Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Die neue Sportart SUP findet Einzug im Gießener Land

Meiner Einer auf dem Inheidener See.
Meiner Einer auf dem Inheidener See.
Reiskirchen | SUP steht für "stand up paddle surfing" und ist die neue Wassersportart die derzeit über den großen Teich nach Europa rüber schwappt. Als Hawaii- und Surffan habe ich mir in diesem Monat auch ein Paddleboard mit dazugehörigem Paddle zugelegt. Bisher kam ich zwei mal dazu damit auf's Wasser zu gehen, ein mal bei der Nidda Talsperre und ein mal auf dem Inheidener See. Nachfolgende Bilder zeigen mich auf dem Inheidener See am letzten Mittwoch vormittags. Was auf den Bilder vieleicht etwas langweilig aussieht, macht aber irre Spaß. Man kann ganz ruhig paddeln und damit sanft dahingleiten, die Fische in Ufernähe beobachten oder die zahlreichen Seerosen bewundern, sich von Schwänen und Libellen begleiten lassen oder aber ganz flott zugange sein und damit richtig Fitneß für den ganzen Körper ausüben.

Mehr Infos über SUP findet man hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stand_Up_Paddle_Surfing

Meiner Einer auf dem Inheidener See.
Meiner Einer auf dem... 
Hang loose - ein letzter Surfergruß und es kann ins Wasser gehen.
Hang loose - ein letzter... 
Man kann auch knieend paddeln. Mach ich am liebsten am Anfang wenn es ins Wasser geht um erst mal die Balance zu finden.
Man kann auch knieend... 
Das Paddleboard: 11 fuss lang, 190 liter Volumen, naish Paddel (nach Robbie Naish dem Windsurfstar)
Das Paddleboard: 11 fuss... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus Lowitz

von:  Klaus Lowitz

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Klaus Lowitz
6.571
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Blutmond
Der Mond noch nicht ganz bedeckt

Weitere Beiträge aus der Region

Hungen, Ausbildungsort für orientalische Trainerinnen
Von April bis November 2016 waren die Clubräume des Hungener Tanzclub...
Eiszeit in Gießen
Auf dem Weg in die Gießener Innenstadt machte ich heute Morgen halt...
Kalter Morgen in Reiskirchen
Ein wunderschöner,klarer und kalter Morgen begrüßte Mittelhessen und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.