Bürgerreporter berichten aus: Rabenau | Überall | Ort wählen...

Odculture präsentiert: Jazz & Ringelnatz

Rabenau | mit Rabenjazz und Peter Radestock

Rabenjazz und Peter Radestock haben zusammengefunden, um an diesem Abend zum ersten Mal gemeinsam „Jazz und Ringelnatz“ zu präsentieren.
Die Rabenauer Band Rabenjazz interpretiert mit Herz und Seele handgemachten und ursprünglichen Jazz verschiedener Genres wie Swing, Blues, Dixieland und auch Bossa Nova. Die Formation um Kalle Pfeil (Altsaxophon) hat sich seit ihrer Gründung 2004 durch diverse Auftritte bei Vernissagen (Kunstforum Londorf/ Allendorf/ Lda.), Neujahrsempfängen, Kirchenauftritten, beim Stadtfest Marburg sowie im Barfüßerkloster in Grünberg einen Namen gemacht und eine stattliche Fangemeinde geschaffen. Gitarrist Martin Bergmann bringt neben seiner E-Gitarre auch Banjo und Ukulele zum Einsatz und ist ebenso am Bass aktiv. Stefan Blahowetz bedient nicht nur souverän das Keyboard, er überzeugt auch mit seiner Stimme und übernimmt ebenso gekonnt das Schlagwerk. Peter Kudra (Posaune) und Mario Kräupl (Sousaphon) komplettieren die Band mit ausdrucksstarkem Spiel.
Peter Radestock, zuletzt Oberspielleiter am Hessischen Landestheater Marburg, arbeitet seit 2008 als freischaffender Künstler. Er kann als Schauspieler, Regisseur und auch Kabarettist auf vielfältige und erfolgreiche Engagements zurückblicken. Peter Radestock hat die Amöneburger Schlossfestspiele mitinitiiert und dort auch Regie geführt. Weiterhin war er Mitbegründer der Kleinen Komödie Marburg.
Das Bistro Gleis 1 (Vorverkauf) ist täglich ab 18 Uhr geöffnet (Dienstag Ruhetag).

Samstag, 25. Januar 2020
Alter Schulsaal, Rabenau- Odenhausen, Hauptstr. 19
20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr
Eintritt: 10 €

Gerne können bei Bedarf auch Karten per Mail reserviert werden: odculture@t-online.de

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

5 Jahre Odculture, wir feiern mit Mala Isbuschka ! Am 05.11.2019 im Alten Schulsaal
Am 30.11.2019 präsentiert Odculture, im Alten Schulsaal in...
5 Jahre Odculture, wir feiern mit Mala Isbuschka
Das junge Weltmusik Ensemble "Mala Isbuschka" entführt den Zuhörer...
Odculture : Spendenübergabe bei Jubiläumskonzert
Gleich doppelten Grund zur Freude hatten die Verantwortlichen von...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sandra Rinker

von:  Sandra Rinker

offline
Interessensgebiet: Rabenau
131
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rabenauer Kunstforum vom 21.08.–13.09.20: Anmeldungen ab sofort möglich!
Die Gemeinde Rabenau lädt die Künstlerinnen und Künstler aus dem...
5 Jahre Odculture, wir feiern mit Mala Isbuschka
Das junge Weltmusik Ensemble "Mala Isbuschka" entführt den Zuhörer...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.