Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Volker Bouffier in Reiskirchen zu Gast

Reiskirchen | (MR) Zum Wahlkampfendspurt besuchte der CDU Landtagskandidat Volker Bouffier mit seinem Wahlkampfbus den CDU-Infostand in Reiskirchen.

Die Nacht war kalt und brachte Schnee- und Eisregen, aber trotzdem waren die Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes Reiskirchen am Samstag, den 17.01.2009, bester Laune. Man traf sich im Eingangsbereich des Rewe-Marktes Reiskirchen, welches der Inhaber des Marktes Hr. Döring möglich gemacht hatte, baute die Infostände auf, erwärmt den Glühwein und schon blieben die ersten Bürger stehen, um sich zu informieren. So konnten im Verlaufe des Tages die zahlreich erschienen CDU-Mitglieder beim Verteilen der Informationsbroschüren zum Landtagswahlkampf viele interessante Gespräche und Diskussionen mit den Bürgern führen. Als Höhepunkt der Veranstaltung konnte der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Reiskirchen Michael Ranft gegen 12.00 Uhr den hessischen Innenminister und Wahlkreiskandidaten für den Wahlkreis Gießen II, Volker Bouffier, begrüßen. Der hessische Innenminister, der Reiskirchen sehr gut kennt und sich schon um viele Reiskirchener Anliegen und Probleme persönlich gekümmert hat, wurde herzlich empfangen. Die Bürger der Gemeinde Reiskirchen wissen um die Kompetenz, die Erfahrung und den persönlichen Einsatz des hessischen Innenministers Volker Bouffier, auch für die Gemeinde Reiskirchen, so der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Reiskirchen, Michael Ranft.
In vielen Gesprächen führte der Minister aus, dass nicht nur die Landesregierung, sondern auch die CDU vor Ort in den Gemeindevertretungen und den Stadtverordnetenversammlungen viel in Hessen bewegen kann, erst recht in diesen wirtschaftlich bitteren Zeiten. Reiskirchen ist hierfür ein gutes Beispiel, so der Minister. So konnten unter CDU-Führung zusammen mit der FDP und den Freien Wählern eine vorausschauende Wirtschafts- und Infrastrukturpolitik in Reiskirchen umgesetzt werden. „Das neue Gewerbegebiet auf dem wir hier stehen, die Bauaktivitäten in Reiskirchen und die geplanten Investitionen großer Unternehmen zeigen deutlich, dass hier in der Gemeinde eine hervorragende Wirtschaftspolitik gemacht wird, die auf die Initiative der CDU in Reiskirchen zurückgeht“, so Volker Bouffier.
Am Ende der Veranstaltung verließ der Wahlkreiskandidat Volker Bouffier mit den vielen Wahlkampfhelfern in seinem Wahlkampfbus wieder Reiskirchen, um seine Wahlkampftour in weiteren Gemeinden und Städten an diesem Tag noch fortzuführen. Volker Bouffier wünscht den Einwohnern der Gemeinde Reiskirchen alles Gute für die anstehenden Entscheidungen und forderte alle Bürger auf zur Wahl zu gehen und ihre Stimme für die CDU abzugeben, damit Hessen in Zukunft mit Kompetenz und Erfahrung weiter in eine stabile Zukunft blicken kann.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

CDU fordert Abschaffung des Kapitalismus
Am 3. Februar 1947 beschloss die CDU ihr Ahlener Programm. Sie...
Diego Semmler
Diego Semmler - Direktkandidat der Freien Wähler Hessen im Wahlkreis 173 (Gießen)
„Im Wahlkampf ist es mir wichtig, mit möglichst vielen Menschen in...
Die „Hessische Energiespar-Aktion“ informiert: Unser Ausstellungsangebot – Infotafeln „Energiepass Hessen“ kostenlos ausleihbar!
„Die beiden Infotafeln „Energiepass Hessen“ gehören zum...
Helmut Kohl forever
Nun enden die Sondersendungen und Artikel auf der Seite eins...
Tobias Salin (26) macht eine Ausbildung bei BOSCH TT in Lollar, er ist aktiver IG-Metaller, hat in Kuba Ökonomie und Geschichte studiert, ist Herausgeber des Buchs "Kuba im Wandel", ist im Bundesvorstand der SDAJ und Redakteur des Jugendmagazins POSITION
Die Verhältnisse spitzen sich zu, Zeit für Widerstand - Warum ich für die DKP zur Bundestagswahl antrete
Arme werden ärmer - Reiche werden reicher Bald sollen wir bis 70...
Wahlkampf GRÜNE
Kreisvorstand tagt in Lauterbach Zur Vorbereitung auf den...
Bericht vom Streifzug durch Lahnau
Bei unserem Streifzug durch Lahnau stellte unser...

Kommentare zum Beitrag

Marcel Schlosser
1.225
Marcel Schlosser aus Grünberg schrieb am 19.01.2009 um 22:54 Uhr
Ich war auch dabei !!! War eine super Sache !!!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Michael Ranft

von:  Michael Ranft

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Michael Ranft
211
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
CDU Reiskirchen steht für eine transparente und ehrliche Politik
Der CDU Gemeindeverband steht für eine ehrliche und transparente...
CDU Reiskirchen gibt Ortsbeiratskandidaten für Kommunalwahl bekannt
-CDU tritt in allen Ortsteilen mit Ausnahme von Winnerod an- Die...

Veröffentlicht in der Gruppe

CDU Kreisverband Gießen

CDU Kreisverband Gießen
Mitglieder: 54
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Der Landtagsabgeordnete Ismail Tipi und der Stadverbandsvorsitzende Marcel Schlosser
Landtagsabgeordneter Ismail Tipi zu Gast in Grünberg
Themen: Türkei, Vollverschleierung, Salafismus und die innere...
CDU kämpft für innere Sicherheit
Der Kampf gegen Wohnungseinbrüche, die Sicherheit im Internet und die...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Neue Wohnungen für unsere Vogelwelt
Aus Anlass der Renovierung des Vereinsheims vom Tennisclub Beuern...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.