Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Ferienspielaktion mit dem GV Bruderkette Beuern

Gruppenbild der aktiven Mädchen: Hanna, Madeleine, Jette, Jennifer, Alice, Johanna, Melina Jasmin und Denise
Gruppenbild der aktiven Mädchen: Hanna, Madeleine, Jette, Jennifer, Alice, Johanna, Melina Jasmin und Denise
Reiskirchen | Anlässlich der Ferienspiele für Kinder in den Sommerferien 2009 hat der GV Bruderkette es sich nicht nehmen lassen erstmals auch als Veranstalter dabei zu sein.
Unter dem Motto „Singen und Singspiele“ hatten sich einige Aktive des GV Bruderkette incl. Chorleiter Klaus Jürgen Grün ein schönes 2 ½ stündiges Programm mit einem Mittagsimbiss ausgedacht, bei dem die anwesenden Mädchen alle ihren Spaß hatten und kräftig mitmachten. Es wurde u.a. das Wachmacherlied, dasGummibärenlied, der Kanon „Lachend kommt der Sommer“, „Unser Mops“, „Unsere Katz heißt Mohrle“ und noch andere Lieder gemeinsam gelernt und gesungen. Aber auch Bewegung kam nicht zu kurz; bei Tanzspielen wie dem Zeitungstanz, Head and Shoulders, Luftballonwerfspiel, Reise nach Jerusalem, etc. wurde viel gelacht.
Außerdem lernten die Kinder ihren eigenen Körper als Instrument kennen, sowie echte Instrumente, wie Glockenspiel, Klavier und Rhythmusinstrumente.
Lieder, die am Klavier vorgespielt wurden, sollten erraten werden und wurden super erkannt, manche bereits schon nach wenigen Tönen.
Nach dem Mittagsimbiss konnten wir noch gemeinsam „Mein Hut, der hat 3 Ecken“ und „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ singen und die zuvor gelernten Lieder wiederholen .
Als kleine Erinnerung erhielten alle Anwesenden vom GV Bruderkette ein selbst gestaltetes Liederbuch mit Rätseln und Kinderliedern von diesem Tag.

Gruppenbild der aktiven Mädchen: Hanna, Madeleine, Jette, Jennifer, Alice, Johanna, Melina Jasmin und Denise
Gruppenbild der aktiven... 
Bei einem Bewegungsspiel
Bei einem Bewegungsspiel 

Mehr über

Ferienspiele Buseck (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ursula Müller

von:  Ursula Müller

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
15
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Amerikanische Austauschschüler teilweise mit ihren Partnern vor dem Weilburger Schloss
Amerikanische Austauschschüler in Hessen
„Getting to know Gießen“ 26 amerikanische Schüler und ihre...

Weitere Beiträge aus der Region

Eiszeit in Gießen
Auf dem Weg in die Gießener Innenstadt machte ich heute Morgen halt...
Kalter Morgen in Reiskirchen
Ein wunderschöner,klarer und kalter Morgen begrüßte Mittelhessen und...
Das ist ja irre!
Ein Buch das gelesen werden sollte. Einer der wenigen Autoren der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.