Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Hilfe, welche Pflanze ist das ?

Ist es vielleicht Beifuss Ambrosie ?
Ist es vielleicht Beifuss Ambrosie ?

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Über den Sinn oder Unsinn eines kostenlosen ÖPNV
In der letzten Sitzung der Stadtverordnung hat der...
Gottesdienst mit geistlicher Musik
Weilmünster (kmp / kr). Der Abschaffung des Buß- und Bettages als...
Logo der Globale Mittelhessen
Das politische Filmfestival „Globale Mittelhessen“ startet wieder - diesmal erstmals mit einer Extrazeit für den Spielort Saasen!
Anspruchsvolle Filme, Diskussionen zu bewegenden Themen und ein...
Biberbiß, Fuchjagd und Co.
Überraschungstrip durch Lich. Das passiert, wenn man sich auf...
Dorfleben hat nicht nur Charme: Diese Art des menschlichen Zusammenlebens unterliegt vielen Einflüssen, die das Miteinander auf dem Land bestimmen. Der Landeswettbewerb gibt Orten die Möglichkeit, diese zu erhalten. Bild: Landkreis Gießen
Hessen blickt aufs Land: Zum 36. Mal startet „Unser Dorf hat Zukunft“
Seit 50 Jahren nehmen Dörfer in ganz Hessen an dem Wettbewerb „Unser...

Kommentare zum Beitrag

Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 07.07.2009 um 14:24 Uhr
Sieht ein bisschen aus wie Hanf?? *lach*.
Ilse Toth
33.887
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 07.07.2009 um 14:59 Uhr
Könnte eine gunnera manicata sein. Habe im Internet gestöbert.
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 07.07.2009 um 15:43 Uhr
Und was heißt das auf Deutsch?
Susanne Jörg
1.667
Susanne Jörg aus Gießen schrieb am 07.07.2009 um 15:57 Uhr
Mammutblatt zu Deutsch...kenne sie aber auch nur mit den fast runden Blättern...http://de.wikipedia.org/wiki/Mammutblatt
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 07.07.2009 um 16:20 Uhr
Die kenne ich auch. Sieht aus wie Rhabarber, hat aber nichts damit zu tun...
Peter Herold
24.931
Peter Herold aus Gießen schrieb am 07.07.2009 um 17:57 Uhr
Habe es nie probiert, schaut aber wie Hanf aus. http://de.wikipedia.org/wiki/Hanf -
Dr. Tim Mattern
630
Dr. Tim Mattern aus Wettenberg schrieb am 07.07.2009 um 20:06 Uhr
Die Ambrosie lässt sich jedenfalls ausschließen
Nicole Kocaoglu Schmidt
718
Nicole Kocaoglu Schmidt aus Heuchelheim schrieb am 09.07.2009 um 10:47 Uhr
Hmmmmmmmmmmmmmm,

könnte das Cannabis sativa - der Nutzhanf sein?
Peter Herold
24.931
Peter Herold aus Gießen schrieb am 09.07.2009 um 11:20 Uhr
Nicht zum menschlichen Verzehr ;-))

http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Rauschmittel -

geeignet!
Anastassija Wrshesnevska
632
Anastassija Wrshesnevska aus Hungen schrieb am 10.07.2009 um 16:42 Uhr
hm...wo hast du das bild denn gemacht?
KREATIVE KA:OS
3.192
KREATIVE KA:OS aus Gießen schrieb am 10.07.2009 um 18:05 Uhr
Von den Plätzen hinter mir dröhnte grad: "Baby-Ulme", kann das sein?
Lothar Jäger
331
Lothar Jäger aus Reiskirchen schrieb am 10.07.2009 um 18:40 Uhr
Danke für die vielen interessanten Kommentare;
so genau weiss ich es immer noch nicht um welches Pflänzchen es sich handelt. Das Zeug wächst in meinem Hausgarten.
Peter Herold
24.931
Peter Herold aus Gießen schrieb am 11.07.2009 um 18:57 Uhr
Hallo Lothar,
nimm mal eine Handvoll Blätter und zerreibe sie zwischen deinen Händen. Bildet sich dann etwas schwarzes klebriges auf deinen Handflächen, dann schabe es ab, mische es unter etwas Tabak, drehe eine Tüte, zünde an und dann wirst du es schon merken was es ist.
Ilse Toth
33.887
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.07.2009 um 12:27 Uhr
Aha!!
Peter Herold
24.931
Peter Herold aus Gießen schrieb am 12.07.2009 um 13:43 Uhr
Ich habs nie probiert. Habe es mir erklären lassen.
Ilse Toth
33.887
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.07.2009 um 13:51 Uhr
Na dann!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lothar Jäger
331
Lothar Jäger aus Reiskirchen schrieb am 12.07.2009 um 15:10 Uhr
Wir sollten einfach alles wachsen lassen;ist von selber gekommen
und wird genauso wieder verschwinden.
Spätestens der nächste Winter regelt das schon.
Bevor noch irgendwelche Bullen hier antanzen.
Peter Herold
24.931
Peter Herold aus Gießen schrieb am 12.07.2009 um 15:17 Uhr
Letzteres befürchte ich hier nicht. Die sind ja kaum zu sehen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Lothar Jäger

von:  Lothar Jäger

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Lothar Jäger
331
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Foto Nachlese Ev. Kinder- und Familienzentrum Schlangenzahl
Große Freude und Begeisterung herrschte letzte Woche im Ev. Kinder-...
Professor Heidwolf Arnold,Schulleiterin Stefanie Levenig und Landrätin Anita Schneider bei der Einweihung der Bronzeplastik auf dem Pausenhof der Kirschbergschule am 25.November 2015
Einweihung der Bronzestatue " Geisteserwachen"

Weitere Beiträge aus der Region

H. Seibert, A. Schön, W. Schwarz
Änderungen im Vorstand bei den Kaninchenzüchtern
Bericht zur JHV der Rassekaninchenzüchter Gießen Am Samstag dem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.