Bürgerreporter berichten aus: Rabenau | Überall | Ort wählen...

Bürgermeisterkandidat Christoph Nachtigall blickt hinter die Kulissen des Rabenauer Handwerks

Begrüßung durch Seniorchef
Begrüßung durch Seniorchef
Rabenau | Bürgermeisterkandidat Christoph Nachtigall zu Besuch bei der Firma Schepp in Londorf – Rabenauer Traditionsunternehmen mit Expertise im Bereich Heizung, Solar und Fotovoltaik
Zum ersten Termin der Kennenlern-Tour durch Handel und Handwerk von Rabenau waren einige Bürgerinnen und Bürger der Einladung des Bürgermeisterkandidaten Christoph Nachtigall zur Firma Schepp nach Londorf gefolgt. Nach einer kurzen Begrüßung stellte Berthold Schepp, technischer Leiter, die Historie des Rabenauer Traditionsunternehmens vor. Bereits seit 1978 existiert die Firma. Seit 2007 agiert die Firma unter dem Namen „Schepp Heizung-Sanitär-Solaranlagen-Handel GmbH“ und wird seit April 2017 von Tina Kraft und Torben Schepp geführt. Herangewachsen auf mittlerweile 12 Mitarbeiter gehört der Fachbetrieb zu einer der größeren Firmen in Rabenau, und ist weit über die Grenzen von Rabenau tätig. 8 Mitarbeiter sind hiervon alleine als Techniker im Dienst. Schepp stellte mit einer Präsentation die bisher eingebauten Anlagen und Lösungen vor. Im Bereich der PV-Anlagen (Photovoltaik) wurden seit 2009 bereits mehr als 140 Anlagen in Betrieb genommen.
Mehr über...
Auch im Bereich Solar, der zur Warmwassergewinnung und teilweise auch zur Heizungsunterstützung eingesetzt wird, gab Schepp einige Einblicke. Hier werden von den Herstellern mittlerweile preiswertere Module angeboten die inzwischen eine sehr gute Effizienz haben. Gas-Heizungsanlagen, Heizungswärmepumpen, Pelletheizungen, die traditionelle Öl-Brennwertheizung aber auch Hackschnitzelanlagen für den Betrieb von Nahwärmenetzen gehören zum Portfolio des Fachbetriebs. Abgerundet wird das Leistungsangebot inzwischen außerdem von einer eigenen Mitarbeiterin für den Bereich der Badplanung.
Nachtigall war von der Vorstellung mehr als beeindruckt: „Ich finde es sehr gut, dass wir einen Fachbetrieb mit so einem vielfältigen Angebot hier in der Rabenau haben, und es ist beeindruckend, wie sich die Firma seit Gründung entwickelt hat. Ich bin sehr froh und dankbar, dass die Fa. Schepp ein Teil des Gewerbeangebots von Rabenau ist und das auch noch sehr lange sein wird“.
Nach einer Führung durch die Verkaufs-, Büro- und Lagerräume diskutierte man gemeinsam in angeregter Atmosphäre über die vorgestellten Lösungen sowie deren unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten.

Begrüßung durch Seniorchef
Begrüßung durch... 
Produkterläuterung
Produkterläuterung 
Führung durchs Materiallager
Führung durchs... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Geschäftsführer Uwe Ebert erläutert CDU-Landtagskandidat Michael Ruhl die Produktionsstätte
CDU-Landtagskandidat Michael Ruhl bei RR Team – überregionaler Reifen- und Räderhändler in der Region
Zu einem Informationsbesuch traf sich CDU-Landtagskandidat Michael...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karl Heinz Kaltenschnee

von:  Karl Heinz Kaltenschnee

offline
Interessensgebiet: Rabenau
Karl Heinz Kaltenschnee
194
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Eine von zwei Holzspaltanlagen
Bürgermeisterkandidat Christoph Nachtigall im Dialog mit dem Brennholzhandel Christof zum Rabenauer Wald und dem Energie- und Ressourcenpark Rabenau
Bürgermeisterkandidat Christoph Nachtigall besichtigt Produktion des...
Christoph Nachtigall im Gespräch mit der ehrenamtlichen Notfallseelsorgerin Sandra Röhrig
Den Menschen in schwierigen Zeiten beistehen
Bürgermeisterkandidat Christoph Nachtigall informiert sich über die...

Weitere Beiträge aus der Region

Lumdatalgrüne diskutieren mit Eva Goldbach (MdL) und Christian Zuckermann (Direktkandidat WK19) am 24.10.2018 um 20.00 Uhr im Alten Schulsaal Rabenau/Odenhausen
  Bei der hessischen Landtagswahl im Herbst 2013 wurde Eva Goldbach...
Odculture präsentiert " Souds an Grooves ", eine Hommage an George Gershwin
Am 20.10.2018 um 20.00 Uhr im Alten Schulsaal in Rabenau /...
P. Höchst mit Orgel
Drehorgelklänge für das Ehrenamtliche Engagement.
Nach einem Jahr Pause war er wieder dabei, unser Drehorgelspieler aus...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.