Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Das Sahnehäubchen mit Pipi

Reiskirchen | Er kam, sang und siegte. Dieser Mann hat einfach eine gesegnete Stimme. Ich sitze und lausche und bekomme Gänsehaut. Ich sehe in die Gesichter unserer Bewohner und bekomme noch mehr Gänsehaut. Die Füße wippen im Takt und wenn es mit Füßen und Händen nicht mehr möglich ist, dann wippt der Kopf. Bewohner, welche aufgrund einer dementiellen Erkrankung nicht mehr viel von der Außenwelt berührt werden können, werden durch die Musik und diese Stimme erreicht. Ich sehe in die strahlenden Gesichter und habe Pipi in den Augen. Eine Bewohnerin fasst das Konzert am Ende zusammen: „ Das war das Sahnehäubchen“. Der Mann, der dies im "Haus Wiesecktal" Reiskirchen immer wieder möglich macht, heißt Matthias Hampel. Von Herzen vielen Dank.

 
 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

V.l.n.r.: Karl-Ludwig Enders (Seniorchef Enders), Lebenshilfe-Aufsichtsratsvorsitzende Maren Müller-Erichsen, Wohnstättenleitung Thomas Kühne, Enders-Betriebsratsvorsitzender Egon Diehl sowie Lebenshilfe-Vorstand Dirk Oßwald.
Großzügige Spende statt Weihnachtsfeier - Belegschaft und Geschäftsführung der Firma Enders unterstützen „Aktion 68.000“ der Lebenshilfe Gießen
Giessen/Pohlheim/Reiskirchen (-). Die Lebenshilfe Gießen freut sich...
#kulturkirche20 - powered by förderverein thomas morus e.v. - www.morusfreunde.de
Förderverein setzt gute Arbeit fort // Sommerkulturkirche 2021 // Herbstprogramm // Pilgern auf dem Butterweg
In seiner letzten Sitzung hat der Vorstand der Freunde und Förderer...
Weihnachtszeitraum vom 21.-23.12.2020 täglich von 18-20 Uhr St. Thomas Morus Kirche, Grünberger Straße 80
Kein Lockdown der Kirche! St. Thomas Morus Kirche vom 21. - 23. Dezember täglich von 18 bis 20 Uhr offen.
Lockdown hin, Lockdown her - die Kirchen bleiben offen. Weihnachten...
Pebbles 3 Trio Free Jazz & Improvisation
Pebbles 3 Trio Free Jazz & Improvisation am Donnerstag, 22.10.20 19 Uhr in der Kulturkirche St. Thomas Morus
In Zusammenarbeit mit dem GIESSEN IMPROVISERS POOL und dem Kulturamt...
Herbststimmung heute Morgen in Reiskirchen
Tolle Farben und wunderschönes Licht begleiteten mich heute Morgen...
Mit Kerzen und Liedblatt in der Hand singen die Chöre mit den Gästen
Gesang und Dank für 30 Jahre Deutsche Einheit
Am 30. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung gestalteten 198...
Half Pipe - das ist aber nicht deutsch??
So langsam nähern sich die Terrassenkonzerte im „Haus Wiesecktal“...

Kommentare zum Beitrag

Florian Schmidt
4.987
Florian Schmidt aus Gießen schrieb am 14.08.2020 um 20:26 Uhr
Einen bunten Seniorennachmittag mit "Das Sahnehäubchen mit Pipi" zu betiteln hat was.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christine Naujokat-Kraus

von:  Christine Naujokat-Kraus

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
37
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Half Pipe - das ist aber nicht deutsch??
So langsam nähern sich die Terrassenkonzerte im „Haus Wiesecktal“...
Wenn dieser Mann ins Heim kommt, wird heftig „gezithert“…….
Er ist ein gern gesehener Gast im „Haus Wiesecktal“ Reiskirchen. Ob...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.