Bürgerreporter berichten aus: Rabenau | Überall | Ort wählen...

3. Auflage von "Kunst im Garten" 2011 in den Startlöchern!

Schriftsteller Peter Kurzeck
Schriftsteller Peter Kurzeck
Rabenau | Galerie im Freigaesserwinkel, Londorf, Freigasse 27
Dieser Tage lud Erich Klein, Macher der Veranstaltung „Kunst im Garten“ , in Londorf, seine Helfer zu einer kleinen Adventsfeier ein. Bei Weihnachtsgebäck und Glühwein, bedankte sich Klein bei seinen Freunden für die aktive Unterstützung im abgelaufenen Jahr. Ohne deren Hilfe währe „Kunst im Garten“ in der jetzigen Form für ihn kaum zu stemmen gewesen.
So waren allein am Sonntag, den 4. Juli zwischen 450 und 500 Gäste auf dem Grundstück in der Freigasse 27 in Rabenau-Londorf. Es bedurfte schon einiges an organisatorischen Vorleistungen um das Event so durchführen zu können.
Allein bei der Lesung des mit vielen Buchpreisen geehrten Schriftstellers Peter Kurzeck, Frankfurt, waren über 150 Gäste erschienen. Das hier Anfangs bestehende akustische Problem wurde zwar gelöst, doch ist die Lösung von Klein und seinem „Tontechniker“ bereits für die nächste Veranstaltung gelöst und Besserung erstes Gebot.
Besonderen Dank hat Klein bereits vor einigen Tagen telefonisch an eine Gönnerin gerichtet. Da diese gesundheitlich eingeschränkt nicht an der kleinen Feierstunde teilnehmen konnte, bedankte sich Klein telefonisch bei der Gönnerin! Ohne deren Hilfe wäre die Lesung mit Peter Kurzeck gar nicht zu Stande gekommen!
Mehr über...
Während des gemütlichen Beisammen seins wurde auch schon der Rahmen der nächstjährigen 3. Auflage von „Kunst im Garten“ gesprochen. Klein hat wiederum einige Überraschungen für die Besucher der Open-Air-Veranstaltung bereit. Derzeit ist der an den Verhandlungen mit den Teilnehmern dieses Events. Auch hat er bereits einige Mitstreiter der hiesigen Kunstszene als Teilnehmer der Kunstausstellung gewonnen. Und für das alljährliche“ Blumenmeer“ sind auch bereits erste Aktionen ausgeführt.
Alle Informationen für die 3. Auflage für „Kunst im Garten“ werden rechtzeitig über die hiesige Presse mitgeteilt. Auch werden Infos rechtzeitig auf der Web Side www.freigaesserwinkel.de bereit gestellt. Hier sind auch aktuelle Infos über weitere Ausstellungen an den Erich Klein teilnimmt, z.B. „Bunte Palette“ oder „Rabenauer Kunstforum“ , nachzulesen!
Wie bei allen Helfern möchte sich Erich Klein auch bei allen Gästen, Freunden und Lesern für ihr Interesse an seinem Tun bedanken! Auch besonderen Dank der örtlichen Presse für die tolle Unterstützung! Gleichzeitig wünscht er Ihnen allen ein besinnliches, gesundes und friedvolles Weihnachtsfest sowie einen „Guten Rutsch“ in 2011!!

Schriftsteller Peter Kurzeck
Schriftsteller Peter... 
Kunst im Garten
Kunst im Garten 
Kunst im Garten I
Kunst im Garten I 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Barock und Romantik für Sopran, Trompete und Orgel
Greifenstein (kmp / kr). Konzerte der drei Künstler Karola Reuter und...
Neuer Probenturnus beim Limes-Ensemble
Lich-Muschenheim (kmp). Das Limes-Ensemble (Foto) beendet seinen...
Anatomie, Physiologie, Aktfotografie. Wie Bitte?
Auch im 21. Jahrhundert und sogar in Deutschland, woher die Bewegung...
Die Organisatoren und einige Künstler stellten das Programm vor und präsentierten vorab eine Auswahl an Werken
"Kunst in Licher Scheunen" präsentiert spannendes und vielseitiges Programm für die diesjährige Veranstaltung
Die Ausstellung „Kunst in Licher Scheunen“ eröffnet am 10. und 11....
Alles gesehn,alles gehöhrt,nix wissende und nix Schwätzende BRD-Bürger-Verbrechergesellschafft unter sich.
Vielen dank liebe BRD-Bürger-Verbrechergesselschafft, das ihr bei...
Wesendonck-Lieder und ernste Gesänge
Lich-Kloster Arnsburg (kmp/kr). Wie bereits im vergangenen Jahr...
Aus Projektchor wird Tonsprünge
Biebertal/Lahnau-Dorlar (kmp). Der bisherige Projektchor des...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Erich Klein

von:  Erich Klein

offline
Interessensgebiet: Gießen
Erich Klein
674
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Im Freigaesser Winkel
Mein "Nachtgarten"
45b2015EK ©
Mittagsblumen (Aizoaceae) "Kakteen ohne Stacheln"
In meiner Kindheit hatte ich mal zufällig Blumensamen von 1-jährigen...

Weitere Beiträge aus der Region

2. Adventsmarkt mit Märchenausstellung am 11. Dezember 15:00 – 19:00 Uhr
(cj) Halbzeit im Museum der Rabenau. Der 2. Adventsmarkt in...
Herzlich Willkommen
2. Adventsmarkt im Museum der Rabenau Sonntags 4. und 11. Dezember
(cj) Der Vorstand vom Museum der Rabenau bedankt sich herzlich für...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.