Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Fotostrecke - Braunkolbiger Braun-Dickkopffalter

Reiskirchen | Der Braunkolbiger Braun-Dickkopffalter ist eine sehr kleine Falterart, die man überwiegend auf Wiesen am Waldesrand finden und beobachten kann. Von Ende Juni bis Mitte August tummeln sie sich in der Sonne und saugen am liebsten an lila farbenen Blüten, um ihren Durst nach Nektar zu stillen. Hier ein paar Eindrücke.

 
 
 
 
 
 

Mehr über

Wiesen (13)Schmetterling (150)Nektar (13)juli (39)Falter (50)Blüten (183)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Auf der Insel Mainau gesehen- aber nicht erkannt
Zitronenfalter
Schmetterlinge im Winter
Egal, ob es regnet, schneit oder friert, die NABU Kindergruppe...
Alle Knospen sprangen auf
Der Blick von der Amöneburg in Richtung Kirchhain, blütenreich. Die...

Kommentare zum Beitrag

Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 13.07.2010 um 23:35 Uhr
Eine schöne, klare und frische Fotostrecke, bravo Tara! :-)
Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 14.07.2010 um 11:14 Uhr
ach Tara, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich zu Ihren Fotos sagen soll, ohne mich zu wiederholen. Das sieht schon wieder so toll aus!
Ilse Toth
34.220
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 14.07.2010 um 11:16 Uhr
Sehr, sehr schön!
Ingrid Wittich
19.468
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 14.07.2010 um 11:32 Uhr
Ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an: Superfotos!
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 14.07.2010 um 12:27 Uhr
Ganz tolle Fotos von einem in natura kleinen und sehr unscheinbaren Falter. Das Orange des Falters ist in tollem Kontrast zum Grün des Hintergrunds.
Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 14.07.2010 um 20:23 Uhr
Wunderbar!
Bernd Zeun
9.947
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 14.07.2010 um 22:20 Uhr
Fabelhafte Serie, der Falter müsste dankbar sein.
Adelbert Fust
5.311
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 14.07.2010 um 23:32 Uhr
Die Fotostrecke gefällt mir sehr gut.
Tara Bornschein
7.260
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 15.07.2010 um 08:09 Uhr
Danke euch allen für die Wertschätzung :-))
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 15.07.2010 um 18:33 Uhr
Wunderbare Fotostrecke, Tara :-))
Tara Bornschein
7.260
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 16.07.2010 um 07:12 Uhr
Vielen Dank auch dir Rita :-))
LG Tara
Oliver Patzel
466
Oliver Patzel aus Buseck schrieb am 17.07.2010 um 09:33 Uhr
Den hab ich unlängst auch vor der linse gehabt....jetzt weiß ich wie er heißt !!! Danke !!! Und natürlich super Aufnahmen !!!!! Wenn der Kleine könnte würde er die alle von Dir kaufen ((-:
Bram Vingerling
960
Bram Vingerling aus Gießen schrieb am 03.08.2010 um 01:28 Uhr
Simone hat alles schon gesagt! ;-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tara Bornschein

von:  Tara Bornschein

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Tara Bornschein
7.260
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Eichhörnchen hoch oben im Wipfel einer Fichte
Balanceakt im Huckepack
Fortpflanzung kann manchmal ganz schön schwierig und abenteuerlich sein
Heute habe ich den windstillen Tag mal genutzt, um im Garten meine...

Veröffentlicht in der Gruppe

Natur

Natur
Mitglieder: 67
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Knallige Nasenpiercing- wieder bei Jungbullen sehr beliebt
Schloss Rauischholzhausen war das Ziel der Staufenberger Foto - Senioren
Bei herrlichem Sommerwetter fuhren wir , die Foto –...

Weitere Beiträge aus der Region

Balanceakt im Huckepack
Fortpflanzung kann manchmal ganz schön schwierig und abenteuerlich sein
Heute habe ich den windstillen Tag mal genutzt, um im Garten meine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.