Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Team-Schöffmann zieht Bilanz

Udo Schöffmann
Udo Schöffmann
Pohlheim | Seit seiner Nominierung zum Bürgermeisterkandidaten am 11. Oktober 2013 hat Udo Schöffmann an über 175 Veranstaltungen, Firmenbesichtigungen, Festen, Vorträgen und Ortsrundgängen teilgenommen. Daneben hat der Anwärter auf den Chefsessel im Rathaus alle 7.284 Haushalte angelaufen um sich persönlich vorzustellen. Genau wie der Bürgermeisterposten später ein Vollzeit-Job ist, hat der 48-Jährige seinen Wahlkampf bereits seit dem 1.6.2014 in Vollzeit betrieben: Seit dieser Zeit befindet er sich nämlich in – überwiegend unbezahltem – Urlaub. Für ihn galt auch im Wahlkampf sein Motto: „Wenn ich etwas anfange, dann mache ich es richtig oder gar nicht.“ Nicht nur die Freunde der CDU standen im Wahlkampf hinter ihm. Je länger der Wahlkampf dauerte, umso mehr stieg der Zuspruch durch die Bürgerinnen und Bürger. Das persönliche Gespräch mit allen Pohlheimern war und ist dem Bürgermeisterkandidaten Udo Schöffmann sehr wichtig. Deshalb kann er auch kurz vor dem Wahlsonntag festhalten: „Im Großen und Ganzen sind die Menschen mit der Entwicklung Pohlheims zufrieden. Ich habe aber auch erfahren, was es noch zu verbessern gilt. Zurzeit liegt den Meisten der Breitbandausbau, die Kinder-und Schülerbetreuung, die Beseitigung von Straßenschäden und die Grünanlagenpflege auf dem Herzen, ebenso die Schaffung von Bauflächen für den Eigenbedarf wurde des Öfteren angesprochen. Auch diese Punkte habe ich mir alle auf meine Tätigkeitsliste geschrieben.“

Hartmut Lutz betont abschließend, dass mit Udo Schöffmann ein bürgerorientierter Mann ins Rathaus einziehen wird, der die Dinge im Dialog mit den Menschen nach vorne bringen wird. Außerdem lobte er den bis jetzt fairen Wahlkampf aller Kandidaten.

Udo Schöffmann
Udo Schöffmann 
Aufforderung zur Wahl
Aufforderung zur Wahl 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Blick vom Teichufer am Flachsbach auf den Rummelplatz und das Festzelt
Wiesenfest in Pohlheim
An der Straße „Zur Aue“ auf der „Mockswies“ steht das große...
Veranstalter und Organisatoren stellen das ereignisreiche Programm des Licher-Wiesnfestes vor.
6. Licher-Wiesnfest in Pohlheim ab 25. April: Zehn Tage bayerische Stimmung in Hessen mit Musikstars, Dirndl, Lederhose und Schmankerl
Auf der Mockswiese in Pohlheim OT Watzenborn-Steinberg wird an diesen...
v.l. Siegmar Lorenz, Hartmut Lutz, Udo Schöffmann, Pia Susanne Becker und Mark Reitmeier
Bürgermeisterwahl Pohlheim: Udo Schöffmann besucht A.D.N. Consulting
Der CDU-Fraktionsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat Udo Schöffmann...
v.l. Kerstin Braungart mit Kindern, Udo Schöffmann
7.284 Haushalte angelaufen; Gespräche dürfen nicht abreißen
Udo Schöffmann ist kein Technokrat, der nur vom grünen Tisch aus...
Erfolgreiche Ortsbegehung in Pohlheim Watzenborn Steinberg
Am Samstagvormittag führte der Weg des Bürgermeisterkandidaten der...
Festzug zum Kreisfeuerwehrtag in Watzenborn-Steinberg
Eindrücke vom Festzug der Feuerwehren im Rahmen des Wiesenfestes in Pohlheim Watzenborn-Steinberg

Kommentare zum Beitrag

Karl-Ludwig Büttel
1.925
Karl-Ludwig Büttel aus Hungen schrieb am 28.09.2014 um 20:02 Uhr
Es hat sich wohl gelohnt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im neuen Amt.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christiane Stumpf

von:  Christiane Stumpf

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Christiane Stumpf
206
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Udo Schöffmann
Die Nummer 1 bei der Bürgermeisterwahl in Pohlheim steht fest
Die Bürger in Pohlheim haben sich schon lange entschieden, wer die...
v.l. Udo Schöffmann, Bodo Marsteller, Martin Schlimbach
Elektro-Designer-Fahrrad mit Teilen aus Holz bei "Teamwerk 46"
Auf Einladung vom Firmenchef Martin Schlimbach besichtigte der...

Weitere Beiträge aus der Region

Die Mädels im Wettbewerb
25. Oktoberfest mit Dirndlkönigin und Lederhosenkönig
Fernwald-Albach! Zum 25. Oktoberfest hatte die Freiwillige Feuerwehr...
Fahrradfahren und Gartenarbeit halten Emmi Zeiß körperlich fit und gesund
Wir gratulieren zum 85. Geburtstag von Emmi Zeiß
Am Samstag feierte Emmi Zeiß geborene Gilbert in Holzheim ihren 85....
1. Platz Marie Jähn, Staufenberg
Herzlichen Glückwunsch! Im Gießener Zeitungsland gibt es die schönsten Gärten
Liebe Bürgerreporter, liebe Leser, in diesem Jahr erfreuten wir...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.