Bürgerreporter berichten aus: Rabenau | Überall | Ort wählen...

Letzter Ligaspieltag der Saison in der Nordhessenliga beim SC Kassel 82

Rabenau | Nach einer durchschnittlich verlaufenen Saison stand der Skatclub "Gut Blatt" Rabenau-Odenhausen/ Lda. im hinteren Mittelfeld der Tabelle. An einen Aufstieg in die nächst höhere Klasse war also keinesfalls mehr zu denken. Dennoch war das ganze spielerische Können gefragt, um nicht noch in die Region der Abstiegsplätze zu geraten. Ein Abstieg in die Bezirksliga wäre eine große Niederlage – hatte man sich den Aufstieg in die Nordhessenliga so hart erkämpfen müssen.

Gegen 11.00 Uhr fanden sich alle teilnehmenden Mannschaften in Kassel ein. Nach drei nervenaufreibenden Serien á 48 Spielen, gespielt wurde nach den Regeln des Deutschen Skatverbandes (DSkV), konnte die Mannschaft des Skatclub "Gut Blatt" Rabenau-Odenhausen/ Lda. beruhigt aufatmen. Der Klassenerhalt war gerettet. Am Ende dieses Spieltages und somit auch am Saisonende steht der Skatclub "Gut Blatt" Rabenau-Odenhausen/Lda. nun mit 59.631 Spielpunkten und 23:22 Wertungspunkten auf dem 7. Tabellenplatz.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Redaktion GZ

von:  Redaktion GZ

offline
Interessensgebiet: Gießen
Redaktion GZ
12.136
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der 1. April 2017.
Letzte Chance: Schicken Sie unsere Leser in den 1. April
Die GIEßENER ZEITUNG wird in diesem Jahr am Samstag, dem 1. April,...
Frohes neues Jahr!
Wir wünschen allen Bürgerreportern und Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.