Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Bilderrätsel - In welcher hessischen Stadt habe ich dieses Foto geschossen?


Mehr über

Schwan (146)Denkmal (60)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Finde den Schwan :-D
Suchbild
Die Mitglieder der Chemical Heritage Foundation mit Prof. Dr. Meinel (stehend) und Prof. Dr. Alter (Vorsitzender der Liebig-Gesellschaft, vorne links) im historischen Hörsaal des Liebig-Museums
„Wie ein wahr gewordener Traum“ Internationale Mitglieder der Chemical Heritage Foundation mit Prof. Dr. Meinel im Liebig-Museum
Bei ihrem Treffen zur Gründung eines europäischen Ablegers der...
Allen Freunden der GZ ein Gutes Neues Jahr 2017 - und gleich ein neues Rätsel: wer weiß, was hier eingepackt ist?
reich mir die Hand
War auf der Suche nach Futter
Stolzer Schwan

Kommentare zum Beitrag

Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 06.05.2010 um 12:10 Uhr
Ohne die geringste Ahnung zu haben, tippe ich einfach mal auf Wetzlar.
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 06.05.2010 um 12:13 Uhr
Nein, Wetzlar ist es nicht.
Ingrid Wittich
19.036
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 06.05.2010 um 12:43 Uhr
Darmstadt?
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 06.05.2010 um 13:24 Uhr
Nein, Darmstadt ist es auch nicht.
Ingrid Wittich
19.036
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 06.05.2010 um 14:44 Uhr
Sollen das Wildgänse sein?
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 06.05.2010 um 15:01 Uhr
Dem langen Hals nach würde ich sagen es sind Schwäne. 6 an der Zahl.
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 06.05.2010 um 17:59 Uhr
Hmm, habe leider auch überhaupt keine Ahnung.
Christian Momberger
10.846
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 07.05.2010 um 00:48 Uhr
Vielleicht Wiesbaden oder Hanau?
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 07.05.2010 um 09:46 Uhr
Tja Christian, in welcher der beiden Städte? Und warum gerade dort?
Ingrid Wittich
19.036
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 07.05.2010 um 11:14 Uhr
Jetzt, nach einigem Nachdenken, tippe ich mal auf Hanau. Brüder Grimm-Stadt und ich meine mich an ein Märchen mit Schwänen zu erinnern.
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 07.05.2010 um 11:16 Uhr
Das ist richtig, Frau Wittich. Gratuliere!
Ingrid Wittich
19.036
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 07.05.2010 um 11:27 Uhr
Danke! Früher habe ich gerne Märchen gelesen und mir auch ein paar Märchenbücher gesammelt.
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 07.05.2010 um 15:36 Uhr
Ein Märchen mit Schwänen? Wie heißt denn das Märchen (kenne ich nicht...)?
Ingrid Wittich
19.036
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 07.05.2010 um 18:01 Uhr
Es heißt "Die sechs Schwäne" und hier: http://www.maerchen.com/grimm/die-sechs-schwaene.php kann man es lesen.
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 09.05.2010 um 14:29 Uhr
Vielen Dank, Ingrid :-))
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus Lowitz

von:  Klaus Lowitz

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Klaus Lowitz
6.571
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Blutmond
Der Mond noch nicht ganz bedeckt

Weitere Beiträge aus der Region

Momentaufnahmen
Erinnerungen an die Kindheit mit viel Schnee und langen Tagen auf der...
Wintermorgen rund um den Hoherodskopf
Ein sonniger Morgen, freie Fahrt und als Ziel eine Traumlandschaft....
Eiskalt
Kurze Verweildauer des Winters in Gießen
Gestern Morgen war es noch winterlich in Gießen. Ein toller...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.