Bürgerreporter berichten aus: Rabenau | Überall | Ort wählen...

Martin Gärtner mit „ Kreisleriana“ bei Odculture im Alten Schulsaal, Rabenau/Odenhausen am Sa.02.12.2017

Rabenau | Martin Gärtner mit „ Kreisleriana“ bei Odculture im Alten Schulsaal, eine Hommage an Georg Kreisler .
Am 02.12.2017 lädt die Kulturinitiative Odculture wieder in den Alten Schulsaal ein. Gast an diesem Abend ist Martin Gärtner mit seinem Programm „Kreisleriana“.Mit diesem Programm ehrt Martin Gärtner den großen Alt-Meister des kabarettistischen Chansons. Mit Liedern wie “Geh` ma Taubenvergiften im Park” oder “Zwei alte Tanten tanzen Tango” wurde Georg Kreisler in den sechziger und siebziger Jahren berühmt und ist bis heute auf seine Weise unerreicht. Hier sollen aber nicht nur seine Schlager zu Gehör gebracht werden, sondern auch die weniger bekannten oft besinnlichen Chansons, mit denen man ihn viel weniger in Verbindung bringt als mit dem schwarzen Humor beim “In Flammen stehenden Zirkus” oder dem “Unfall im Kernkraftreaktor”. Wer Kreisler kennt kommt gern, wer ihn nicht kennt, hat hier die Chance eine Kulturlücke zu füllen.
Alter Schulsaal, Rabenau-Odenhausen, Hauptstr.19
Samstag 02.12.2017 20.00 Uhr Einlass 19.30 Uhr
Eintritt: 10 €
Vorverkauf: Bistro Gleis 1, Odenhausen
Veranstalter: ODculture und Gemeinde Rabenau

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Elvis Presley meets Musical
30 junge DarstellerInnen und eine 12-köpfige Live Band; viele Stunden...
Ausstellungsposter
Mit allen Sinnen Asien
Starke Frauen hängen im Juli im Schloss Homberg Ohm, gepaart mit...
Katrin Troendle & Bert Callenbach
„Nächstes Jahr wird alles besser!“ - Sachsendiva Katrin Troendle & Bert Callenbach kommen nach Reiskirchen
Der Reiskirchener Kulturverein KulturPUR veranstaltet erneut zum...
Vorverkauf für „Cello meets Akkordeon“ , am 01.12. 2018 hat begonnen. Ein außergewöhnliches Konzert im Alten Schulsaal in Rabenau Odenhausen
Eine Musikalische Weltreise mit Veronica Todorova und Christopher...
22. Afrikanisch-Karibisches Kulturfest
Wer afrikanische und/oder karibische Kultur liebt, für den ist das...
Br8tett in Concert
Lich-Kloster Arnsburg (kmp). Das im Januar 2012 unter der...
Konzert in der Barockkirche auf Burg Greifenstein
Greifenstein (kmp / kr). Wie jedes Jahr gastieren auch in diesem...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karl-Heinz Till

von:  Karl-Heinz Till

offline
Interessensgebiet: Rabenau
70
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Vorverkauf für „Cello meets Akkordeon“ , am 01.12. 2018 hat begonnen. Ein außergewöhnliches Konzert im Alten Schulsaal in Rabenau Odenhausen
Eine Musikalische Weltreise mit Veronica Todorova und Christopher...
Lumdatalgrüne diskutieren mit Eva Goldbach (MdL) und Christian Zuckermann (Direktkandidat WK19) am 24.10.2018 um 20.00 Uhr im Alten Schulsaal Rabenau/Odenhausen
  Bei der hessischen Landtagswahl im Herbst 2013 wurde Eva Goldbach...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.