Bürgerreporter berichten aus: Rabenau | Überall | Ort wählen...

Odculture "Sven G. "Das Spiel, das unser Leben ist"

Rabenau | Literarisches Konzert

Seitdem Bob Dylan der Literaturnobelpreis zuerkannt worden ist, ist es amtlich: Musik und Literatur können auch gemeinsam begeistern!
Poetische Lieder, gesungene Geschichten, Stories mit groove: all dies vereint auch das literarische Konzert „Das Spiel, das unser Leben ist“ von Sven G.
Sven G. ist der Bühnenname des Multitalents Sven Görtz.
Als Hörbuchsprecher hat Sven nahezu alles gelesen: Krimis, Klassiker, Biografien, selbst die komplette Bibel. Seit 2008 ist er die deutsche Stimme des Weltbestsellerautors Paulo Coelho („Der Alchimist“). Die Gesamtauflage von Svens Hörbüchern überschreitet eine halbe Million.
Als Autor veröffentlicht Sven unter eigenem Namen und unter verschiedenen Pseudonymen Romane und philosophische Essays.
Als Singer/Songwriter beeindruckt Sven wie als Sprecher mit sonorer, charmanter Stimme. Ganz gleich ob auf Deutsch oder auf Englisch, ganz gleich, ob es sich um eigene Texte oder um freie Adaptionen von François Villon oder Heinrich Heine handelt: Sven verleiht jedem Lied oder Song eine besondere Note. Außergewöhnlich ist auch, wie er sich begleitet: er ersetzt die traditionelle Westerngitarre durch eine glasklare E-Gitarre.
„Das Spiel, das unser Leben ist“ ist ein Programm für alle, die es lieben zuzuhören: poetisch, komödiantisch, berührend - voller Überraschungen und originellem Zauber.
Sven Görtz, geboren 1967 im Westerwald, studierte Philosophie und Literaturwissenschaft. Er lebt heute in der Mitte zwischen Gießen und Marburg.

Samstag, 28. Januar 2017, 20 Uhr
Alter Schulsaal, Rabenau-Odenhausen, Hauptstraße 19
Eintritt: 10 €, Vorverkauf: Bistro Gleis 1, Odenhausen
Veranstalter: Odculture und Gemeinde Rabenau

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Eindrucksvolle Künstler gestalten anspruchsvolles Benefizkonzert in Langgöns. Bürgermeister Reusch: "Wunderbare und wertvolle Arbeit des Fördervereins die ich gerne unterstütze".
Auch bei seiner 14. Auflage sorgte das Benefizkonzert von und für den...
Konzerte der Kulturkirche St. Thomas Morus bis Ostern abgesagt
Alle Konzerte der #Kulturkirche St. Thomas Morus bis Ostern abgesagt!
Aufgrund der immer schneller eintretenden Ereignisse rund um die...
Zum Islam konvertiert: Muhammet Orda
Gießener Komponist spielt zur Flügeleinweihung am Sonntag, den 5. Januar 2020 um 16 Uhr in der Kulturkirche St. Thomas Morus
Seit wenigen Monaten besitzt die Kulturkirche St. Thomas Morus einen...
Logo der Freunde und Förderer der Pfarrei St. Thomas Morus Gießen e.V. - www.morusfreunde.de
#kulturkirche20 - diese Veranstaltungen sollten Sie nicht verpassen in der Kulturkirche St. Thomas Morus
Musik verbindet Menschen. Dieses Ziel vor Augen bemüht sich der...
"Machet die Tore weit..." 15.12.2019 Weihnachtskonzert des Gesangvereins Jugendfreund Pohlheim + besonderen Gästen
Auch die Herzen der Besucher werden sich weiten und erfreuen zu...
#kulturkirche19 - powered by förderverein st. thomas morus e.v.
Regionalkantorin Eva Maria Anton aus Bad Nauheim zu Gast in der Kulturkirche St. Thomas Morus
Am kommenden Sonntag, den 10. November 2019, wird Regionalkantorin...
Last Christmas am 12. Januar 2020 um 16 Uhr in der Kulturkirche St. Thomas Morus
Weihnachtlicher Kehraus zur 44. Orgelvesper am 12.01.2020 16 Uhr in der St. Thomas Morus Kirche
Ein letztes Mal erklingt Weihnachten. Wenn die Augen beim Anblick der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sandra Rinker

von:  Sandra Rinker

offline
Interessensgebiet: Rabenau
131
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rabenauer Kunstforum vom 21.08.–13.09.20: Anmeldungen ab sofort möglich!
Die Gemeinde Rabenau lädt die Künstlerinnen und Künstler aus dem...
Odculture präsentiert: Jazz & Ringelnatz
mit Rabenjazz und Peter Radestock Rabenjazz und Peter Radestock...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.