Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Klassensieger mit Golddiplom: „Concordia Liederkranz“ Ettingshausen

Der Gemischte Chor beim Auftritt
Der Gemischte Chor beim Auftritt
Reiskirchen | Der „Concordia Liederkranz“ Ettingshausen folgte am 16. Juni der Einladung des MGV 1874 „Eintracht“ Hüttenberg und nahm dort am Volksliederwettbewerb teil. Chorleiter Axel Pfeiffer hatte die Sängerinnen und Sänger intensiv auf diesen Auftritt vorbereitet.

Mit großer Motivation und Konzentration eröffnetet der Chor mit „Tanz mit nicht mit meiner Jungfer Käthen“ sein Programm. Nach diesem schwungvollen Tanzlied folgte das strophisch angelegte Wiegenlied „Die Blümelein, sie schlafen“. Mit dem Spiritual „Witness“ beendete der Chor sein abwechslungsreiches Programm im vollbesetzten Bürgerhaus in Hüttenberg. Nach der gelungenen Darbietung wartete man nun gemeinsam mit allen teilnehmenden Chören in der Sporthalle auf die Bekanntgabe der Bewertung der Juroren Stefan Claas und Thorsten Weber.

Groß war dann die Freude. Mit 22,42 Punkten gewann der Chor in der Klasse G1 alle 1. Preise. Für „Tanz mir nicht mit meiner Jungfer Käthen“ erhielt der Chor des Weiteren einen Sonderpreis für das beste deutsche Volkslied und mit „Witness“ einen Sonderpreis für populäre Musik. Mit einem Pokal für den Tageshöchstpreis der Gemischten Chöre sowie einem Golddiplom feierten die Sängerinnen und Sänger ihren Erfolg gemeinsam mit Chorleiter Axel Pfeiffer, der mit dem 1. Dirigentenpreis der Klasse ausgezeichnet wurde. Besonders hoch wurde die künstlerische Ausführung bewertet, an der Axel Pfeiffer so intensiv Woche für Woche mit dem Chor gearbeitet hat.

Nach einer kurzen Sommerpause kann nun das nächste Projekt in Angriff genommen werden. Ab 1. September beginnen die Proben für „Anatevka“. Das Musical steht für 2020 auf dem Programm und ist ein Gemeinschaftsprojekt aller Ettingshäuser Chöre, dem Theaterverein Ettingshausen und dem Jungen Sinfonieorchester Wetzlar. Für dieses Projekt sind neue Sängerinnen und Sänger herzlich willkommen!

Der Gemischte Chor beim Auftritt
Der Gemischte Chor beim... 
Chorleiter Axel Pfeiffer in Aktion
Chorleiter Axel Pfeiffer... 
Die Siegerehrung in der Sporthalle Hüttenberg
Die Siegerehrung in der... 
Ja, wir haben den Pokal!
Ja, wir haben den Pokal! 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Ferienspiele des Obst- und Gartenbauvereins Hüttenberg
Am 10. Juli begrüßte die Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Die Ettingshäuser Chöre

von:  Die Ettingshäuser Chöre

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Die Ettingshäuser Chöre
33
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Jubiläumskonzert - 20 Jahre "Melody Kids" Ettingshausen
In der Chorfamilie der Ettingshäuser Chöre wird am Samstag, dem 21....
Jeden Abend auf der Couch? Langweilig! Probier' doch mal etwas Neues und lerne nette Menschen kennen!

Weitere Beiträge aus der Region

Manfred Wagner
30 Jahre Mauerfall – Busecker Tal erinnert an die Wiedervereinigung
„Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und...
Buseckertal - im Fokus der deutschen Wiedervereinigung"
Zeitzeugen lassen Geschichte greifbar werden und zeigen durch die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.