Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Haus gucken - oder: Irlands Südwesten im Vorfrühling

Erste Frühlingsboten an meinem Quartier
Erste Frühlingsboten an meinem Quartier
Reiskirchen | Seit 1985, als ich das erste mal in Irland war, bildete sich der Wunsch, selbst ein Häuschen dort zu besitzen.

Nachdem ich schon oft dort Urlaub gemacht hatte, war ich letztes Wochenende dort unterwegs, um mal nach Häusern zu sehen und Kontakt mit örtlichen Maklern aufzunehmen. Der Wunsch kommt langsam seiner Realisierung näher.

Die Bilder sind alle mit Geotags versehen, sodaß man mit dem entsprechenden Plugin im Browser auch nachsehen kann, wo sie gemacht wurden. Die Bilder wurden außer Verkleinern und leichtes Nachschärfen nicht bearbeitet... das Grün ist dort wirklich so krass... ist halt die Grüne Insel...

Erste Frühlingsboten an meinem Quartier
Raucherecke mit Frühlingsblumen
Weiter Himmel
Wattgebiet in der Dingle Bay
Steilküste
Morgentau am Strassenrand
Seenebel im Hafen von Knightstown
Zum nächsten Drink... ziemlich weit...
Die Skellig Inseln - westlicher geht's nicht mehr in Europa
1
Sonne, Strand und Meer
Highlands - nicht nur in Schottland sondern auch in Irland gibt es sumpfige Heidegebiete
Kleiner Hafen mitten im Nirgendwo... Helens Bar in Bunaw
Schlepper im Hafen von Castletownbere
Grün - viele verschiedene Töne
Spiegelung
Strandgut
Deckswäsche - im Turbogang
Grün - selbst bei den Fischkisten
Sandstrand - leider trotz Golfstrom noch etwas zu kalt zum Baden
Frühling überall
MacGillycuddy's Reeks - Irlands höchste Bergkette (bis 1038m)
Klopsbrater mit Kutschenauslieferung?
Brand in Killarney - einige Markthütten gingen in Flammen auf.
Traumhäuschen???
Traumhäuschen???
1
Traumhäuschen???
Traumhaus? -
2
- leider KEIN Traumhaus mit dem Riss vom Fenster bis zum Ringanker

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Hinter den Barrikaden - Ein Reisebericht aus Kurdistan
Am 07.07.16 findet in der Alten Kupferschmiede Gießen eine...
Pilgerreise nach Portugal, Ende April 2017
Es braucht Orte in Europa und in der ganzen Welt für die Menschen, wo...
Mein Hut ist immer dabei
Rätsel - Wo könnte ich auf meiner Tour gewesen sein?
Auf meiner Tour durch 2 Länder war ein Pass 4655 m hoch.
Tagesausflug der Senioren-Gymnastikgruppe „Sooo Vital“ am 27. Juli 2016 nach Koblenz
Im Juli starteten die Seniorengymnastikgruppe bei idealem Reisewetter...
im Vordergrund vor dem Grenzfluss ist Tadschikistan auf der anderen Seite ist Afghanistan und die Schneeberge liegen schon in Pakistan
Im Grenzgebiet Tadschikistan und Afghanistan
Unterwegs am Pamir Highway und am Grenzfluss zu Afganistan Bild 2...
Über den Tellerrand geschaut

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
9.536
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 24.04.2012 um 11:29 Uhr
Tolle Bilder, jetzt kann ich die Begeisterung für Irland verstehen und habe mir gleich Edward Enfield's "Freewheeling through Ireland" bestellt.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ulrike J. Schepp

von:  Ulrike J. Schepp

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Ulrike J. Schepp
1.180
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
AfD-Chef Bernd Lucke: "Entartungen der Demokratie"
Im Siegestaumel, der aber noch nicht in belastbaren 5% oder mehr...
Wahlwerbung kennzeichnen?
Nachdem hier so nolens volens von manchem Bürgerreporter und all den...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotografie und Pressefotografie

Fotografie und Pressefotografie
Mitglieder: 64
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein herrlicher Tag ging zu Ende!
Die derzeitige Wetterlage beschert und sonnige Tage und frostige...
Gefrorene Spinnweben im historischen Grebenstein
Grebenstein ist wirklich eine interessante Stadt, die für Touristen...

Weitere Beiträge aus der Region

Der Chor der Kirschbergschule (Hintergrund) und Musiker des örtlichen Musikvereins traten beim diesjährigen Weihnachtsmarkt in Reiskirchen gemeinsam auf.
Musikalische Einstimmung auf die Weihnachtszeit
Bei einem gemütlichen Weihnachtsmarkt und einem klangvollen Konzert...
Hungen, Ausbildungsort für orientalische Trainerinnen
Von April bis November 2016 waren die Clubräume des Hungener Tanzclub...
Eiszeit in Gießen
Auf dem Weg in die Gießener Innenstadt machte ich heute Morgen halt...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.