Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Gestern Abend über Ettingshausen

GIGANTISCH - die Häuser wirken wie Pappschachteln
GIGANTISCH - die Häuser wirken wie Pappschachteln
Reiskirchen | Obwohl wir von dem mächtigen Unwetter verschont blieben, bildeten sich gestern Abend bei untergehender Sonne gigantische Gewitterwolkenformationen am Himmel über Ettingshausen. Am entfernten Horizont wütete allerdings ein Extremwettereignis. Gewaltige Blitze konnte man beobachten, die sich kurz hintereinander entluden. Von diesem Anblick war man im wahrsten Sinne des Wortes elektriesiert.

GIGANTISCH - die Häuser wirken wie Pappschachteln
GIGANTISCH - die Häuser... 
mächtiger.....
mächtiger..... 
....... Amboss
....... Amboss 
Wölkchen
Wölkchen 
Veränderung der Wolke vom 1. Bild........
Veränderung der Wolke... 
.......nach etwa 10 Minuten. Die Wolke hat sich oben geöffnet. 1
.......nach etwa 10... 

Mehr über

Wolken (381)Unwetter (44)Sommer (261)Himmel (375)Gewitter (48)Ettingshausen (259)August (17)Abend (90)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Abendstimmung am See
St. Martins-Umzug am 11.11.17 in Laubach-Münster
Am 11.11. findet ab 17 Uhr in Münster der diesjährige...
Die Gewitterwolke vom Sonntag Nachmittag
Sonntag 22. April 2018: Unwetter im Raum Biebertal
Ein kurzes heftiges Gewitter mit Starkregen, Hagel und schweren...
Nach dem Regen...
Moderne Literatur und kindergerechtes Mobiliar möchte Sabine Streit (M.) mit der Spende, die ihr Thomas Münchberg, Vorsitzender Jakob Handrack und Isabell Starch-Sommer (v.l.) im Namen des Fördervereins überreichen, für die Bücherei anschaffen.
Förderverein unterstützt Bücherei St. Thomas Morus mit 750 €. Spendenerlöse von Plätzchenaktion und Gießener Weihnachtsmarkt.
Gewitter ist vobeigezogen- in 5 Minuten
Spannender Himmel- Gewitter zieht vorbei- hoffentlich

Kommentare zum Beitrag

Hans-Hermann Schöbert
472
Hans-Hermann Schöbert aus Linden schrieb am 17.08.2009 um 22:43 Uhr
Schöne Aufnahmen, habe leider versäumt bei uns in Langsdorf Bilder zu machen, dort sah es genauso aus.
Würde gerne mal in USA einen Tornado verfolgen.
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 18.08.2009 um 01:22 Uhr
Hallo Tara,
das sind ja schöne Aufnahmen, man spürt direkt die geladene Luft.... :-))

lg.Doris
Carsten Kunz
819
Carsten Kunz aus Lahnau schrieb am 18.08.2009 um 08:24 Uhr
Hi Tara,

ja das sah schon gewaltig aus.
Ilse Toth
35.427
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 18.08.2009 um 09:14 Uhr
Wir waren gestern in Bad Homburg. Nach einem gewaltigen Regen sag der Himmel dann auch so aus.
Schöne Aufnahmen!
Ingrid Wittich
20.136
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 18.08.2009 um 09:39 Uhr
Sehr schöne Fotos.
Hans Lind
1.682
Hans Lind aus Grünberg schrieb am 18.08.2009 um 10:07 Uhr
Hallo Tara,
Wie immer; Spitze.

Hans
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 18.08.2009 um 10:41 Uhr
Ich glaube, ich habe die gleichen Wolken fotografiert. Es sah gestern gewaltig aus.
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 18.08.2009 um 14:44 Uhr
Wow, die erste Wolke sieht aus, als würde sie ihre Fühler ausstrecken! Ganz tolle Fotos! :-)
Tara Bornschein
7.337
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 18.08.2009 um 15:44 Uhr
Vielen Dank für die Blumen :-))
228
Uwe Jansche aus Wettenberg schrieb am 18.08.2009 um 19:14 Uhr
Geile Wolkenbilder!
Ich musste leider Arbeiten.

LG
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tara Bornschein

von:  Tara Bornschein

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Tara Bornschein
7.337
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Im Nest werden die Beiden mit offenen Flügeln ermpfangen
Doppelter Landeanflug
Da unten sitzt die böse Miezekatze
Niedlicher Besuch in unserem Garten
Gestern Mittag, als wir so am Werkeln in unserem Garten waren, hat...

Veröffentlicht in der Gruppe

Wolkenbilder

Wolkenbilder
Mitglieder: 16
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Die Gewitterwolke vom Sonntag Nachmittag
Sonntag 22. April 2018: Unwetter im Raum Biebertal
Ein kurzes heftiges Gewitter mit Starkregen, Hagel und schweren...
Hier sieht man den Niederschlagsvorhang
Kräftige Schauer mit Hagel
Der erste richtig turbulente Wettertag war das im noch jungen Jahr...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.