Bürgerreporter berichten aus: Rabenau | Überall | Ort wählen...

Jugendförderung wird beim KKSV Rüddingshausen groß geschrieben - regionales Unternehmen sponsert Schießjacken für Jugendschützen

v.li.:Torben Schepp, Andre Schomber, Wioletta Kosiolek, Joel Pellolio,  Lasse Maikranz, Sven-Eric Schumann, Patrick Schomber
v.li.:Torben Schepp, Andre Schomber, Wioletta Kosiolek, Joel Pellolio, Lasse Maikranz, Sven-Eric Schumann, Patrick Schomber
Rabenau | Stolz auf ihre Arbeit kann die Jugendabteilung des KKSV Rüddingshausen sein. In den letzten beiden Jahren ist es den Trainern gelungen, einige Jugendliche für den Schießsport zu begeistern und für die Luftgewehr-Disziplin zu gewinnen. Dazu beigetragen haben ein spannendes Trainingsprogramm, optimale Betreuung bei Training, Wettkämpfen und Meisterschaften sowie attraktive gemeinsame Freizeitaktivitäten.

Die Nachwuchsförderung ist eines der wichtigsten Aufgaben, die sich der KKSV auf die Fahne geschrieben hat. Um als Verein sportlich erfolgreich zu sein und zu bleiben, ist die Förderung von Jugendschützen unabdingbar. Ziel dabei ist es, talentierten Nachwuchsschützen Anreiz zu geben, durch Training und Fördermaßnahmen ihre Leistung zu steigern.

So war der KKSV in der jüngsten Vergangenheit mit der Luftgewehr-Jugend drei Mal bis zu den Landesmeisterschaften vertreten und in der Sparte Wurfscheiben Trap mit Luca Faulstich sogar bis zu den Deutschen Meisterschaften in München.

Der KKSV Rüddingshausen ermöglicht interessierten und talentierten Jugendlichen einen einfachen Einstieg in den Schießsport - ohne
Mehr über...
Sport (828)Sponsoring (18)Schießsport (22)Nachwuchsschützen (1)Nachwuchsförderung (11)jugendförderung (65)Jugendarbeit (137)Engagement (26)
finanzielle Belastung für die Eltern. Er stellt ihnen kostenlos Munition, Luftdruckwaffen und Schießkleidung zur Verfügung und übernimmt Gebühren, wie Startgelder zu Wettkämpfen und Meisterschaften. Außerdem zahlen Jugendschützen im KKSV keinen Mitgliedsbeitrag.

Verbunden mit dem Wachstum der Jugendgruppe ergab sich für den Verein die Notwendigkeit, in neue Schießkleidung zu investieren, um alle Jugendschützen beim Training, bei Wettkämpfen und Meisterschaften ausstatten zu können. Als Sponsoringpartner übernahm das regionale Unternehmen Torben Schepp – Heizung, Sanitär, Solaranlagen-Handel aus Rabenau-Londorf die Anschaffung neuer Schießjacken und Schießhandschuhe für die jungendlichen Luftgewehr-Schützen.

„Wir bedanken uns herzlich bei Torben Schepp für das Sponsoring und freuen uns immer über jegliche Art der Unterstützung im Engagement um die Jugendarbeit“, so stellvertretender Jugendwart Patrick Schomber.

Weitere Infos zur Jugendförderung des KKSV Rüddingshausen finden Sie unter www.rueddingshausen.de.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Blau-Weiß Gießen mit Frauenpower unterstützt von der THM Neues B-LigaTeam erfolgreich am Start
Seit dem Beginn der Fußballsaison 2016/17 stürmen Frauen erfolgreich...
Kampfschreie, Schweiß und ganz viel Spaß beim „14. Licher Kata-Marathon“
Bei schönstem Sommerwetter versammelten sich am letzten Samstag...
„Integration durch Sport“
Seit diesem Jahr ist das Karate Dojo Lich e. V. als...
Teilnehmer der Licher Sommerschule
Licher Sommerschule - Karateka aus ganz Deutschland zu Besuch in Lich
An Fronleichnam sah man wieder die gelben „KARATE“ Hinweisschilder in...
Aroha Ferienkurs beim BSV Biebertal
Kennen Sie schon Aroha ? - Starke, kraftbetonte Abläufe folgen...
„Ehrungen“ von links nach rechts: Ortwin Schäfer (1. Vorsitzender), Gunter Keil, Klaus Polzin, Gerd Keil, Manfred Vogel, Willi Walter, Armin Schlosser, Torsten Halbich (2. Vorsitzender)
50 Jahre Schießsport in Ettingshausen
Bei schönstem Wetter feierten die Sportschützen der...
Licht und Schatten für Schwimmer der DLRG OG Laubach auf den Landesmeisterschaft
Am vergangenen Wochenende fanden in Eschborn die Hessischen...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) KKSV Rüddingshausen

von:  KKSV Rüddingshausen

offline
Interessensgebiet: Rabenau
KKSV Rüddingshausen
212
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
v. li.: Michael Eck, Michael Marticke, Benno Mai
KKSV-Skeeter entführen einen kompletten Medaillensatz aus Garbenteich
Der KKSV hat bei der Gaumeisterschaft Skeet in Garbenteich einen...
v.li: Felix Braun, Andre Schomber, Johanna Braun, Lasse Maikranz
Jugend-Schützenkönig 2015 beim KKSV Rüddingshausen ist Andre Schomber
Während Jessica Reinhardt bereits seit einem Monat das Amt der...

Weitere Beiträge aus der Region

2. Adventsmarkt mit Märchenausstellung am 11. Dezember 15:00 – 19:00 Uhr
(cj) Halbzeit im Museum der Rabenau. Der 2. Adventsmarkt in...
Herzlich Willkommen
2. Adventsmarkt im Museum der Rabenau Sonntags 4. und 11. Dezember
(cj) Der Vorstand vom Museum der Rabenau bedankt sich herzlich für...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.