Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Nitzan Chor aus Israel bereichert das Reiskirchener Serenadenkonzert

Reiskirchen | Der Repräsentativchor der Städtischen Musikschule Netanya aus Israel wird dem Serenadenkonzert am Samstag den 28. August im Alten Pfarrhof in Reiskirchen eine besondere Note geben.

Der Chor besteht aus Kindern und Jugendlichen im Alter von 13 bis 18 Jahren. Er wurde vom Partnerschaftsverein Gießen-Netanya eingeladen und nach Reiskirchen vermittelt um ein Konzert zu gestalten. Das Repertoire des Chores besteht aus klassischer Chorliteratur, künstlerischen und volkstümlichen Liedern aus Israel und internationaler Literatur. Zahlreiche Mitwirkungen bei besonderen musikalischen Veranstaltungen zeichnet die junge Singgemeinschaft aus. Frau Vita Gurewitz, die Leiterin des Chores, ist Lehrerin für Gesang und Stimmbildung der Abteilung für Gesang und Vokalerziehung an der städtischen Musikschule Netanya und international Preisträgerin bei Wettbewerben.

Der Förderkreis Musik und Jugendpflege Reiskirchen e.V. als Gastgeber im Alten Pfarrhof in Reiskirchen, ist mittlerweile eine gute Adresse um Gäste aus dem Ausland würdige Auftritte zu organisieren. 1997 trat erstmals ein Kinderchor aus Raduga/Ungarn im Alten
Mehr über...
Pfarrhof auf. 1999 spielte das Große Blasorchester aus Kolin/Tschechien ein begeisterndes Konzert und im Jahre 2000 hatte die international ausgezeichnete „Percussion One“ aus Houston/Texas für internationales musikalisches Aufsehen gesorgt. 2001 sang das weltberühmte Gesangsensemble „Anima“ aus St. Petersburg/Rußland im historischen Pfarrhof und 2002 der Mädchenchor aus Rubeca in Estland. 2003 war das Koliner Blasorchester nochmals Gast und 2009 sang der Chor „Anima“ wieder in der Kirche in Reiskirchen. Nun wird der „Nitzan Chor“ aus Israel die Auftritte ausländischer Musikgruppen fortsetzen und Reiskirchen als musikfreundliches und begeistertes Dorf mit seiner Kulturstätte Alter Pfarrhof hoffentlich in guter Erinnerung behalten.

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr mit dem Platzkonzert des Jugendblasorchester Reiskirchen unter der Leitung von Ivonne Scheld. Der Auftritt des „Nitzan-Chores“ setzt von 19 bis 20 Uhr das Programm des Serenadenkonzertes fort. Bei schlechtem Wetter wird das Chorkonzert in die Kirche verlegt. Die eigentliche Serenade mit dem Großen Blasorchester Reiskirchen beginnt um 20.30 Uhr. Für das leibliche Wohl der Besucher ist bereits ab 17.30 Uhr gesorgt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist wie immer frei.
Weitere Infos unter: www.musikverein-online.de

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Ein Ständchen zum Polterabend
Ein Ständchen zum Polterabend von Franziska Iselin und Jens Görlach...
Musikerhochzeit in Eberstadt
Das „Ja“ gaben sich Franziska (geb. Iselin) und Jens Görlach am...
Der Chor der Kirschbergschule (Hintergrund) und Musiker des örtlichen Musikvereins traten beim diesjährigen Weihnachtsmarkt in Reiskirchen gemeinsam auf.
Musikalische Einstimmung auf die Weihnachtszeit
Bei einem gemütlichen Weihnachtsmarkt und einem klangvollen Konzert...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Musikverein Reiskirchen

von:  Musikverein Reiskirchen

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Musikverein Reiskirchen
58
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Blasorchester Reiskirchen lädt ein zur Musical-Night
Das Große Blasorchester Reiskirchen spielt am Samstag, 27. August...
Benefizkonzert des Marinemusikkorps Nordsee in Reiskirchen
Am Mittwoch, den 25. Mai 2011 wird das Marinemusikkorps Nordsee unter...

Weitere Beiträge aus der Region

Der Chor der Kirschbergschule (Hintergrund) und Musiker des örtlichen Musikvereins traten beim diesjährigen Weihnachtsmarkt in Reiskirchen gemeinsam auf.
Musikalische Einstimmung auf die Weihnachtszeit
Bei einem gemütlichen Weihnachtsmarkt und einem klangvollen Konzert...
Hungen, Ausbildungsort für orientalische Trainerinnen
Von April bis November 2016 waren die Clubräume des Hungener Tanzclub...
Eiszeit in Gießen
Auf dem Weg in die Gießener Innenstadt machte ich heute Morgen halt...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.