Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Schäferhund Boss braucht ein nettes Zuhause- Ist vermittelt!!

Reiskirchen | Boss ist 5 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechipt. Er ist ein Deutscher Schäferhund und ein ausgebildeter Blinden-führhund, der aufgrund schlechter Erfahrungen beim Führen seines blinden Herrchens zur Arbeit nicht mehr eingesetzt werden kann, da er sich nicht mehr vollkommen neutral verhält, wenn andere Hunde in seiner Nähe sind.
Boss wurde zur Korrektur des Verhaltens wieder an die Blindenführhundschule gegeben, dort ist aber nicht mit ihm gearbeitet worden, sondern er vegetierte in seinem vollkommen verdreckten Zwinger vor sich hin. Dies ist leider erst nach mehr als 9 Monaten entdeckt worden und an seinem Problem mit anderen Hunden hat auch niemand gearbeitet.
Boss wurde von seinem Besitzer wieder liebevoll aufgepäppelt und gesund gepflegt. Aufgrund des Problems mit anderen Hunden, kann er jedoch zum Führen seines Besitzers nicht mehr zuverlässig eingesetzt werden. So wird für diesen tollen Hund ein neues liebevolles Zuhause gesucht.
Als Zweithund zu einer netten Hündin wäre eine Möglichkeit oder ein Zuhause mit Kindern ist auch problemlos.
Boss ist zu Menschen sehr freundlich und kann sich in allen Alltagssituationen gut benehmen.
Boss wird mit Schutzvertrag über die IG Tierschutz Mittelhessen vermittelt.

Kontakt:
Hundeschule fit for family
Friederike Hagenböcker
Tel.: 06407/950974 oder 0170 411 4911

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Viehl

von:  Andrea Viehl

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Andrea Viehl
300
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Labbi-Mix Sam
Sam, geboren 2012 sucht ein Zuhause. Sam ist noch etwas...
Gut besucht
Viele Besucher beim TierfreundLicher Sommerfest
Auf dem Gelände der Tierauffang- und Quarantänestation feierte der...

Weitere Beiträge aus der Region

Hungen, Ausbildungsort für orientalische Trainerinnen
Von April bis November 2016 waren die Clubräume des Hungener Tanzclub...
Eiszeit in Gießen
Auf dem Weg in die Gießener Innenstadt machte ich heute Morgen halt...
Kalter Morgen in Reiskirchen
Ein wunderschöner,klarer und kalter Morgen begrüßte Mittelhessen und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.