Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Mondansichten

Reiskirchen | Die gewöhnlichen Mondphasen sind vermutlich jedem geläufig. Am 24. des letzten Monats habe ich, kurz nachdem der Mond aufgegangen war, drei weitere außergewöhnliche Phasen des Erdtrabanten entdeckt ;-) Neu dazu gekommen sind: Der halbierte Vollmond, obere gedrittelte Vollmond sowie der untere gedrittelte Vollmond.
Viel Spaß beim Anschauen!

( Die Fotos habe ich freihand aufgenommen. Fürs Stativ war leider keine Zeit mehr.)

 
 
 

Mehr über

Vollmond (65)Oktober (42)Mondaufgang (5)Mond (169)Herbst (402)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Letzte Herbstblüten...
Bevor Sturm und Regen kamen, war ich noch einmal mit meiner Kamera...
Herbst
Herbst
Herbst Schon ins Land der Pyramiden Flohn die Störche übers...
Herbstliches Allerlei
Herbstbild. Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah! Die Luft...
Abtsteich
Herbstliche Impressionen
Der Oktober geht bunt zu Ende
Herbst des Lebens
Wann ist er da dieser Herbst, wenn das Haar sich grau verfärbt, das...
Die schönen Farben des Herbstes
Am Sonntag war ich mit meiner Kamera zunächst an der Lahn und...
monduntergang 20.07.2016

Kommentare zum Beitrag

Carol Rose
1.261
Carol Rose aus Hungen schrieb am 23.11.2010 um 19:54 Uhr
Faszinierende Bilder... auch ohne Stativ!
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 23.11.2010 um 20:05 Uhr
Hallo Tara, da fehlen mir die Worte! So außergewöhnliche Aufnahmen vom Mond habe ich bisher noch nie gesehen.
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 23.11.2010 um 20:15 Uhr
Geil!
Oliver Patzel
466
Oliver Patzel aus Buseck schrieb am 23.11.2010 um 20:30 Uhr
toll Tara !!!! hat bisschen was vom Jupiter.....
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 23.11.2010 um 22:58 Uhr
Was sagen denn die Astronomen zu den sensationellen Entdeckungen?
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 23.11.2010 um 23:16 Uhr
Hugo, was sagst Du?
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 24.11.2010 um 00:08 Uhr
Sensationelle Entdeckung!!

Die Mondkalender und -horoskope müssen umgeschrieben werden.
Hans Lind
1.681
Hans Lind aus Grünberg schrieb am 24.11.2010 um 10:15 Uhr
Tara,wieder eine Superaufnahme.Eigentlich brauche ich Dir garnicht zu sagen,Du machst immer außergewöhnliche Aufnahmen.Es ist eine Freude sie anzusehen.
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 24.11.2010 um 10:58 Uhr
Tolle Aufnahmen. So habe ich den Mond bisher noch nicht gesehen.
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 24.11.2010 um 13:49 Uhr
Den Mondkalender ja Klaus, aber das Horoskop bleibt gleich.
Diese Entdeckung Tara wird die Erde, die Menschen und unser Zusammenleben entscheidend verändern, vielleicht im juptären Sinn....,
warten wir´s ab.
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.11.2010 um 14:11 Uhr
Hugo, bitte lade doch wieder einmal zu einem Treffen ein und erzähle uns mehr!
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 24.11.2010 um 14:14 Uhr
Ja gerne Ilse, immer wieder.
Schreibt mir ne PN und los kann es gehen.
Das Deutsche Haus in Münchholzhausen hat immer ein Plätzchen für uns bereit.
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.11.2010 um 14:21 Uhr
Hugo, lade doch zu einem Thema ein. Es kommen bestimmt noch mehr! Das Thema interessiert einige, da bin ich mir sicher.
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 24.11.2010 um 14:26 Uhr
Mondkalender?
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.11.2010 um 14:42 Uhr
Gerne, ich bin sehr interessiert und neugierig . Aber ich bin genauso unwissend.
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 24.11.2010 um 14:57 Uhr
...aber nur vorher Ilse ;-))
Marion Wallenfels
2.035
Marion Wallenfels aus Gießen schrieb am 24.11.2010 um 15:31 Uhr
Ein neues Geheimnis im immer noch unergründlichen Universum entdeckt, es gibt eben doch viel zwischen Himmel und Erde.......so habe ich den Mond auch noch nicht wahrgenommen, interessante Bilder.
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.11.2010 um 15:49 Uhr
Hugo, schlage bitte einen Termin vor. Bitte nicht an diesem Wochenende, da kann ich nicht.
Tara Bornschein
7.125
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 24.11.2010 um 17:48 Uhr
Ich danke euch für die lobenden Worte.

@Ilse, eine super Idee! Wäre an einem Treffen sehr interessiert! Das deutsche Haus in Münchholzhausen macht ganz nebenbei bemerkt verdammt leeeeckeres Essen...........und die Portionen erst ;-)
LG
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.11.2010 um 18:48 Uhr
Tara, ich würde mich sehr freuen. Stimmt, das Essen sieht gut aus- und der Rotwein................
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 24.11.2010 um 18:53 Uhr
Nägel mit Köpfen Dienstag den 14.12. Uhrzeitwünsche werden noch angenommen.
Vielleicht nach deinem Feierabend Tara.
Tara Bornschein
7.125
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 24.11.2010 um 19:10 Uhr
Dienstag der 14.12. würde mir sehr gut passen Hugo! Ab wieviel Uhr öffnet denn das Deutsche Haus seine Pforten ;-)
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 24.11.2010 um 19:11 Uhr
17:00h liebe Tara
Tara Bornschein
7.125
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 24.11.2010 um 19:14 Uhr
Super, bin dabei :-)
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.11.2010 um 19:26 Uhr
Hallo, 17 Uhr ist für mich zu früh. Ich habe doch Paula. Ich kann aber nachkommen, oder? 18:30 könnte ich da sein. Ich frage noch Andrea und Jörg, ob sie mitkommen.
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 24.11.2010 um 19:28 Uhr
nur zu
bitte feste Zusagen bis zum 7.12. damit ich einen Tisch reservieren kann.
Bis danne
Hugo
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.11.2010 um 19:34 Uhr
Ich komme! Schon notiert!
Andrea und Jörg maile ich jetzt an.
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 24.11.2010 um 19:49 Uhr
Super tolle Aufnahmen, Tara! Gab's "diesen" besonderen Mond wieder in Ettingshausen? ;-))
Bernd Zeun
9.537
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 24.11.2010 um 22:42 Uhr
Ungewöhnlich und phantastisch !
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tara Bornschein

von:  Tara Bornschein

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Tara Bornschein
7.125
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Halt dein Schnäbelchen
Babyblässhuhn erblickt die gr0ße weite Welt
Guckuck

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein "Kind" der Strasse!
Und es gibt sie doch, die Schutzengel für Tiere. Die kleine Katze,...
Gerettet!
Tausende von Katzen werden auf der Strasse geboren, unerwünscht ,...

Weitere Beiträge aus der Region

Der Chor der Kirschbergschule (Hintergrund) und Musiker des örtlichen Musikvereins traten beim diesjährigen Weihnachtsmarkt in Reiskirchen gemeinsam auf.
Musikalische Einstimmung auf die Weihnachtszeit
Bei einem gemütlichen Weihnachtsmarkt und einem klangvollen Konzert...
Hungen, Ausbildungsort für orientalische Trainerinnen
Von April bis November 2016 waren die Clubräume des Hungener Tanzclub...
Eiszeit in Gießen
Auf dem Weg in die Gießener Innenstadt machte ich heute Morgen halt...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.