Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Beginn eines tristen Septembertages

Reiskirchen | Der heutige Septembertag begann alles andere als trist. Es war wie im Traum. Ein wunderschönes farbenprächtiges Morgenrot breitete sich am Himmel aus. Der anfängliche Farbverlauf von gelb, über rosa bis lila endete in gelb bis tiefrot. Diese Stimmung hielt ungefähr eine halbe Stunde an, bevor die Sonne am Horizont hervorblinzelte und mit einer unwahrscheinlichen Leuchtkraft aufging. Dabei färbte sich der Himmel orange. Wer hätte heute morgen gedacht, dass es so ein verregneter Tag wird?

 
 
2
 
 
 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

„Ehrungen“ von links nach rechts: Ortwin Schäfer (1. Vorsitzender), Gunter Keil, Klaus Polzin, Gerd Keil, Manfred Vogel, Willi Walter, Armin Schlosser, Torsten Halbich (2. Vorsitzender)
50 Jahre Schießsport in Ettingshausen
Bei schönstem Wetter feierten die Sportschützen der...
Sonnenaufgang
Strahlender Sonnenaufgang und wunderschöne Wolkenformationen zwischen...
Spiegelung in der Lahn
Sonnenaufgang
Heute wurden wir wieder mal mit einem Farbenspektakel begrüßt.
von links nach rechts: Patrick Rahn, Dirk Schomber, Stuart Caulton, Frank Schomber, Ortwin Schäfer (1. Vorsitzender)
Ortspokalschießen in Ettingshausen
Wie in jedem Jahr fand am 03.10.2016 wieder das jährliche...
Die Engel backen Plätzchen, der Himmel glüht
Frühherbstliche Morgenstimmung-06.09.2016, 35305 Grünberg-Stangenrod

Kommentare zum Beitrag

Christian Momberger
10.847
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 07.09.2010 um 18:39 Uhr
Tolle Aufnahmen. Sehr gelungen.
Hugo Gerhardt
6.687
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 07.09.2010 um 18:45 Uhr
dito, hab ich knapp verpasst, schade.
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 07.09.2010 um 19:09 Uhr
Schöne Serie von dem tollen Sonnenaufgang heute morgen.
Ilse Toth
33.529
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 07.09.2010 um 20:03 Uhr
Also ich weiß ja nicht, bei uns in Heuchelheim gab es keinen solchen tollen Sonnenaufgang. Ich war heute sehr früh "aufr den Beinen"- alles war grau und trist.
Na, wenigstens habe ich diese tollen Aufnahmen zur Aufhellung des Gemüts!!
Bernd Zeun
9.607
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 07.09.2010 um 20:33 Uhr
Hier passt das Sprichwort: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 07.09.2010 um 20:51 Uhr
Tara das sind wieder wunderschöne Fotos...
es gibt auch das Sprichwort... Morgenrot schlecht Wetterbot, trifft leider auch sehr oft zu.. :-))
Oliver Patzel
466
Oliver Patzel aus Buseck schrieb am 07.09.2010 um 21:02 Uhr
toll....mir ist der sonnenaufgang auch aufgefallen....hatte aber keine zeit )-:
ich hab sogar einen regenbogen gesehen der komplett gießen überspannt hat !!!! ich hab mich vielleicht geärgert !!!!!
tara...supertoll !!!! herzlichen glückwunsch !!!!!!
Astrid Patzak-Schmidt
3.415
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 07.09.2010 um 22:10 Uhr
Tolle Fotos!
Ja, mehrere Fotografen hier bei der GZ hatten heute Morgen dieses Glück, einen außergewöhnlichen Sonnenaufgang zu einem später so verregneten Tag zu erwischen. So können sich die Langschläfer darüber freuen - oder ärgern, je nachdem, wie man es sieht ;-)
Hans Lind
1.681
Hans Lind aus Grünberg schrieb am 08.09.2010 um 10:52 Uhr
Tara, Du machst viele schöne Photos. Für mich bist Du eine der besten
in Sachen Photographieren. Es sind wieder Superbilder.

lg.Hans
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 10.09.2010 um 00:15 Uhr
sehr schön
Tara Bornschein
7.146
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 10.09.2010 um 09:08 Uhr
Vielen lieben Dank an alle für die lobenden Worte, fühle mich geehrt! :-))
Ingrid Wittich
19.049
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 10.09.2010 um 21:58 Uhr
Ich hatte das auch kurz gesehen, war aber noch total verschlafen. Tolle Fotos!
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 12.09.2010 um 19:17 Uhr
Mal wieder super gesehen Tara. Bilder zum genießen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tara Bornschein

von:  Tara Bornschein

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Tara Bornschein
7.146
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
kurz vorm Abflug
Zum ersten Mal in diesem Winter
Heute habe ich noch zu später Stunde einen Kleiber in unserem Garten...
Für ihn hat es sich gelohnt, er hat einen ganz schön großen BRocken erwischt
Herr Buntspecht ließ sich mal blicken

Veröffentlicht in der Gruppe

Sonnen Auf- und Untergänge

Sonnen Auf- und Untergänge
Mitglieder: 23
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Blick Richtung Gießen im Licht der Abendsonne
Winterabendstimmung am Busecker Paß
Am Freitag Nachmittag unternahm ich einen Spaziergang am Busecker...
Am Busecker Pass
Koppel mit Fernblick!

Weitere Beiträge aus der Region

kurz vorm Abflug
Zum ersten Mal in diesem Winter
Heute habe ich noch zu später Stunde einen Kleiber in unserem Garten...
Momentaufnahmen
Erinnerungen an die Kindheit mit viel Schnee und langen Tagen auf der...
Wintermorgen rund um den Hoherodskopf
Ein sonniger Morgen, freie Fahrt und als Ziel eine Traumlandschaft....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.