Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

CatCam - oder: Gefährliche Katzenhalsbänder

Lieblingsplatz - unter warmen Autos
Lieblingsplatz - unter warmen Autos
Reiskirchen | Der Artikel über die Floh-Halsbänder inspirierte mich, mal in meiner virtuellen Fotokiste zu kramen...

Ich hatte letztes Jahr unsere Katze mit einer (Mini-)Kamera auf Fototour geschickt. Dabei hatte sie allerdings ein Halsband an, das auf Zug auslöst. Wenn sie sich damit oder mit der Kamera irgendwo verfängt, dann geht das Halsband auf, Katze am Leben, Kamera weg - mein Risiko und nicht das der Katze.

Ich verstehe nicht, dass man die Flohhalsbänder nicht auch mit solchen Steckverschlüssen ausstatten kann... das sind doch bloß ein paar Cent...

Lieblingsplatz - unter warmen Autos
Lieblingsplatz - unter... 
Faulenzen im Gras
Faulenzen im Gras 
Noch eine Katze...
Noch eine Katze... 

Mehr über

Katzen (468)fotografieren (32)CatCam (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Lilly
Menschenbezogen und verschmust ... - VERMITTELT -
Die entzückenden Schwestern Lilly und Nala (4 Jahre) suchen gemeinsam...
Verschmuste kleine Lady sucht ... VERMITTELT
Malu ist eine wunderschöne, verschmuste kleine Lady - ca. 1,5 Jahre...
Einäugig ja, stört es sie? NEIN!
Unsere Minka ist eine liebe Katzendame und zwischen 2 und 2,5 Jahre...
Gießen erhebt die Stimme gegen Tierversuche der Justus-Liebig- Universität
Über 100 Demonstrant/-innen fanden sich trotz windig-bewölktem Wetter...
Lee hat ein schönes Zuhause gefunden
Jahreshauptversammlung der Interessengemeinschaft Tierschutz in Mittelhessen e.V.
Am 07. April trafen sich die Mitglieder der Interessengemeinschaft...

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
7.177
Christine Weber aus Mücke schrieb am 25.04.2012 um 14:42 Uhr
Vielleicht wird es dann zu teuer? Irgend einen Grund muss es doch geben, dass man die Flohhalsbänder ohne diesen Verschluss herstellt.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ulrike J. Schepp

von:  Ulrike J. Schepp

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Ulrike J. Schepp
1.180
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
AfD-Chef Bernd Lucke: "Entartungen der Demokratie"
Im Siegestaumel, der aber noch nicht in belastbaren 5% oder mehr...
Wahlwerbung kennzeichnen?
Nachdem hier so nolens volens von manchem Bürgerreporter und all den...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotografie und Pressefotografie

Fotografie und Pressefotografie
Mitglieder: 63
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Rückblick auf den Rummelplatz beim Wetzlarer Ochsenfest
Der eine mags, der andere nicht - Karussellfahren! Ich brauche es...
Wunderbare Wanderung am frühen Abend durch den Hangelstein
War so mild und wunderbar frisch. Es ist toll, wenn das Moos so nass...

Weitere Beiträge aus der Region

Neue Wohnungen für unsere Vogelwelt
Aus Anlass der Renovierung des Vereinsheims vom Tennisclub Beuern...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.