Bürgerreporter berichten aus: Rabenau | Überall | Ort wählen...

Jahreshauptversammlung des Imkervereins Grünberg

von Roman Paulam 21.03.20141162 mal gelesenkein Kommentar
Rabenau | Auftakt für Imker und Bienen
Grünberg: Zu seiner Jahreshauptversammlung hatte der Imkerverein Grünberg im März in das Sporthotel Grünberg eingeladen. Ein großer Teil der Mitglieder war der Einladung gefolgt, um dem neuen Vorstand die Legitimation zu erteilen.
Als Erstes wurde jedoch der Bericht des 1.Vorsitzenden gehört. Der Verein ist mitunter auf die stolze Zahl von 91 Mitglieder angewachsen, die in 2013 zusammen 475 Bienenvölker betreuten. Ebenfalls erfreulich ist die hohe Zahl derer Mitglieder, die sich an Fort- und Weiterbildungen beteiligt haben. Im vergangenen Jahr erhielten Mitglieder des Grünberger Imkervereins bei der jährlich landesweit stattfindenden Honigprämierung insgesamt 2 Gold- und 4 Silbermedaillien. Es wurde auch noch der Bericht des Kassierers entgegen genommen. Die Prüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und so stand der beantragten Entlastung des Vorstandes nichts mehr im Wege. Die anstehende Wahl des Vorstandes unter Leitung von Kurt Lumbe ergab: Werner Bugdahl wurde zum 1.Vorsitzenden gewählt, Stefan Böck zum 2.Vorsitzenden, Holger Adler zum Kassierer und Udo Eckhardt zum Schriftführer. Der Vorstand wird noch unterstützt durch die Beisitzer Robert Schäfer, Helmut Krischer, Anja Schnecko, Annemarie Sauerbier und Roman Paul. Barbara Gümbel und Ernst Heger traten auf eigenen Wunsch aus dem Beisitz aus. Mit dieser neuen Aufstellung und natürlich auch durch das Frühlingswetter bedingt stehen alle Imker und Bienen bereits in den „Fluglöchern“ und freuen sich auf eine hoffentlich reichhaltige Trachtzeit.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Roman Paul

von:  Roman Paul

offline
Interessensgebiet: Rabenau
Roman Paul
52
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rückblick auf ein gutes Jahr aus imkerlicher Sicht.
Rückblick auf ein gutes Jahr aus imkerlicher Sicht. Am 5.12.2015...
Rabenauer Team beim Giessener 24h-Schwimmen erfolgreich
Rabenauer Team beim Giessener 24h-Schwimmen erfolgreich Der DLRG...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.