Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Teddy gesucht!

Die aktiven Spieler der Theatergruppe Ettingshausen bei der Probe (vl Bernd Stankus, Benjamin Habenicht, Marie-Luise Sann, Angelika Duschek)
Die aktiven Spieler der Theatergruppe Ettingshausen bei der Probe (vl Bernd Stankus, Benjamin Habenicht, Marie-Luise Sann, Angelika Duschek)
Reiskirchen | JHV der Theatergruppe Ettingshausen am 25.05.2018

Am 25.05.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe Ettingshausen im „Türmchen“ der Sport- und Kulturhalle in Ettingshausen statt. Eingangs wurde von der 1. Vorsitzenden Dr. Caroline Lang die sehr gute Vorstandsarbeit des vergangenen Jahres betont. Hauptthema der Versammlung war das gerade in Probe befindliche neue Stück der Theaterspieler „Arsen und Spitzenhäubchen“. Es wurde nicht nur die vorbildliche und vor allem kreative Arbeit der aktiven Spieler gelobt, sondern auch die sehr gute Zusammenarbeit mit den Akteuren im Hintergrund. Dank des fleißigen Einsatzes der meist männlichen Anhänger der aktiven Spielerinnen konnte inzwischen das komplette Bühnenbild fertiggestellt werden. Und trotz aller guten Zusammenarbeit hängt das Damoklesschwert über der bevorstehenden Aufführung. Aus aktuellem Anlass muss in kürzester Zeit ein neuer Spieler für die Rolle des „Teddys“ gefunden werden, damit der im Herbst anstehenden Aufführung nichts im Wege steht.
Das Stück „Arsen und Spitzenhäubchen“ ist eine mit reichlich schwarzem Humor angereicherte
Mehr über...
teddy (3)
Komödie. Bei der Filmpremiere 1944 spielte Cary Grant den Schriftsteller Mortimer Brewster, der kurz nach seiner Hochzeit feststellen muss, dass seine beiden Tanten – zwei liebenswerte alte Damen – im wahrsten Sinne des Wortes einige Leichen im Keller haben. Brewsters geisteskranker Bruder Teddy hilft dabei den beiden alten Damen die anfallenden Leichen im Keller des Hauses zu beseitigen indem die beiden Tanten Teddy glauben machen, er hebe den Panama-Kanal aus. Teddy hält sich für Präsident Theodore Roosevelt und ist allseits als Ruhestörer bekannt, weil er im Zuge seiner Wahnvorstellungen regelmäßig laut auf seiner Trompete zum Angriff bläst. Wer sich also mit einer solchen, nicht ganz ernst gemeinten Persönlichkeitsstörung identifizieren kann und Lust hat, der Theatergruppe aus ihrer misslichen Lage zu helfen, der darf sich sehr gerne unter Theatergruppe.Ettingshausen@gmail.com oder unter 0151-11677809 melden und die Rolle übernehmen. Abgesehen von der Tatsache, dass der Schauspieler von Teddy männlich sein sollte gibt es keine weiteren Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen.
Die Theatergruppe Ettingshausen kann auf eine sehr lange Tradition mit etlichen erfolgreichen Auftritten zurückblicken. Dank des großen Engagements von Regisseur Marc Pierre Liebermann wird auch das aktuelle Stück mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein anspruchsvolles Stück Arbeit für die Lachmuskeln der Zuschauer werden. Wer sich dieses kurzweilige Vergnügen nicht entgehen lassen möchte, am 27. und 28.10. sowie am 03. und 04.11.2018 finden die Vorstellung in der Sport- und Kulturhalle in Ettingshausen statt.

Kommentare zum Beitrag

6
Jochen Ludewig aus Grünberg schrieb am 15.06.2018 um 08:32 Uhr
Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen die sehr amüsante Teddy-Rolle mit wenig Text und körperliche Ertüchtigung durch Treppensteigen nicht mehr spielen. Es ist schon ein tolles Gefühl mal Präsident mit aller Macht und Autorität im Spiel zu sein. Das gesamte Team mit dem sehr kreativen Regisseur Marc hat mich bei den Proben bestens unterstützt und somit können auch nicht erfahrene Spieler sich diese Rolle zu trauen. Nur Mut, es wird bestimmt viel Spass machen. Gerne stehe ich auch für Rückfragen telefonisch unter 01732424017 zur Verfügung. Jochen Ludewig
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Caroline Lang

von:  Caroline Lang

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
11
Nachricht senden

Weitere Beiträge aus der Region

Links: Zweitplatzierter RSV Büblingshausen Mitte: Erstplatzierte Kickers Offenbach Rechts: Drittplatzierter VfB Gießen
BAUHAUS Kids Cup: Vfb Gießen holt gleich zwei Pokale
Vergangenes Wochenende fand das große Finale des 3. BAUHAUS Kids Cup...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.