Tafel erhält Unterstützung aus Lardenbach und Klein-Eichen

270
Torsten Herdejost (li) und Werner Zimmer (re) übergaben die Spende an Tobias Lux

Spende kam bei Ausstellungen „50 Jahre Großgemeinde Grünberg“ zusammen

Eine Spende über 500 Euro übergaben der Klein-Eichener Ortsvorsteher Werner Zimmer und Schriftführer Torsten Herdejost vom Ortsbeirat Lardenbach und zugleich 1. Vorsitzender des Obstbau- und Kelterverein Lardenbach/Klein-Eichen an die Grünberger Tafel. Die Summe konnte der Tafel-Koordinator Tobias Lux vom Diakonischen Werk entgegennehmen. Der Betrag stammt aus Spenden für eine Verköstigung der heimischen Besucher bei der Wanderausstellung „50 Jahre Großgemeinde Grünberg“. Bei den Präsentationen im Dezember in Lardenbach und Klein-Eichen wurden u. a. Kaffee, Kuchen und Glühwein angeboten. Verbunden mit seinem Dank erwähnte Tobias Lux die Notwendigkeit zur Unterstützung von Bedürftigen. Eindrucksvoll berichtetet er über die großartige Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Das Ziel der Tafel ist es qualitativ einwandfreie und im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendete Lebensmittel an Menschen in Not zu verteilen. Die in jedem Grünberger Stadtteilen präsentierte Ausstellung mit der Vorstellung aller Grünberger Ortsteile ist noch bis zum Monatsende im Foyer im Grünberger Rathaus zu sehen.