Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

13. Direktvermarkter-Treff in Ettingshausen

Reiskirchen | Der Direktvermarkter-Treff am 31. Mai (Fronleichnam) ist bereits zum 13. Mal ein Treff für Kulinarisches und Schönes. Ab 11:00 Uhr präsentieren hinter der Sport- und Kulturhalle in Ettingshausen zahlreiche Marktstände ein vielfältiges Angebot an Produkten aus der Region. Neu im Angebot sind dabei Raps- und Leinöl, Holzartikel, Schafprodukte, Baby- und Kinderkleidung, Schmuck sowie Apfelwein und -saft. Des Weiteren sind Textil-Accessoires, Naturseifen, Bücher, Bienenhonig, Marmelade, Obst, Gemüse, Stauden, Kräuter und Gewürze, Eier, Käse, Hausmacher Wurst, Schaumküsse, Tee, Schokolade sowie Wein aus Rheinhessen erhältlich. Weitere Leckereien sind Fisch, Ziegen-Gyros, Steaks, Würstchen, Suppe sowie Kaffee und Kuchen der Landfrauen. Die evangelische Kirche ist mit einem Stand für „Fairen Handel“ vertreten. An altes Handwerk erinnern Rechen-, Besen- oder Korbflechtarbeiten. Für die Kinder steht eine Hüpfburg zur Verfügung und „Airbrush-Tattoos“ für Groß und Klein runden das Programm ab. Bei schlechten Wetter stehen Zelt und Sporthalle zur Verfügung, sodass einem Besuch nichts mehr im Wege steht. Veranstalter ist die Hessische Apfelwein- und Obstwiesenroute im Landkreis Gießen e.V.
Parallel präsentiert „Kunst Mensch Kirche“ im Sängersaal die Ausstellung »Pferde Flüstern« mit Werken von Christine Bender aus Villingen.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Zum 30. Mal Musikalischer Frühschoppen mit dem Blasorchester Langgöns an Fronleichnam
Jeder der kann sollte an Fronleichnam den Zeltplatz in Langgöns als...
Spatenstich für Ersatzneubau der Äschersbachbrücke in der Ortsdurchfahrt von Ettingshausen
Mit dem Spatenstich ist nun die Erneuerung der Äschersbachbrücke...
Mitfeiern am Tag der Regionen
Der Verein Region GießenerLand lädt herzlich ein zum Tag der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tara Bornschein

von:  Tara Bornschein

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Tara Bornschein
7.349
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
In den Sonnenuntergang schwimmen
Im Nest werden die Beiden mit offenen Flügeln ermpfangen
Doppelter Landeanflug

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 51
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Infotafel über diese Bergwelt in Oberstdorf
Die grüne Bergregion um Oberstdorf im Allgäu
Das war uns bei diesem Urlaub in das Oberste des Allgäus bei...
Die Seilbahn im Blick hat diese Alpendohle am Nebelhorn über Oberstdorf, dass war meine Vogelbeobachtung der letzten Woche, im Allgäu!
Ein Aufpasser an der Seilbahn, die Alpendohle

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.