Bürgerreporter berichten aus: Rabenau | Überall | Ort wählen...

KKSV Rüddingshausen richtet Gaumeisterschaft Trap aus

u.v.li.: Dieter Ebinger, Heinrich Naumann, Reinhard Schneider, m.v.li.: Hans-Ludwig Sechser, Rainer Schwender, o.: Reiner Faulstich
u.v.li.: Dieter Ebinger, Heinrich Naumann, Reinhard Schneider, m.v.li.: Hans-Ludwig Sechser, Rainer Schwender, o.: Reiner Faulstich
Rabenau | Konzentration, Kampfgeist und starke Nerven bewiesen die Trap-Schützen des KKSV am vergangenen Wochenende und am Samstag vor drei Wochen bei den Gaumeisterschaften. Gastgeber dieser Wettkämpfe, an dem Schützen aus den Schützenkreisen Gießen, Laubach, Marburg und Vogelsberg teilnahmen, war in diesem Jahr der Rüddingshäuser Schützenverein. Unterteilt nach Jugend-, Schützen-, Alters- und Seniorenklasse traten alle gemeldeten Trap-Schützen des Schützengaus 5 gegeneinander an. Geschossen wurden dabei jeweils 3 Serien à 25 Scheiben.

Den 1. Platz bei den Junioren belegte Luca Faulstich vom KKSV Rüddingshausen mit 59 Scheiben. In der Schützenklasse ging Jannik Zöllner vom WCO Gießen mit 59 Scheiben als Sieger hervor.

Ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich die Schützen aus der Altersklasse. Dabei belegten zwei Schützen des KKSV Rüddingshausen die ersten beiden Plätze; der Titel des Gaumeisters ging an Reiner Faulstich mit einer Leistung von 64 Scheiben, zweiter wurde Dieter Ebinger mit 61 Scheiben. Den dritten Platz errang Heinrich Naumann vom SV Momberg mit 54 Scheiben.

In der Mannschaftswertung sicherte sich der KKSV Rüddingshausen mit Reiner Faulstich, Dieter Ebinger und Werner Faulstich den 1. Platz.

Ganz dicht beisammen lagen die Ergebnisse in der Seniorenklasse. Hier siegte Hans-Ludwig Sechser vom SV Momberg mit 52 Scheiben, gefolgt von Reinhard Schneider vom WCO Gießen mit 51 Scheiben und Rainer Schwender vom KKSV Rüddingshausen mit 50 Scheiben.

Herzlichen Glückwunsch den Gaumeistern 2011!

Die Trap-Schützen auf den vorderen Plätzen haben sich mit ihren Leistungen für die anstehenden Landesmeisterschaften in Wiesbaden qualifiziert.

Wir bedanken uns bei allen Schützen, die an den Meisterschaften teilgenommen haben und bei allen Mitgliedern, die uns tatkräftig bei der Ausrichtung der Gaumeisterschaften unterstützt und damit zum guten Gelingen beigetragen haben.

Mehr über

Wurfscheiben Trap (9)Schützenkreis Gießen (1)KKSV Rüddingshausen (19)Gießen (2627)Gaumeisterschaft (3)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der alte Flughafen
Little America in Gießen
Mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges marschierten die Amerikaner in...
"Wie halten Sie es mit der Wahrheit?" - Wortgottesfeier am 7. Juni 18:30 Uhr in St. Thomas Morus
"Wie halten Sie es mit der Wahrheit?" Wortgottesfeier am 7. Juni 2020 um 18:30 Uhr in St. Thomas Morus Kirche
Die St. Thomas Morus Gemeinde feiert eine Wortgottesfeier zum...
Herzensangelegenheit: Doris Blasini spendet an Förderverein Palliativ Pro - Spende kommt in voller Höhe schwerst- und unheilbar erkrankten Menschen zugute
"Es ist mir einfach eine Herzensangelegenheit, es macht Freude und es...
Etabliert in Stadt und Region: Kulturkirche St. Thomas Morus
Katholische Pfarrei St. Thomas Morus ohne Förderverein nicht mehr vorstellbar / Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand im Amt
In der jüngste Mitgliederversammlung der Freunde und Förderer der...
Der Deutsch-Rumänische Verein Gießen stellt sich vor
(kk) Alles beginnt in diesem Jahr. Karsten Kopp, Initiator des...
BLUESDOCTOR: "Unsere Medizin ist rau und schmutzig!"
Songs From The Timbered House / BLUESDOCTOR Benefizkonzert zugunsten "Musik statt Straße" am 15. August in Kulturkirche St. Thomas Morus
##Benefizkonzert am 15.8.20 unter freien Himmel in St. Thomas...
Tea at Five Poster - Absage der Premiere
the Keller Theatre spielt "Tea at Five" im Rathaus Gießen, Achtung: PREMIERE AM 10.09.2020 FÄLLT WEGEN KRANKHEIT AUS
Nach Monaten der Zwangspause durch die Corona-Pandemie steht das...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) KKSV Rüddingshausen

von:  KKSV Rüddingshausen

offline
Interessensgebiet: Rabenau
KKSV Rüddingshausen
212
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
v. li.: Michael Eck, Michael Marticke, Benno Mai
KKSV-Skeeter entführen einen kompletten Medaillensatz aus Garbenteich
Der KKSV hat bei der Gaumeisterschaft Skeet in Garbenteich einen...
v.li: Felix Braun, Andre Schomber, Johanna Braun, Lasse Maikranz
Jugend-Schützenkönig 2015 beim KKSV Rüddingshausen ist Andre Schomber
Während Jessica Reinhardt bereits seit einem Monat das Amt der...

Weitere Beiträge aus der Region

"Bürger für Rabenau" begrüßen Kita-Neubau in Geilshausen
Kreis und Land muss bei Kostenübernahme in die Pflicht genommen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.