Bürgerreporter berichten aus: Rabenau | Überall | Ort wählen...

Rüddingshäuser Jugendschütze bestach mit Top-Leistung in München

Luca Faulstich beim Finale
Luca Faulstich beim Finale
Rabenau | Kampfgeist, Konzentration und starke Nerven bewies der Jugendschütze Luca Faulstich beim Wettkampf der Jugendverbandsrunde in der Disziplin Wurfscheiben Trap vom 3. bis 5. August in München. Hier stellte er sich im dritten und letzten Turnier seinen bundesweiten Konkurrenten.

Die Jugendverbandsrunde ist eine Wettkampfserie, die aus drei Turnieren auf unterschiedlichen Ständen in Deutschland ausgetragen wird. Den Auftakt in diesem Jahr bildete der Wettkampf in Frankfurt/Oder. Nächste Station war Waakhausen bei Bremen. Das dritte und finale Turnier fand nun auf der Olympia-Schießsportanlage Hochbrück in München statt.

Mit einem Vorkampfergebnis von 108 und 99 Scheiben stellte sich Luca Faulstich den Schützen aus neun Bundesländern. Souverän schoss er in den sechs Wettkampfrunden ein Gesamtergebnis von 139 Scheiben (von 150). Er hatte damit die Nase vorn und ging als Gesamtführender ins Finale. Nach dem Reglement des DSB geht das Vorkampfergebnis dabei nicht in die Wertung ein und es zählt ausschließlich das Ergebnis der Finalrunde. Nach 25 Finalscheiben lag Luca Faulstich mit 22 Scheiben nur eine Scheibe hinter dem Sieger und punktgleich mit einem Jugendschützen aus Brandenburg, dem er sich im „Shoot Off“ um den zweiten Platz leider geschlagen geben musste. Er belegte damit den dritten Platz und erhielt bei der Siegerehrung die Bronzemedaille.

Stolz und zufrieden äußerte sich auch der Landestrainer des Hessischen Schützenverbandes Michael Eck zu den Leistungen seiner Schützlinge. Vier von sechs hessischen Jugendschützen erhielten in München eine Auszeichnung in den Disziplinen Wurfscheiben Trap und Skeet.

Luca Faulstich beim Finale
Luca Faulstich beim... 
links: Jugend-Trapschütze Luca Faulstich
links:... 

Mehr über

Trap Turnier (3)Trap (13)Tontaubenschießen (9)Schützenverein Rüddingshausen (15)Schießen München (1)Jugendverbandsrunde (2)Jugendschießsport (1)Doppeltrap (9)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) KKSV Rüddingshausen

von:  KKSV Rüddingshausen

offline
Interessensgebiet: Rabenau
KKSV Rüddingshausen
212
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
v. li.: Michael Eck, Michael Marticke, Benno Mai
KKSV-Skeeter entführen einen kompletten Medaillensatz aus Garbenteich
Der KKSV hat bei der Gaumeisterschaft Skeet in Garbenteich einen...
v.li: Felix Braun, Andre Schomber, Johanna Braun, Lasse Maikranz
Jugend-Schützenkönig 2015 beim KKSV Rüddingshausen ist Andre Schomber
Während Jessica Reinhardt bereits seit einem Monat das Amt der...

Weitere Beiträge aus der Region

Herzlich Willkommen
2. Adventsmarkt im Museum der Rabenau Sonntags 4. und 11. Dezember
(cj) Der Vorstand vom Museum der Rabenau bedankt sich herzlich für...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.