Bürgerreporter berichten aus: Rabenau | Überall | Ort wählen...

Sportabzeichen Übergabe im Sportheim des TSV Londorf

Sportabzeichenerweber 2019
Sportabzeichenerweber 2019
Rabenau | Mitte Januar wurden die Sportabzeichen der Teilnehmer am Sportabzeichen-Treff des vergangenen Jahres übergeben. Der Londorfer Sportplatz ist im Sommerhalbjahr der Tummelplatz für diejenigen, die sich für das Sportabzeichen „einer Prüfung“ unterziehen wollen. Von Mai bis September kann geübt werden und mit den Bewegungsformen Laufen, Springen und Werfen eine körperliche Fitness antrainiert werden.
Mit 121 erreichten Sportabzeichen konnte Stützpunktleiterin Nicole Rabenau im proppenvollen Sportheim eine erfolgreiche Bilanz ziehen. Da die Rabenschule mit 74 Sportabzeichen in der Statistik erhalten ist, verblieben 47 Erwerber, die sich erfolgreich mit den verschiedenen Disziplinen beschäftigten. Nicole Rabenau, stellte ein erfolgreiches Engagement aus den Ortsteilen Odenhausen und Geilshausen fest. Insbesondere waren es Eltern, die ihre Kinder zum Sport brachten, mitmachten und einen erfolgreichen Abschluss erzielten. Diese wiederum animierten Freunde und Bekannte, was zu einem weiteren Zuwachs führte. Aber auch ein gelungener Übergang vom Jugendlichen- in den Erwachsenenbereich wurde festgestellt.
Jüngster Teilnehmer war der sechsjährige Lenn Andes, er war auch der einzige Erstklässler. Ältester Teilnehmer war Friedrich Simon, der im Vorjahr seinen „Achtzigsten“ feierte. Die häufigsten Sportabzeichen erwarb mit bisher 37 Abnahmen Rudi Ehmig.
Mehr über...
Ein kleines Dankeschön an die Helfer im wöchentlichen Sportabzeichen Treff verteilte Nicole Rabenau an Ute und Jonas Berst, Malena und Leonie Rabenau und Rudi Ehmig. Abschließend warb die Stützpunktleiterin noch für Helfer oder auch Personen, die sich zum Sportabzeichen Prüfer ausbilden lassen wollen, um die sich anbahnenden Ausfälle im Sommer kompensieren zu können. Von Mai bis September werden wieder Übungs- und Abnahmemöglichkeiten angeboten, die Platzverhältnisse werden bis dahin hoffentlich im entsprechenden Zustand sein. Begonnen wird am 7. Mai, wo die letztjährig erzielten Familien- Sportabzeichen ausgehändigt werden.

Sportabzeichenerweber 2019
Sportabzeichenerweber... 
Übergabe im Sportheim Londorf
Übergabe im Sportheim... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gute Nachricht für den Schulstandort – Chance für die Stadt Allendorf (Lumda)
Wir freuen uns ausdrücklich, dass der Schulstandort der Clemens...
In den Nistkästen tut sich was
Reger Flugverkehr in der Natur, am Wegesrand und in der Flur. Die...
Fototage im Museum der Rabenau mit erweitertem Programm Vernissage: Fr. 20. März 20:00 Uhr
Am Freitag, dem 20.03. eröffnet die Fotogruppe Rabenau um 20.00 Uhr...
KERAMIKMARKT DURCHGEBRANNT ABGESAGT - ABER VIELE WERKSTÄTTEN ÖFFNEN IHRE TÜREN.
Wie so viele andere Veranstaltungen muß auch leider der Keramikmarkt...
Samstagsgalerie Hofgut Appenborn am Sa. 13.06. und Sa. 20.06. geöffnet
Karl-Heinz Till – Holzbrenner aus Leidenschaft Text und Fotos...
Saisoneinstieg mit Übergabe der Familiensportabzeichen der vergangenen Saison
Kurzfristig war es möglich geworden, sich unter Schutzbedingungen...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Rudolf Ehmig

von:  Rudolf Ehmig

offline
Interessensgebiet: Rabenau
Rudolf Ehmig
77
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schnecke mit Haus in das Netz gegangen
Im Frühbeet wächst der erste Salat heran, das bleibt auch den...
Saisoneinstieg mit Übergabe der Familiensportabzeichen der vergangenen Saison
Kurzfristig war es möglich geworden, sich unter Schutzbedingungen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.