Bürgerreporter berichten aus: Rabenau | Überall | Ort wählen...

25 Teilnehmer beim 2. Schwender-Cup 2014 – Reinhard Schneider holt die silberne Patrone nach Gießen

v. li.: Reinhard Schneidervom WCO Gießen, Sieger des Schwender-Cups mit Michael Eck vom KKSV Rüddingshausen
v. li.: Reinhard Schneidervom WCO Gießen, Sieger des Schwender-Cups mit Michael Eck vom KKSV Rüddingshausen
Rabenau | Rainer und Hildegard Schwender, Unternehmerehepaar und Geschäftsführer der Schwender GmbH haben keine Mühen und Kosten gescheut, den 2. Schwender-Cup zum Erfolg zu führen. Die Sponsoren des EM-Teilnehmers Luca Faulstich und Gönner des KKSV Rüddingshausen haben erneut ihre Geldbörse weit aufgemacht und wieder den ersten Preis, eine massive, silberne Schrotpatrone im Wert von 500,00 € gestiftet. Doch das nicht genug: Auch alle weiteren 25 Teilnehmer sollten von der Gunst der Schwenders profitieren. 500 Schrotpatronen, acht Glaspokale und 24 Flaschen Wein wurden neben dem Preisgeld (insgesamt 700,00 €) aus den Startgebühren, an die Teilnehmer nach deren Platzierungen verteilt.
Reinhard Schneider vom WCO Gießen machte allerdings den Platzherren einen Strich durch die Rechnung. Mit guten 90 Scheiben bei brutaler Hitze um die 36 Grad schaffte der Gießener einen Überraschungssieg. Die komplette erste Herren-Altersmannschaft des KKSV folgte geordnet auf den weiteren Plätzen. Landesreferent Michael Eck (88), Vorjahressieger Reiner Faulstich (87) und Kreispokalsieger Tandy Casey (86) zeigten sich nach ihrer Niederlage bei der Landesmeisterschaft gut erholt und kamen auf die Plätze zwei bis vier.
Jugendschütze Felix Braun erreichte mit gutem Zwischenergebnis die A-Klasse und wurde Achter.
Die B-Wertung sicherte sich der Aschaffenburger Alfons Rollmann, der mit 87 Scheiben das Top-Niveau der A-Klasse erreichte. Ebenso wie der Wiesbadener Hans-Joachim Bicking, der mit 86 Treffern nur knapp geschlagen wurde. Platz drei ging nach Stechen mit 84 Scheiben an Peter Croll, der noch vor zwei Wochen den einzigen KKSV-Titel im Doppeltrap bei den Hessischen Meisterschaften gewann.
Ebenfalls nach Rüddingshausen ging der Sieg in der C-Klasse. Mit 78 Scheiben sicherte sich Benno Mai den Sieg in dieser Klasse. Fünf Scheiben weniger hatte der Momberger Joachim Grund. Auf Platz drei kam Robert Bender vom SV Oberstedten, der weitere zwei Scheiben weniger aufwies.
Mit den besagten 25 Startern hat der KKSV es geschafft, das Teilnehmerfeld der Premierenveranstaltung vom vergangenen Herbst nahezu zu verdoppeln - ein weiterer wichtiger Schritt im Hinblick auf die Ausrichtung der Hessischen Meisterschaft im nächsten Jahr.

v. li.: Reinhard Schneidervom WCO Gießen, Sieger des Schwender-Cups mit Michael Eck vom KKSV Rüddingshausen
v. li.: Reinhard... 
Hauptpreis des Schwender-Cups
Hauptpreis des... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gregor Gümbel vertritt mit seinem Team „Schiwidu“ Hessen die Licher Farben und ist einer der Favoriten im U18 Wettbewerb.
Hochkarätig besetztes 3x3-Turnier in Lich - Qualifikationsturnier für Deutsche Meisterschaften am 01.+02. August in der DBS
Drei gegen Drei. Auf einen Korb. Sechs Spieler*Innen und ein/e...
"Greenhill Hessengirls" aus Grünberg - Siegerinnen bei der WU18
Fette Beats und rasante Spiele beim 3X3 in Lich
Das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im 3X3 war...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) KKSV Rüddingshausen

von:  KKSV Rüddingshausen

offline
Interessensgebiet: Rabenau
KKSV Rüddingshausen
212
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
v. li.: Michael Eck, Michael Marticke, Benno Mai
KKSV-Skeeter entführen einen kompletten Medaillensatz aus Garbenteich
Der KKSV hat bei der Gaumeisterschaft Skeet in Garbenteich einen...
v.li: Felix Braun, Andre Schomber, Johanna Braun, Lasse Maikranz
Jugend-Schützenkönig 2015 beim KKSV Rüddingshausen ist Andre Schomber
Während Jessica Reinhardt bereits seit einem Monat das Amt der...

Weitere Beiträge aus der Region

Edwin Schnell, führt die GV-Liste an
Freie Wähler mit bewährten und frischen Kräften
Rabenauer Freie Wähler beschließen Kandidatenliste für...
Kinder-Wunschzettel-Aktion mit dem Christkind der GIEßENER ZEITUNG
Liebe Kinder, in diesem Jahr könnt ihr eure Wunschzettel fürs...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.