Bürgerreporter berichten aus: Rabenau | Überall | Ort wählen...

Vorverkauf für „Cello meets Akkordeon“ , am 01.12. 2018 hat begonnen. Ein außergewöhnliches Konzert im Alten Schulsaal in Rabenau Odenhausen

Rabenau | Eine Musikalische Weltreise mit Veronica Todorova und Christopher Herrmann

Christopher Herrmann, Cello, und Veronika Todorova, Akkordeon, nehmen den Zuhörer mit auf eine musikalische Weltreise von andalusischen Stierkämpfen bis nach China; Walzer und Bolero gehen spielend ineinander über ... eine bunte Variation aus Jazz und Weltmusik - ein Konzert voller Überraschungen.
So schreibt die Presse zu einer ihrer vorangegangenen Konzerten:
"...Ein junger Mann und eine junge Frau, ein Violoncello und ein Akkordeon. Sie scheinen ganze Geschichten mit ihren Instrumenten erzählen zu wollen.
Voller Inbrunst beginnt Christopher Herrmann die Suite für Cello solo von Gaspar Cassadó. Die Töne klingen wechselnd sanft, mal singend schluchzend und tänzelnd in Forte und Pianissimo nach. Die ganze Leidenschaft andalusischer Stierkämpfe scheint eingefangen. Doch kaum hat sich der Zuhörer darauf eingestellt, wird er nach China entführt.
Eine musikalische Weltreise also. Und weil ein Akkordeon mit im Gepäck ist, darf Argentinien nicht fehlen. Die Tastenvirtuosin Veronika Todorova startet mit dem „Libertango“ von Astor Piazolla furios.

Die Duette von Veronika und Christopher stecken voller Überraschungen. Scheinbar unvereinbare Stilrichtungen wie etwa der Walzer und der Bolero gehen in einem Stück ganz harmonisch ineinander über. Der wehmütigen Milonga folgt eine stimmungsvolle Polka, zu der man gerne lostanzen würde - wäre da nicht die zum Teil sehr komplizierte Metrik. Den 11/16-Takt beherrschen eben nur die Profis....."

Alter Schulsaal, Rabenau-Odenhausen
Samstag, 01.12. 2018, 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) Eintritt: 10 €
Vorverkauf: Waggon Bistro Gleis 1, Rabenau-Odenhausen ab 17.11.2018
oder telefonisch unter 06407 - 905168
Veranstalter: Odculture und Gemeinde Rabenau

DAS WEITERE PROGRAMM VON ODCULTURE:
26.01.2019
– Música Popular Brasileira mit Dago Schellings Living room Trio.
Er spielt junge Klassiker der Música Popular Brasileira und brasilianisierte Popsongs, u.a. von den Beatles. Einen weiteren thematischen Schwerpunkt bilden alte deutsche Lieder im brasilianischen Gewand, die dadurch in einem völlig neuen Licht erscheinen.
06.04.2019
– Lesung mit Tim Frühling: Der Kommissar mit
Sonnenbrand.
"Die Morde an einem deutschen Auswanderer und einem spanischen Pizzaboten schockieren die Bewohner eines Bergdorfs auf Gran Canaria. Weil eine heiße Spur nach Osthessen führt, werden die Kommissare Rohde und Schilling zur Unterstützung der Kollegen vor Ort auf die Sonneninsel beordert. Doch was sich zunächst fast wie Urlaub anfühlt, erweist sich als komplizierter und zum Schluss gar lebensgefährlicher Fall . . .
Tim Frühling lässt dort morden, wo andere gerne Urlaub machen: Diesmal gibt es zwei Tote auf Gran Canaria und die Kommissare Rohde und Schilling nehmen die Ermittlungen auf...." ( Bad Orb Marketing )

 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Lumdatalgrüne diskutieren mit Eva Goldbach (MdL) und Christian Zuckermann (Direktkandidat WK19) am 24.10.2018 um 20.00 Uhr im Alten Schulsaal Rabenau/Odenhausen
  Bei der hessischen Landtagswahl im Herbst 2013 wurde Eva Goldbach...
Noch Restkarten bei: Odculture präsentiert " Souds an Grooves ", eine Hommage an George Gershwin
Am 20.10.2018 um 20.00 Uhr im Alten Schulsaal in Rabenau /...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karl-Heinz Till

von:  Karl-Heinz Till

offline
Interessensgebiet: Rabenau
69
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Lumdatalgrüne diskutieren mit Eva Goldbach (MdL) und Christian Zuckermann (Direktkandidat WK19) am 24.10.2018 um 20.00 Uhr im Alten Schulsaal Rabenau/Odenhausen
  Bei der hessischen Landtagswahl im Herbst 2013 wurde Eva Goldbach...
Noch Restkarten bei: Odculture präsentiert " Souds an Grooves ", eine Hommage an George Gershwin
Am 20.10.2018 um 20.00 Uhr im Alten Schulsaal in Rabenau /...

Weitere Beiträge aus der Region

Das Christkind der GIEßENER ZEITUNG kommt wieder!
Habt Ihr schon euren Wunschzettel geschrieben und Euch gefragt: "Wie...
Existenzgründertag in Gießen - Die GIEßENER ZEITUNG ist mit dabei
Auch die GIEßENER ZEITUNG wird beim Existenzgründertag mit einem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.