Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Blasorchester Reiskirchen lädt ein zur Musical-Night

Reiskirchen | Das Große Blasorchester Reiskirchen spielt am Samstag, 27. August 2011 eine ganz außergewöhnliche Serenade mit Höhepunkten der weltweit bekanntesten Musicals. Das musikalische Ereignis wird auf einer Freilichtbühne mit zwölf mal zehn Meter großer Lichttraverse und professioneller Beschallungsanlage an der Kirche von Reiskirchen stattfinden. Für Besucher sicherlich interessant sind auch die musikbegleitenden szenischen Bilder zu den einzelnen Musicals, die durch Kinder und auch Erwachsene dargestellt werden.

Zuvor beginnt um 16 Uhr die Feierstunde „25 Jahre Blasorchester Reiskirchen“ im „Alten Pfarrhof“. Dabei werden die Chronik und das interne Vereinsleben einmal auf ganz andere, belebende Weise bekannt gegeben. Die musikalische Mitgestaltung übernimmt das Holzbläser-Ensemble des Musikvereins. Anschließend präsentiert das Jugendblasorchester bei einem Platzkonzert Polkas und Marschmusik.

Der Höhepunkt steigt in der Dämmerung gegen 20 Uhr, wenn die Musical-Night eingeläutet wird. Kinder sind ebenso herzlich zu dieser Abendveranstaltung eingeladen, für sie ist im Programm ein ganz besonderer Platz
Mehr über...
reserviert. Zur Filmmusik »Harry Potter« wird auf der Oberbühne der Zaubertrank in einem großen Kochtopf gebraut und weitere Filmerinnerungen geweckt. Der letzte Programmpunkt gehört dem Musical »Cats« wenn viele »Kätzchen« im Publikum und dann auch wieder auf der Oberbühne die Musik mit szenischen Darstellungen unterstützen werden. Durch das Programm der Musical-Night führt die beliebte Moderatorin Susanne Hohmeyer-Lichtblau.

Ab 16 Uhr wird die Hofküche Speisen und Getränke zu familienfreundlichen Preisen anbieten. Eine Eistheke ist ebenso vertreten. Der Eintritt für Erwachsene beträgt fünf Euro. Im Falle ungünstiger Wetterlage findet die gesamte Veranstaltung einschließlich der Feierstunde zu den vorgesehenen Zeiten im Bürgerhaus Reiskirchen statt.

Weitere Informationen unter: www.musikverein-online.de

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Intensive musikalische Kommunikation: "poco piu" in St. Thomas Morus
Ein “Sommernachtstraum” am Donnerstag Abend: "poco piu" zu Gast in St. Thomas Morus
“Standing ovations” für Cordula Poos und Markus Reich (“poco piu”)...
Moderne Klangästhetik und faszinierende Orgelklänge: Chor TeuTonia Nordeck und Jens Amend gestalteten außergewöhnliches Benefizkonzert
„Modern“ muss nicht zwangsläufig „Pop“ bedeuten: Das zeigte der...
Die „Soundscapes“ und „Konfis“ im Konzert. Vor von links vorne links am Keyboard, Silas Lehrmund und mit Gitarre Peter Damm (musikalischer Leiter)
Popcorn zum Finale von Chor- und Orgelkonzert
„Popcorn“ zum Konzert Finale, gab‘s tatsächlich am Samstagabend in...
Landrätin Anita Scheider
Wohnraumversorgungskonzept für Teilraum Nord - Allendorf (Lumda) , Buseck, Lollar, Rabenau, Reiskirchen und Staufenberg
Am Dienstag den 15.08.2017 um 18.00 Uhr wurde im Bürgersaal am...
CD mit Klängen aus den Kirchen Weilmünsters anlässlich 800 Jahre Weilmünster erscheint pünktlich zum Bauernmarkt
Weilmünster (kmp / kr). Die Idee entstand im Mai dieses Jahres, als...
Harmonie Vorsitzender Erich Klotz: "Ich bin überwältigt, wie schön dieser Abend war!"
Zur Superlative avancierte die Idee des Chorleiters Mathias Hampel,...
"Musik ohne Grenzen" war das Motto des 26. Frühlingskonzertes des Blasorchesters Eberstadt
Beim Frühlingskonzert „brannte“ die Mehrzweckhalle
Rauchschwaden waberten durch die Halle beim 26. Frühlingskonzert des...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Musikverein Reiskirchen

von:  Musikverein Reiskirchen

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Musikverein Reiskirchen
58
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Benefizkonzert des Marinemusikkorps Nordsee in Reiskirchen
Am Mittwoch, den 25. Mai 2011 wird das Marinemusikkorps Nordsee unter...
Wer soll den Erlös der Spendenaktion »Hilf Deinem Nachbarn« 2010 bekommen?
Das Weihnachtskonzert des Blasorchesters Reiskirchen in der...

Weitere Beiträge aus der Region

Spaziergang im Nebel
Filigrane Kunstwerke der Natur,Bunte Blätter und herbstliche...
Neu sammeln.
Kraniche über Reiskirchen
Heute Nachmittag konnte ich die ersten Kraniche über Reiskirchen fotografieren.

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.