Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Beginn eines tristen Septembertages

Reiskirchen | Der heutige Septembertag begann alles andere als trist. Es war wie im Traum. Ein wunderschönes farbenprächtiges Morgenrot breitete sich am Himmel aus. Der anfängliche Farbverlauf von gelb, über rosa bis lila endete in gelb bis tiefrot. Diese Stimmung hielt ungefähr eine halbe Stunde an, bevor die Sonne am Horizont hervorblinzelte und mit einer unwahrscheinlichen Leuchtkraft aufging. Dabei färbte sich der Himmel orange. Wer hätte heute morgen gedacht, dass es so ein verregneter Tag wird?

 
 
2
 
 
 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Februarkälte und ein Sonnenaufgang hinter dem Kirchberg in Gladenbach, zum Valentinstag, da hatte es endlich mal einen tollen Sonnentag!
Sonnenaufgang im Februar, bei klirrender Kälte!
Foto: Jan K.
Morgenlicht leuchtet
30.01.2018, 35305 Grünberg-Stangenrod
Sonne und etwas Frühling von heute Morgen, 30.01.2018, 35305 Grünberg-Stangenrod
Traumhafter Sonnenaufgang
Traumhafter Himmel heute morgen über dem Gießener Land
13. Direktvermarkter-Treff in Ettingshausen
Der Direktvermarkter-Treff am 31. Mai (Fronleichnam) ist bereits zum...
Frühlingsbote unter blauem Himmel

Kommentare zum Beitrag

Christian Momberger
11.029
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 07.09.2010 um 18:39 Uhr
Tolle Aufnahmen. Sehr gelungen.
Hugo Gerhardt
6.691
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 07.09.2010 um 18:45 Uhr
dito, hab ich knapp verpasst, schade.
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 07.09.2010 um 19:09 Uhr
Schöne Serie von dem tollen Sonnenaufgang heute morgen.
Ilse Toth
35.512
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 07.09.2010 um 20:03 Uhr
Also ich weiß ja nicht, bei uns in Heuchelheim gab es keinen solchen tollen Sonnenaufgang. Ich war heute sehr früh "aufr den Beinen"- alles war grau und trist.
Na, wenigstens habe ich diese tollen Aufnahmen zur Aufhellung des Gemüts!!
Bernd Zeun
10.545
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 07.09.2010 um 20:33 Uhr
Hier passt das Sprichwort: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 07.09.2010 um 20:51 Uhr
Tara das sind wieder wunderschöne Fotos...
es gibt auch das Sprichwort... Morgenrot schlecht Wetterbot, trifft leider auch sehr oft zu.. :-))
Oliver Patzel
465
Oliver Patzel aus Buseck schrieb am 07.09.2010 um 21:02 Uhr
toll....mir ist der sonnenaufgang auch aufgefallen....hatte aber keine zeit )-:
ich hab sogar einen regenbogen gesehen der komplett gießen überspannt hat !!!! ich hab mich vielleicht geärgert !!!!!
tara...supertoll !!!! herzlichen glückwunsch !!!!!!
Astrid Patzak-Schmidt
3.415
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 07.09.2010 um 22:10 Uhr
Tolle Fotos!
Ja, mehrere Fotografen hier bei der GZ hatten heute Morgen dieses Glück, einen außergewöhnlichen Sonnenaufgang zu einem später so verregneten Tag zu erwischen. So können sich die Langschläfer darüber freuen - oder ärgern, je nachdem, wie man es sieht ;-)
Hans Lind
1.682
Hans Lind aus Grünberg schrieb am 08.09.2010 um 10:52 Uhr
Tara, Du machst viele schöne Photos. Für mich bist Du eine der besten
in Sachen Photographieren. Es sind wieder Superbilder.

lg.Hans
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 10.09.2010 um 00:15 Uhr
sehr schön
Tara Bornschein
7.342
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 10.09.2010 um 09:08 Uhr
Vielen lieben Dank an alle für die lobenden Worte, fühle mich geehrt! :-))
Ingrid Wittich
20.176
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 10.09.2010 um 21:58 Uhr
Ich hatte das auch kurz gesehen, war aber noch total verschlafen. Tolle Fotos!
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 12.09.2010 um 19:17 Uhr
Mal wieder super gesehen Tara. Bilder zum genießen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tara Bornschein

von:  Tara Bornschein

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Tara Bornschein
7.342
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
13. Direktvermarkter-Treff in Ettingshausen
Der Direktvermarkter-Treff am 31. Mai (Fronleichnam) ist bereits zum...
Im Nest werden die Beiden mit offenen Flügeln ermpfangen
Doppelter Landeanflug

Veröffentlicht in der Gruppe

Sonnen Auf- und Untergänge

Sonnen Auf- und Untergänge
Mitglieder: 22
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Abendstimmung, 16.02.2018, 35305 Grünberg-Stangenrod
Abendstimmung, 16.02.2018, 35305 Grünberg-Stangenrod
Winterabendsonne

Weitere Beiträge aus der Region

13. Direktvermarkter-Treff in Ettingshausen
Der Direktvermarkter-Treff am 31. Mai (Fronleichnam) ist bereits zum...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.