Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Ferienspielaktion des TSC Wettenberg war schnell ausgebucht

Gruppenbild
Gruppenbild
Reiskirchen | Wie auch bei den Kinder- & Jugendkulturtagen der Gemeinde Wettenberg im April diesen Jahres war der Workshop des Wettenberger Tanzsportclubs schnell überbucht. Im Vorfeld hatten sich bereits 21 junge Tänzerinnen zwischen 6 – 12 Jahren angemeldet. Zugelassen konnten allerdings nur die ersten 12 Mädchen werden, da es der Trainerin Traudel Dort sehr wichtig war, die Kinder auch individuell betreuen zu können. Mit Hilfe der von der Trainerin mitgebrachten Münzgürtel, ließen sich die neuerlernten Bewegungen auch akustisch wahrnehmen. So konnten die Kiddy´s bereits zum Ende des ersten Workshop-Tages eine Choreographie des Latino-Stars Shakira tanzen. Am nächsten Tag wurden noch weitere Tanzschritte erlernt. Zum Abschluss führten die tanzbegeisterten Mädchen ihren Eltern einen Kindermambo, einen Linientanz auf einen Song von Pitbull und eine Choreographie von Shakira vor. Erstaunt zeigte sich Traudel Dort, die auch die Vorsitzende des Tanzsportclub Wettenberg ist, über die schnelle Aufnahmefähigkeit der Kinder und Jugendlichen. Selbst die jüngsten Teilnehmerinnen waren die ganze Zeit hoch motiviert und mit Feuereifer bei der Sache. Idealerweise stellt die tänzerische Bewegung mit dem Erlernen von neuen Tanzschritten ein Ausgleich zu den schulischen Anforderungen dar.

Da Frau Dort im Nachhinein von vielen Eltern auf ein Angebot des TSC Wettenberg in diese Richtung angesprochen wurde, stellte sie einen Workshop nach den Sommerferien in Aussicht. Nähere Einzelheiten werde man kurzfristig bekannt geben.

Gruppenbild
Gruppenbild 
Ferienspiele
Ferienspiele 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

"Mc Baumanns Pup" Revivalabend
Unter der Überschrift „Heimat“, lädt der GV-Eintracht wieder...
Auftritt bei Gießener Seniorenmesse 2016
Tanzen ist gesund - Seniorentanz im Gießener Tanz-Club 74
Diese Binsenweisheit ist all denen bekannt, die sich Tanzen als...
TanzSportClub Niddatal e.V. - Tribal Style Bellydance - Bauchtanz in Butzbach
Am 18.08 und den drei darauffolgenden Freitagen bietet der...
Isabel Spenner und Marcel Schuy
Boogie Woogie Schnupperkurs am 18. Juni in Krofdorf
Wettenberg | Zum 25-jährigen Bestehen findet beim Tanz-Sport-Club...
V.L., Ingeborg u Heiner Schmidt, Hessentagspaar-2017, Manuela u Fritz Belitz, Gerlinde Erhard, Hans-Willi u. Renate Büchler und Prof. Dr. Georg Erhardt.
Watzenbörner Tracht und -Tanz erfreut bei Hessentag
Die Volkstanz- und Trachtengruppe Watzenborn-Steinberg der...
Engagiertes, eingespieltes Showtanz-Team sucht Trainer/in
Die Gruppe Soul System vom Hungener Carneval Verein 1958 e.V. ist auf...
Herbstangebote des Gießener Tanz-Clubs 74
Für die bevor stehende Herbstsaison bietet der Gießener Tanz-Club 74...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Manfred Dort

von:  Manfred Dort

offline
Interessensgebiet: Hungen
Manfred Dort
36
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Hungen, Ausbildungsort für orientalische Trainerinnen
Von April bis November 2016 waren die Clubräume des Hungener Tanzclub...
v. l. Manfred Dort (Kassenwart), Traudel Dort (Vorsitzende), Heide Koch-Kujawski (stellvertretende Vorsitzende) und Dieter Kujawski (Sportwart) am Ortseingang von Wißmar
Tanznachmittag in Wettenberg
Am 06. November 2011 lebt im Bürgerhaus Wettenberg-Wißmar die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.