Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Traumhaft schön

regenbogenfarbener Abendhimmel
regenbogenfarbener Abendhimmel
Reiskirchen | Als ich vorhin so um kurz vor halb sieben aus dem Fenster gen Westen schaute, glaubte ich meinen eigenen Augen nicht zu trauen. Was sich da am Horizont abspielte war der Wahnsinn! Schnell schnappte ich meine Kamera und düste ins Feld. Es war zwar bitterkalt und der Wind fegte mir bald mein "Goldstück" aus der Hand, aber es hat sich gelohnt. So einen farbenprächtigen glühenden Abendhimmel bekommt man nur selten zu sehen. Hier ein paar Einblicke von meiner Ausbeute.

regenbogenfarbener Abendhimmel
3
kurz davor war der Himmel noch purpur rot
der Himmel glüht
2
Himmel wie Lava
ein Hauch von Pastell
Krähe im Abendrot
toller Farbverlauf
Straße im Abendrot
Skalar
fliederfarben

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Stimmungsvoller Sonnenaufgang
Gestern früh, als ich zum Bäcker ging um Brötchen zu holen, konnte...
Gewinner des Putenschießens mit 1. Vorsitzenden Ortwin Schäfer (Mitte vorne)
Weihnachtsschießen für jedermann in Ettingshausen
Am 3. Adventssonntag fand wieder das jährliche Puten- bzw....
Auf gehts
Impressionen eines Sonnenuntergangs
Am Wochenende hat es mich seit sehr langer Zeit wieder mal aufs Feld...
Die Engel backen Plätzchen, der Himmel glüht
Ein Pfau im Abendlicht
16:10 Uhr
Je später der Abend - umso schöner die Sonne
Gestern war wieder so ein Tag, an dem einfach alles fotografisch...
Enten im Schein der Abendsonne
Abendstimmung an der Lahn
Der November zeigt sich im Moment wirklich von seiner schönen...

Kommentare zum Beitrag

Annick Sommer
4.009
Annick Sommer aus Linden schrieb am 10.03.2010 um 21:15 Uhr
Ja, wunderschön..... zum Sterben schön!
Astrid Patzak-Schmidt
3.415
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 10.03.2010 um 21:25 Uhr
Haben wir den selben Himmel gesehen?
Ich fand die Farben heute Abend auch schier unglaublich!
Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 10.03.2010 um 21:38 Uhr
Ich saß vor meinem Schreibtisch und fischte nach Worten, sah ich aus dem Fenster das himmliche Abendrot und bekam Gänsehaut.
Ein wundervolles Farbenspiel. Danke, nun kann ich es mir nochmals ansehen.
Susanne Jörg
1.667
Susanne Jörg aus Gießen schrieb am 10.03.2010 um 22:04 Uhr
Super Tara da war ich gerade auf dem Weg zum Zug und konnte mir das Schauspiel nicht richtig ansehen.
Ingrid Wittich
19.369
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 10.03.2010 um 22:17 Uhr
Es war in der Tat heute Abend wunderschön. Leider war ich zu langsam, um es zu fotografieren. Aber ich habe gewußt, dass es jemanden gibt, der dieses Farbenspiel in Bildern festhält. Danke dafür!
Annick Sommer
4.009
Annick Sommer aus Linden schrieb am 10.03.2010 um 22:45 Uhr
Danke Tara... ich sah diesen fantastischen Sonnenuntergang auch, heute Abend, habe leider statt Feld und Bäume in der Nähe nur Häuser im Schilderwald... :-(
LG Annick
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 10.03.2010 um 23:07 Uhr
Wunderschöne Bilderserie von einem wahrhaft "himmlischen" Sonnenuntergang. Ich hätte es auch gern aufgenommen, aber mir war ehrlich der Wind zu kalt.
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 10.03.2010 um 23:59 Uhr
Wunderbare Aufnahmen, der Sonnenuntergang ... das Abendrot .... diese Farben, einfach herrlich......
lg. Doris
Bjoern Gerdes
1.411
Bjoern Gerdes aus Gießen schrieb am 11.03.2010 um 07:44 Uhr
Das ist traumhaft. Ja :)
Norbert Fust
2.915
Norbert Fust aus Gießen schrieb am 11.03.2010 um 10:45 Uhr
Eine herrliche Ausbeute, bei der niemand ausgebeutet wurde.
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 11.03.2010 um 11:03 Uhr
Gestern hat die Sonne mal wieder alles gegeben beim Untergehen. Ich hab's auch gesehen, war dann aber zu bequem raus zu gehen mit der Kamera. Aber ich wußte auf dich ist verlaß ;-)

Tolle Bilder!
Hugo Gerhardt
6.689
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 11.03.2010 um 13:53 Uhr
Ich war unterwegs in Hüttenberg, natürlich ohne Kamera, schade, aber irgendwann kommt wieder so ein Sonnenuntergang, solange geniesse ich deine Bilder, Tara.
Ilse Toth
34.043
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 11.03.2010 um 16:27 Uhr
Das ist ja unglaublich! Als würde ein riesiger Brand wüten!
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 11.03.2010 um 16:59 Uhr
Schön, dass Du für uns rausgegangen bist, Tara! :-)) Das sind wunderschöne Farbspiele :-))
Tara Bornschein
7.218
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 12.03.2010 um 07:22 Uhr
Vielen lieben Dank an alle für die Wertschätzung :-)) Es macht mir immer wieder sehr viel Spaß, den Himmel mit all seinen Farben und Wolkenkreationen für euch einzufangen!!!
Liebe Grüße,
Tara
Bram Vingerling
960
Bram Vingerling aus Gießen schrieb am 13.04.2010 um 06:16 Uhr
Spät gesehen. Das sind sehr schöne Bilder Tara, ich meine an dem Tag wir ich auch draussen und habe welche geschossen. Wenn ich sie finde wittme ich Deiner Serie eine Foto-Antwort...
Christiane Pausch
5.795
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 13.04.2010 um 22:29 Uhr
Das sind ja wunderschöne Bilder und wunderschöne Farben!Da warst Du gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort :))
Bernd Zeun
9.858
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 31.08.2013 um 23:55 Uhr
Ich "arbeite" mich mal gerade mal ein bisschen durch die Vergangenheit. Die Serie ist eine der heraus ragenden, Bild 1 u. 9 gefallen mir am besten.
Tara Bornschein
7.218
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 01.09.2013 um 21:02 Uhr
Vielen Dank euch beiden! Dieser Sonnenuntergang war einer der spektakulärsten den ich bisher erlebt habe. Es war traumhaft schön!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tara Bornschein

von:  Tara Bornschein

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Tara Bornschein
7.218
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Stimmungsvoller Sonnenaufgang
Gestern früh, als ich zum Bäcker ging um Brötchen zu holen, konnte...
Der kleine Piepmatz friert
Rotkehlchen

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Aprilwetter
Auch im April gibt es für Fotografen Tage, die es uns möglich mache...
Stieglitz (Distelfink)

Weitere Beiträge aus der Region

Aprilwetter
Auch im April gibt es für Fotografen Tage, die es uns möglich mache...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.