Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Heute! Große Kleidersammlung für die Opfer in Syrien und Irak

Pohlheim | Heute von 14 bis 20 Uhr können die Kleiderspenden im Watzenborner Weg (gegenüber von Faber und Schnepp) abgegeben werden. Bevor ihr aussortierte Kleidung in den Mülleimer werft, bringt sie bitte dahin. Es wird alles gebraucht, da auch dort ein kalter Winter bevorsteht und die Menschen nichts haben außer die Kleidung an ihrem Körper. Die Kleidung wird direkt von den Veranstaltern per Flugzeug in den Irak geflogen und direkt vor Ort in den bereits besuchten Flüchtlingslagern ausgeteilt. Die Kleidersammlung dient alleine diesem und keinem anderen Zweck

Text aus Facebook:
"Hallo alle zusammen, wir suchen hier Kleidung und Schuhe für die Flüchtlinge aus Syrien und Irak. Es sind Millionen von Menschen auf der Flucht vor dem islamischen Staat ISIS. Hier geht es nicht um die ethnische Herkunft, sondern wesentlich um Menschenleben, Menschen die leben wollen, Menschen denen alles genommen wurde, Menschen die krank geworden sind und Hilfe benötigen, Menschen die leider nicht das Glück haben wie wir es haben! Ich bin selbst aus der Türkei und erinnere mich an die damalige zeit in Deutschland, wir hatten rein garnichts
Mehr über...
an Besitz gehabt, weder Spielsachen noch genügend Kleidung. Das rote Kreuz und Caritas kamen mit alter Kleidung und wir haben uns wie Wild drauf geschmissen weil für uns diese Kleidung Luxus war! Sachen die viele hier nicht benötigen oder gar weg werfen sind für viele dort eine Rettung! Und weil ich weiß wie es ist nichts zu haben ist es meine Pflicht das zurückzugeben was ich eins geschenkt bekommen habe, nämlich eine Chance. Bitte gebt euch einen Ruck und lässt euer Herz was gutes tuen, egal welche Herkunft ihr habt oder an was ihr glaubt, hier zählt alleine die Menschlichkeit. Falls ihr Schwierigkeiten habt mit dem Transport dann werde ich mich darum kümmern das es abgeholt wird, ubd falls jemand knapp bei Kasse ist werde ich persönlich die Fahrtkosten erstatten. Lasst uns gemeinsam zeigen das diese Welt nicht verloren ist, sondern das sie noch immer voller Güte ist.
Ort der Abgabe ist die kirchenGemeinde Sankt Afrem im watzenborner weg 10 in 35394 Gießen (gegenüber von Faber und schnell)
Wir werden um 14 Uhr starten und hoffen das viele Herz zeigen.
Gottes reichen segen euch allen.
https://www.facebook.com/josef.christ.35/posts/1542604125952941



Bildquelle: https://www.facebook.com/josef.christ.35/posts/1542604125952941

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Was Täter und Opfer bis heute trennt – 30 Jahre nach der Wiedervereinigung
Was Täter und Opfer bis heute trennt – 30 Jahre nach der...
Eintopf syrisch mit Salat
Am Sonntag fand ein Online Kochevent statt, der vom Sonntags...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nadine Custer

von:  Nadine Custer

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Nadine Custer
238
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ricarda backt: Traumtorten
Für unseren diesjährigen Kulturschultag zum Thema "Traumwelten" am...
Englischunterricht mit den 46ers
Am Freitag den 03. März bekamen die Schülerinnen und Schüler der...

Weitere Beiträge aus der Region

Die neue „Hartmut-Lutz-Brücke“ würde die Forderungen des Radverkehrskonzepts des Landkreises Gießen nach sicheren Radwegen erfüllen.
FREIE WÄHLER Pohlheim setzen sich für barrierefreie Anbindung an das neue Gewerbegebiet Garbenteich Ost ein
- (fw). Wünsche der Bürger nach guten, gefahrlosen Wegen für...
Mit dem Ziel vor Augen motiviert bleiben: Karina Scholl und Celine Schmitt vom TV07 Watzenbron-Steinberg,
Hiphop beim TV07: "Wir machen einfach immer weiter"
Viele neue Online-Workouts sind beim TV07 Watzenborn-Steinberg...
Bild von Pete Linforth auf Pixabay
Präsenz Podiumsdiskussion der "Power-Bauern" - Antworten der FREIE WÄHLER Pohlheim
- (fw). Vertreter der FREIE WÄHLER Pohlheim haben ihre Teilnahme an...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.