Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Dieter Hildebrandt ist tot

Pohlheim | Der Kabarettist Dieter Hildebrandt ist tot. Das teilte seine Frau Renate der Öffentlichkeit mit. Der "Scheibenwischer"- Moderator starb im Alter von 86 Jahren in der Nacht zu Mittwoch in einem Münchner Krankenhaus.
Er war über viele Jahre bestimmt der wichtigste Kabarettist Deutschlands.

Mehr über

Menschen (193)Kabarett (59)Fernsehen (48)Comedy (40)Bühne (78)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

the Keller Theatre sucht Darsteller/innen für Komödie "Charley´s Aunt" - Vorsprechtermine am 04. und 11. Juni 2019
Das englischsprachige Keller Theatre lädt am Dienstag, den 04.06.2019...
Rachid Alexander
In Pohlheim wird mit Alenya am 15 Juni wieder durch den Orient getanzt…
SO VIELE BEWERBUNGEN WIE NOCH NIE... SO VIELE TÄNZERINNEN WIE NOCH...
Bild: Christina Simon, Markenflora
Keine Aufführungen von "The Lover" des Keller Theatre am 08. und 09. März 2019
Aus Krankheitsgründen müssen nun leider auch die geplanten...
Ohne sie geht es nicht – die Ehrenamtlichen der DLRG
An unserem Urlaubsort sind die vielen Türme besetzt, die jungen...
the Keller Theatre lädt am 04. und 09. April 2019 zum Vorsprechen für Krimikomödie ein
the Keller Theatre sucht Darsteller und Mitwirkende für Krimikomödie...
Die evangelische Kirchengemeinde Grüningen feiert ihr Gotteshaus in diesem und im nächsten Jahr
Kirche feiert off Platt in der Grüninger Burg
Zu einem Mundart-Gottesdienst mit anschließendem kulinarischem und...

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
7.462
Christine Weber aus Mücke schrieb am 20.11.2013 um 13:13 Uhr
Dieter Hildebrandt war nicht nur der wichtigste Kabarettist sondern auch einer der Besten.
Marcus Link
452
Marcus Link aus Gießen schrieb am 20.11.2013 um 14:01 Uhr
Ein wirklich großer Mensch und guter Kabarettist. Danke für alles was er uns gegeben hat!
Ilse Toth
37.028
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 20.11.2013 um 14:41 Uhr
Ich habe es gerade im Radio gehört. Dieter Hildebrandt wird vielen in Erinnerung bleiben- seine Auftritte waren Klasse.
Michael Beltz
7.495
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 20.11.2013 um 18:42 Uhr
Ein großer Kabarettist hat seine Zeit geprägt. Mit ihm gab es Kabarett und keinen Klamauk.
Christoph Schäfer
727
Christoph Schäfer aus Gießen schrieb am 22.11.2013 um 14:40 Uhr
Leider eine aussterbende Spezies.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Günther Dickel

von:  Günther Dickel

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Günther Dickel
2.988
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Hochbetrieb an den Werktischen
Repair-Café öffnet wieder am Dienstag
Nach dem auch das Repair-Café seine Sommerpause beendet hat, öffnen...
v.L. Karsten Klipp und Doris Ihle in der Galerie „Art-House“
Sonderausstellung & Flohmarkt im Art-House
Acrylmalerei und ein Kunstgewerbe-Flohmarkt kann am 17. und 18....

Weitere Beiträge aus der Region

Das TINKO Theater war auch in diesem Jahr ein großer Besuchermagnet.
Unterhaltung für Groß und Klein - TINKO Theater begeisterte am Familiennachmittag
Eine Mischung aus Live-Musik, einer großen Auswahl an Essen und...
Hochbetrieb an den Werktischen
Repair-Café öffnet wieder am Dienstag
Nach dem auch das Repair-Café seine Sommerpause beendet hat, öffnen...
v.L. Karsten Klipp und Doris Ihle in der Galerie „Art-House“
Sonderausstellung & Flohmarkt im Art-House
Acrylmalerei und ein Kunstgewerbe-Flohmarkt kann am 17. und 18....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.