Vorstand der Musik- und Kunstschule Grünberg e.V. unter neuer Leitung

285

Der Vorstand der Musik- und Kunstschule Grünberg e.V. steht unter neuer Leitung. Bei der Mitgliederversammlung wurde einstimmig Günter Engel zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Klaus Lenhart an, der kürzlich verstarb. Als Stellvertreter wurde Klaus Latte gewählt. Weiterhin wurde Gunhild Klöß-Vedder als Geschäftsführerin, Hildegard Lauk-Haarhoff als Schriftführerin, Gretel Keil, Trautel Schomber-Becker sowie Karina Hitzel als Beisitzerinnen gewählt. Damit konnten alle Vorstandsposten besetzt werden.

Schulleiter Bernd Niesner berichtete über die im vergangenen Jahr durchgeführten Projekte und Musikunterricht. So wurde wegen Corona nach behördlicher Anordnung der Präsenzunterricht schnell auf Online-Unterricht umgestellt. Der Hessische Rundfunk war kurz nach der Umstellung zu Gast in der Musikschule und berichtete in der Hessenschau. Jedoch konnten nicht alle Projekte weitergeführt werden. So mussten beispielsweise die Musikalische Früherziehung, das Orchester Kunterbunt und das Singen am Diebsturm pausieren. Erfreulich ist, dass das Musical „In 80 Tagen um die Welt“ als Video-Unterricht weitergeführt, in Bild und Ton aufgezeichnet und zusammengeschnitten werden konnte. Der so entstandene Kurzfilm wurde auf dem YouTube Kanal der Musikschule veröffentlicht.

Kürzlich konnte die Musik- und Kunstschule e.V. neue Räume in der Gerichtsstraße 7 in Grünberg beziehen. In dem hinter der Feuerwehr gelegenen und vormals vom Kita Grisu genutzten Gebäude sind nun ausreichend große und für Musikunterricht geeignete Räume vorhanden. Schon wenige Tage nach dem Einzug ins neue „Haus der Musik“ klingen aus allen Räumen unterschiedliche Musikinstrumente.

Musik- und Kunstschule Grünberg e. V.
Wir haben uns darauf spezialisiert, die in jedem verborgene Musikalität zu entdecken und zu fördern. Infos unter 06401-21 07 345 oder www.musikschule-gruenberg.de