7.5 C
Giessen
Dienstag, 19. März 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Workshop Poetisches Schreiben mit Angelica Schönherz

März 23 @ 10:30 - 16:30

25Euro

Im Rahmen der Licher Kulturtage bietet der Verein „Kunst in Licher Scheunen“ in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Stadtbibliothek, RAUM und der VHS einen Workshop “Poetisches Schreiben” mit  Angelica Schönherz an.

Die TeilnehmerInnen brauchen weder spezielle Fähigkeiten noch müssen sie über einen literarischen Background verfügen. Die einzigen Voraussetzungen sind lediglich Offenheit, Lust Neues auszuprobieren und eine Portion Neugier.

Denn jeder, der schreiben kann, kann auch dichten. Die Fragen sind, geht das auf Knopfdruck, habe ich genug Fantasie?  Ja das geht, ist die eindeutige Antwort. Indem wir innehalten, in uns hineinhören, uns befreien vom Funktionieren und den Blick für die vermeintlich kleinen Dinge des Alltags schärfen. Die Lust, sich auf eine kleine Reise in die Sinnlichkeit und  Wahrnehmung einzulassen, öffnet das Herz und die Poesie hält Einzug. Ein bisschen staunen, wie wir es als Kinder konnten, den inneren Zensor ruhen lassen und sich freuen, an dem, was da kommt.

Der Workshop findet in einer geschützten und entspannten Atmosphäre statt, ohne Bewertungen und ohne Druck. Fein aufeinander abgestimmte Anregungen und Impulse helfen, das Schreiben mit allen Sinnen zu erfahren. Angelica Schönherz ist sicher, dass jeder etwas finden wird, das einzigartig ist! Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Anleiten des poetischen Schreibens und gibt europaweit Kurse dazu. Vielen ist sie Einigen auch als Teil des Rilke Projekts bekannt, das sie mit Richard Schönherz gegründet hat.

Kosten: 25 Euro inclusive Mittagessen.

Details

Datum:
März 23
Zeit:
10:30 - 16:30
Eintritt:
25Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

KuLiS e.V., Förderverein Stadtbibliothek, VHS, RAUM

Veranstaltungsort

VHS Lich
Kreuzweg 33
Lich, Hessen 35423 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon
0641 9390 5700
Veranstaltungsort-Website anzeigen