Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Dieter Hildebrandt ist tot

Pohlheim | Der Kabarettist Dieter Hildebrandt ist tot. Das teilte seine Frau Renate der Öffentlichkeit mit. Der "Scheibenwischer"- Moderator starb im Alter von 86 Jahren in der Nacht zu Mittwoch in einem Münchner Krankenhaus.
Er war über viele Jahre bestimmt der wichtigste Kabarettist Deutschlands.

Mehr über

Menschen (186)Kabarett (51)Fernsehen (46)Comedy (41)Bühne (50)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

ÄNDERUNG DER ANKÜNDIGUNG- Lesung mit Texten von Matthias Beltz in Gießen
AUSGEWÄHLTE UNTERTREIBUNGEN Eine Lesung mit Texten des...
Foto: privat
Sie machen trotzdem was sie wollen...
…und führen massiv das Chaos herbei. Egal, ob es um die...
Bild: eigene Kollage
Energiepolitik – eigenständiges recherchieren angesagt … dazu einige Angebote!
Wem tatsächlich etwas an einer sachlichen und fundierten Information,...
Katrin Troendle
Musikalisch-kabarettistische Weihnachtsrevue mit der Sachsendiva Katrin Troendle in Reiskirchen
Mit der Kabarettistin und Entertainerin Katrin Troendle und ihrer...
Tanzshow „Nacht der heißen Rhythmen“ in Butzbach
Zum ersten Mal veranstaltet der Tanz-Sport-Club Butzbach am 01....
the Keller Theatre startet mit "Thriller of the Year" in die neue Spielzeit, Premiere am Freitag, 07.10.2016
Gillian Howard, eine erfolgreiche Krimiautorin, kehrt eines Abends...
eigene Fotokollage
Flaute, Wind oder Sturm – was Menschen so alles entscheiden wollen!
Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten, und den Menschen –...

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
6.993
Christine Weber aus Mücke schrieb am 20.11.2013 um 13:13 Uhr
Dieter Hildebrandt war nicht nur der wichtigste Kabarettist sondern auch einer der Besten.
Marcus Link
381
Marcus Link aus Gießen schrieb am 20.11.2013 um 14:01 Uhr
Ein wirklich großer Mensch und guter Kabarettist. Danke für alles was er uns gegeben hat!
Ilse Toth
33.716
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 20.11.2013 um 14:41 Uhr
Ich habe es gerade im Radio gehört. Dieter Hildebrandt wird vielen in Erinnerung bleiben- seine Auftritte waren Klasse.
Michael Beltz
6.625
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 20.11.2013 um 18:42 Uhr
Ein großer Kabarettist hat seine Zeit geprägt. Mit ihm gab es Kabarett und keinen Klamauk.
Christoph Schäfer
679
Christoph Schäfer aus Gießen schrieb am 22.11.2013 um 14:40 Uhr
Leider eine aussterbende Spezies.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Günther Dickel

von:  Günther Dickel

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Günther Dickel
2.008
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Boygroup „66-plus“ v.L. Günther Dickel, Karl Sommer, Walter Damasky, Otto Happel, Prof. Rolf Meyer, Walter Laux, Nubar Temelci und Jürgen Schäfer
"Boygroup 66plus" eröffnet Weibersitzung der Chorifeen
Mit einem absoluten Knaller startete im Watzenborn-Steinberger...
Was Dr. Reiner Pfaff in seiner Anmoderation angekündigt hatte,  setzte Ka Young Lee grandios mit der großen Orgel um.
"Orgel grandios" bei Orgel+
„Orgel pur“, „Orgel total„ oder besser „Orgel grandios“, hätte man...

Weitere Beiträge aus der Region

Boygroup „66-plus“ v.L. Günther Dickel, Karl Sommer, Walter Damasky, Otto Happel, Prof. Rolf Meyer, Walter Laux, Nubar Temelci und Jürgen Schäfer
"Boygroup 66plus" eröffnet Weibersitzung der Chorifeen
Mit einem absoluten Knaller startete im Watzenborn-Steinberger...
Der 1. April 2017.
Schicken Sie unsere Leser in den 1. April
Die GIEßENER ZEITUNG wird in diesem Jahr am Samstag, dem 1. April,...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.