Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Fotostrecke - Rugby in Gießen

Die Mannschaft des Uni Rugby Club Gießen
Die Mannschaft des Uni Rugby Club Gießen
Reiskirchen | Fotos vom heutigen Spiel des Uni Rugby Club Gießen gegen eine Darmstädter Auswahl. Es war ein sehr ansehnliches Spiel an dessen Ende die Gäste aus Darmstadt als Gewinner hervor gingen.

Ich hoffe es folgt noch ein ausführlicher Bericht von jemanden aus dem Gießener Uni-Club.

Die Mannschaft des Uni Rugby Club Gießen
1
Die Motivationseinheit der Gießener mannschaft vor dem Spiel (angelehnt an den Haka der All Blacks?)
2
Die Seiteneinwürfe sind immer besonders spektakulär
3
Wer am höchsten springt und mit richtigem Timing erwischt den Ball
Tatkräftige Unterstützung für den Sprung
Die beiden Mannschaften in Aktion
1
Wo ist der Ball?
1
Es wird mit vollem Körpereinsatz gespielt
2
Der kräftige Körpereinsatz fordert zum Teil seinen Tribut
Hat man mal das Ei, heißt es Füße in die Hand nehmen und laufen
Die Gießener Mannschaft - guter Dinge trotz Niederlage
1

Mehr über

Uni (45)Rugby (185)Gießen (2142)Darmstadt (11)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Um Kollisionen von Fahrrädern und Autotüren zu vermeiden, müssen Autofahrer hinter der neuen weißen Linie parken.
ADFC begrüßt neue Parksituation an Frankfurter Straße
Mit weißen Markierungen hat die Stadt Gießen an der Frankfurter...
Sophie Birkenstock (Foto: Pressebüro Lademann)
Vocal-Noise-Musikschule gestaltet Konzert mit Clubatmosphäre
Feinster Rock-, Pop-, Swing-, Funk- und Soulgesang hat die CentralBar...
Der Verkehrplan für ein Gießen ohne Autos in der Innenstadt, aber mit Tram und Fahrradstraßen (Plan erarbeitet in der Projektwerkstatt).
Radler_innen fordern radikale Verkehrswende für Gießen: Autofreie Innenstadt, Fahrradstraßen, Tramlinien und eine Wieseck-Flaniermeile ++ Verwirklichung soll in Schritten bis 2025 gelingen
Sie fordern die Ausweisung mehrerer Fahrradstraßen bis 2018, die von...
Natürlich blond!
Das Musical „Natürlich blond“ erzählt mit viel Wortwitz und Charme...
Spendenübergabe
Gießener FC Bayern Fans feiern 20-jähriges Bestehen
Am Freitag, den 13. September 1996 hatten sich 27 Fans des FC Bayern...
Der Künstler Roman Geyer neben seinem Werk
Eröffnung der Kunstausstellung „Creepy“ – Roman Geyer lädt zu seiner Interpretation der digitalisierten Welt ein
Kopflose und maskierte Schaufensterpuppen, künstlerisch übermalte...
Kampfschreie, Schweiß und ganz viel Spaß beim „14. Licher Kata-Marathon“
Bei schönstem Sommerwetter versammelten sich am letzten Samstag...

Kommentare zum Beitrag

Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 27.03.2010 um 23:53 Uhr
Ein Sport, der sich mir leider so recht nicht erschließt, den ich aber trotzdem spannend finde!
Hugo Gerhardt
6.687
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 28.03.2010 um 10:57 Uhr
Als ich jung war hätte ich auch gern Rugby gemacht, toller Sport zum austoben, raufen und ehrgeiz, leider hat es in meiner Jugend keinen Verein gegeben. Wir hatten damals unsere eigenen Regeln, hat Spass gemacht.
Als wir vom Palmengarten zurück kamen habe ich das Spielfeld in den Lahnewiesen gesehen und an dich gedacht Klaus.
Deine Wahl, Klaus Rugby statt Palmengarten war richtig,
tolle beeindruckende Bilder.
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 28.03.2010 um 15:25 Uhr
Selten hat mir fotografieren so viel Spaß gemacht. Es war toll zu sehen mit welcher Begeisterung die Spieler bei der Sache waren. Beeindruckt hat mich auch die Fairness, trotz der Härte dieser Sportart. Auch das Rugby so mit Tradition behaftet ist konnte man förmlich spüren. Und sowas gefällt mir total. Ich werde jedenfalls versuchen auch bei weiteren Heimspielen des URC dabei zu sein.
Hugo Gerhardt
6.687
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 28.03.2010 um 17:16 Uhr
Ist sicher ein guter Foto-Ausgehtip, schaun mer ma, sag mal Bescheid wenn du näheres weisst.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus Lowitz

von:  Klaus Lowitz

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Klaus Lowitz
6.571
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Blutmond
Der Mond noch nicht ganz bedeckt

Weitere Beiträge aus der Region

Auf gehts
Impressionen eines Sonnenuntergangs
Am Wochenende hat es mich seit sehr langer Zeit wieder mal aufs Feld...
Von hier oben habe ich alles im Blick
Wie unterschiedlich ein Eichelhäher sein kann
Heute konnte ich zum ersten Mal in diesem Winter einen Eichelhäher in...
Hi, ich bin ein Gartenbaumläufer
Seltener Gast in unserem Garten
Gestern hatte ich das große Glück wieder einmal einen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.