AWO Biebertal führte Jahresmitgliederversammlung 2022 durch

222
KODAK Digital Still Camera

Corona bedingt konnte im Jahr 2021 keine Jahresmitgliederversammlung der AWO-Biebertal e. V. stattfinden. Deshalb wurde diese zusammen mit der JHV von 2022 am 22. Juni  im „Kirchlein“ in Krumbach nachgeholt.

Vorsitzende Angelika Götz berichtete, dass durch die Pandemie die gewohnten Aktivitäten im AWO-Heim nicht stattfinden konnten. Den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des AWO- Pflegeheimes wurde mit kleinen Präsenten für ihre aufopferungsvolle Tätigkeit gedankt. Wie in den Jahren zuvor wurden vom AWO-Ortsverein Biebertal das AWO-Pflegeheim und die Kindergärten mit Spenden unterstützt. Zudem wurden die Jugendfeuerwehr, die Flutopfer im Ahrtal und das AWO-Jugendwerk mit einmaligen Beträgen bedacht. Die Vorsitzende bedankte sich bei der Firma Schunk und den Mitgliedern des Ortsvereins für ihre großzügigen Spenden.

Turnusgemäß waren Neuwahlen erforderlich, in denen der gesamte Vorstand neu gewählt wurde: Angelika Götz als 1. Vorsitzende und Gerd Wegel als 2. Vorsitzender wurden in ihren Ämtern bestätigt. Das Amt des Kassierers wechselte zu Ernst Klenner, da Erika Runne nach über 20jähriger Tätigkeit als Kassiererin nicht mehr zur Verfügung stand. Jochen Götz wurde als Schriftführer gewählt. Erika Runne und Jutta Poborsky ergänzen den neuen Vorstand als Beisitzerinnen. Angelika Götz bedankte sich für die geleistete Vorstandsarbeit und freut sich auf die nächsten 3 Jahre mit dem neuen Vorstand. Als Delegierte zur Kreiskonferenz wurden Thomas Brunner und Ernst Klenner und für die ausscheidenden Revisorin Marianne Herrmann wurde Thomas Bender gewählt.

Für 45jährige Mitgliedschaft wurden Irene Platt und Helmut Gerlach, für 30jährige Mitgliedschaft Erika Runne und Klaus Waldschmidt und für 25jährige Mitgliedschaft Anni Röhrsheim geehrt. Angelika Götz bedankte sich bei den Jubilaren für Ihre langjährige Treue zur AWO.

Coronabedingt konnten leider nicht viele Veranstaltungen in Präsenz stattfinden. Ein Höhepunkt war die Verleihung des Landesehrenbriefes an Erika Runne für über 20jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Kassiererin bei der AWO Biebertal e.V. durch Landrätin Anita Schneider und Bürgermeisterin Patricia Ortmann. In diesem Jahr wird am 8. Juli 2022 wieder ein Sommerfest im AWO Heim in Rodheim-Bieber stattfinden, welches der Ortsverein wird tatkräftig unterstützen wird.