Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

4. Reiskirchener Volkslauf ein voller Erfolg !

die Mädchen waren beim 1000 Meter Lauf nicht mehr zu bremsen, der "Hase" musste schon abheben um das Tempo vorgeben zu können
die Mädchen waren beim 1000 Meter Lauf nicht mehr zu bremsen, der "Hase" musste schon abheben um das Tempo vorgeben zu können
Reiskirchen | Das Wetter meinte es gut mit den Kindern der Reiskirchener "Rappelkiste" und den fleißigen Helfern und Organisatoren der engagierten Elterninitiative. Schon zu Beginn der Veranstaltung zeigten die Rappelkiste-Kinder beim Sponsorenlauf was in ihnen steckt. Insgesamt über 1000 Runden legten sie in nur 30 Minuten zurück und erstaunten so auch die "Großen", die als Zuschauer ordentlich anfeuerten.

Hätte die Beteiligung bei der Walkinggruppe um 14.15 Uhr auch noch etwas besser ausfallen können, so steigerte sich dies im Laufe des Tages deutlich.
Gut aufgewärmt und gedehnt durch die professionelle Unterstützung von Markus Becker aus dem Gesundheitszentrum "KörperForum" in Grünberg gingen auch die 5 und 10 km-Läufer an den Start, während die Kinder und zahlreichen Besucher der Veranstaltung derweil am Kuchenbuffet und am Grill den ersten Hunger stillen konnten.
Oliver Schramml sorgte mit seinem Truck für gute Musik und Unterhaltung und das Team der Rappelkistebetreuer hatte mit Glücksrad, Kinderschminken und Kinderolympiade alle Hände voll zu tun dem Ansturm der Kleinen gerecht zu werden, was ihnen meisterhaft gelang.

Die Beteiligung bei den 400 und 1000 Meter Läufen war enorm, und die "Zughasen" mussten sich mächtig ins Zeug legen, um sich von den kleinen Flitzern nicht überholen zu lassen.
Die größte Gruppe stellte die JSG Reiskirchen mit ihrer Mädchen-Fußballmannschaft, die zur Belohnung einen Gutschein zum Pizza essen im Restaurant "Die Traube" in Saasen erhielten.
Die Siegerehrung und eine große Tombola für alle Teilnehmer rundete das gelungene Programm ab und so manches Kind träumte bestimmt Nachts, mit Medaille in der Hand, noch von dem schönen Lauf.

die Mädchen waren beim 1000 Meter Lauf nicht mehr zu bremsen, der "Hase" musste schon abheben um das Tempo vorgeben zu können
die Mädchen waren beim... 
die Mädchen beim 400 Meter Lauf
die Mädchen beim 400... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

An der Wieseck
Begegnungen an einem Sonntag
Auf dem Radweg zwischen Reiskirchen und Oppenrod war am Sonntag vor...
Sonnenaufgang
Strahlender Sonnenaufgang und wunderschöne Wolkenformationen zwischen...
Katrin Troendle
Musikalisch-kabarettistische Weihnachtsrevue mit der Sachsendiva Katrin Troendle in Reiskirchen
Mit der Kabarettistin und Entertainerin Katrin Troendle und ihrer...
14. Heuchelheimer Mitternachtslauf
Bestandteil des Mittelhessen-Cups - 10 Kilometer auch als 4er Staffel...
Wespe oder Biene?
Strahlender Abendhimmel
Sonnenuntergang
Gestern Abend konnte ich diesen tollen Sonnenuntergang über Gießen...
v.l. Birgit Gans, Marcel Schlosser, Ingo Christ, Beate Weimer und Stefanie Abendroth
Neuer Personalrat und Fairnessbeauftragte der Gemeinde Reiskirchen gewählt
Bei den Personalratswahlen und der Wahl zur Fairnessbeauftragten bei...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Antje Sauer

von:  Antje Sauer

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Antje Sauer
54
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Herbstflohmarkt in der Anne- Frank-Kita
Am 25.10.2009 findet in der Kita Anne-Frank der Lebenshilfe Gießen...
"Rappelkiste in Motion" - Laufspaß beim 1. Naunheimer Volkslauf am 30.08.2009
Am Sonntag, den 30.08.2009 war die Elterninitiative Rappelkiste e.V....

Weitere Beiträge aus der Region

Eiszeit in Gießen
Auf dem Weg in die Gießener Innenstadt machte ich heute Morgen halt...
Kalter Morgen in Reiskirchen
Ein wunderschöner,klarer und kalter Morgen begrüßte Mittelhessen und...
Das ist ja irre!
Ein Buch das gelesen werden sollte. Einer der wenigen Autoren der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.