal für Ess- oder Kinderzimmer. Die Himmelsrichtung ist Osten. Auch Bilder von Bäumen sind gut für die Kreativität.

Erde:

Im Feng-Shui steht die Erde für den Ursprung, den Anfang von allem, das Zentrum. Sie ist bodenständig und unvergänglich. Gerade allzu flatterhafte Naturen laufen mit ihr nicht Gefahr, abzuheben. Ihre Jahreszeit ist der Spätsommer, ihre Farben sind Gelb, Ocker und Braun. Diese Töne sind zum Beispiel ideal für das Wohnzimmer. Gegenstände aus Ton, Porzellan oder Keramik repräsentieren die Erde in unserem Haus und sorgen für Wohlbefinden und Harmonie.

Metall:

Im Gegensatz zu den anderen Elementen ist Metall unnachgiebig, kalt und hart. Es steht für Geld, Münzen und Reichtum, seine Farben sind Weiß, Gold und Silber, die Jahreszeit ist der Herbst. Gerade bei Metallgegenstände sollte man auf Kanten und Spitzen achten, da sie die Lebensenergie negativ beeinflussen können. Metall ist aber auch das Element des Mutes und der Zielstrebigkeit. Richtig eingesetzt, kann es ängstliche Gemütter motivieren, ihr Leben anzupacken.

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sabine Kehm-Menz

von:  Sabine Kehm-Menz

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Sabine Kehm-Menz
515
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
FASCHINGSPARTY
Faschingsparty Sport- und Kulturhalle Bollnbacher Straße 35447...
Organspende
Saasen/: Etwa 12.000 Bundesbürger warten derzeit auf ein...

Weitere Beiträge aus der Region

Eiszeit in Gießen
Auf dem Weg in die Gießener Innenstadt machte ich heute Morgen halt...
Kalter Morgen in Reiskirchen
Ein wunderschöner,klarer und kalter Morgen begrüßte Mittelhessen und...
Das ist ja irre!
Ein Buch das gelesen werden sollte. Einer der wenigen Autoren der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.