Bürgerreporter berichten aus: Rabenau | Überall | Ort wählen...

KKSV Rüddingshausen richtet Gaumeisterschaft Trap aus

u.v.li.: Dieter Ebinger, Heinrich Naumann, Reinhard Schneider, m.v.li.: Hans-Ludwig Sechser, Rainer Schwender, o.: Reiner Faulstich
u.v.li.: Dieter Ebinger, Heinrich Naumann, Reinhard Schneider, m.v.li.: Hans-Ludwig Sechser, Rainer Schwender, o.: Reiner Faulstich
Rabenau | Konzentration, Kampfgeist und starke Nerven bewiesen die Trap-Schützen des KKSV am vergangenen Wochenende und am Samstag vor drei Wochen bei den Gaumeisterschaften. Gastgeber dieser Wettkämpfe, an dem Schützen aus den Schützenkreisen Gießen, Laubach, Marburg und Vogelsberg teilnahmen, war in diesem Jahr der Rüddingshäuser Schützenverein. Unterteilt nach Jugend-, Schützen-, Alters- und Seniorenklasse traten alle gemeldeten Trap-Schützen des Schützengaus 5 gegeneinander an. Geschossen wurden dabei jeweils 3 Serien à 25 Scheiben.

Den 1. Platz bei den Junioren belegte Luca Faulstich vom KKSV Rüddingshausen mit 59 Scheiben. In der Schützenklasse ging Jannik Zöllner vom WCO Gießen mit 59 Scheiben als Sieger hervor.

Ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich die Schützen aus der Altersklasse. Dabei belegten zwei Schützen des KKSV Rüddingshausen die ersten beiden Plätze; der Titel des Gaumeisters ging an Reiner Faulstich mit einer Leistung von 64 Scheiben, zweiter wurde Dieter Ebinger mit 61 Scheiben. Den dritten Platz errang Heinrich Naumann vom SV Momberg mit 54 Scheiben.

In der Mannschaftswertung sicherte sich der KKSV Rüddingshausen mit Reiner Faulstich, Dieter Ebinger und Werner Faulstich den 1. Platz.

Ganz dicht beisammen lagen die Ergebnisse in der Seniorenklasse. Hier siegte Hans-Ludwig Sechser vom SV Momberg mit 52 Scheiben, gefolgt von Reinhard Schneider vom WCO Gießen mit 51 Scheiben und Rainer Schwender vom KKSV Rüddingshausen mit 50 Scheiben.

Herzlichen Glückwunsch den Gaumeistern 2011!

Die Trap-Schützen auf den vorderen Plätzen haben sich mit ihren Leistungen für die anstehenden Landesmeisterschaften in Wiesbaden qualifiziert.

Wir bedanken uns bei allen Schützen, die an den Meisterschaften teilgenommen haben und bei allen Mitgliedern, die uns tatkräftig bei der Ausrichtung der Gaumeisterschaften unterstützt und damit zum guten Gelingen beigetragen haben.

Mehr über

Wurfscheiben Trap (9)Schützenkreis Gießen (1)KKSV Rüddingshausen (19)Gießen (2315)Gaumeisterschaft (3)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

"Wir sind an der BGS sportlich!" - Verleihung des Sportabzeichens an Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule
„Wir sind an der BGS sportlich!“ - Verleihung des Sportabzeichens an...
Dagmar Schmidt MdB: im Deutschen Bundestag seit 2013; Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales und Stellv. im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten; Mitglied im Fraktionsvorstand und im Bundesvorstand der SPD
Dagmar Schmidt: Ansprechpartnerin für Gießener Bürgerinnen und Bürger
„Uns ist es wichtig, dass alle Bürgerinnen und Bürger eine direkte...
Der Gießener "Lindwurm" grüßt mit einem donnernden "HEELLAUUUHH"
Der Wettergott oh was ein Glück, der hielt mal kurz Schnee und Regen...
Foto der Spendenübergabe
Gießen Bulls spenden 2500 Euro
Insgesamt 2.500 Euro für die Station Pfaundler der...
Fahrgastverband PRO BAHN kritisiert Verkauf des Gießener P&R-Parkhauses an Conti-Park
Der PRO BAHN Regionalverband Mittelhessen kritisiert die für den im...
Bv Hungen dominiert Doppeldisziplinen in Wiesbaden. Hungener Badmintoncracks mit traumhaften Turnierstart
Am ersten Januarwochenende hatte der PSV Wiesbaden zum...
BU: Bei der Übergabe des symbolischen Schecks (v. l.): Stefan Baldus, Barbara Fandré, Susanne Hanewald, Hans Schaefer und Marius Reusch.
Ortsverbände CDU und FDP spenden an PalliativPro - Großer Respekt für Menschen, die sich für schwerst- und unheilbar Kranke einsetzen
400 Euro spendeten Marius Reusch vom CDU-Ortsverband Langgöns sowie...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) KKSV Rüddingshausen

von:  KKSV Rüddingshausen

offline
Interessensgebiet: Rabenau
KKSV Rüddingshausen
212
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
v. li.: Michael Eck, Michael Marticke, Benno Mai
KKSV-Skeeter entführen einen kompletten Medaillensatz aus Garbenteich
Der KKSV hat bei der Gaumeisterschaft Skeet in Garbenteich einen...
v.li: Felix Braun, Andre Schomber, Johanna Braun, Lasse Maikranz
Jugend-Schützenkönig 2015 beim KKSV Rüddingshausen ist Andre Schomber
Während Jessica Reinhardt bereits seit einem Monat das Amt der...

Weitere Beiträge aus der Region

9. mittelhessischer Keramikmarkt durchgebrannt.com auf dem Hofgut Appenborn
9. Mittelhessische Keramikmarkt „durchgebrannt“ am Pfingstsonntag –...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.