Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Dieter Hildebrandt ist tot

Pohlheim | Der Kabarettist Dieter Hildebrandt ist tot. Das teilte seine Frau Renate der Öffentlichkeit mit. Der "Scheibenwischer"- Moderator starb im Alter von 86 Jahren in der Nacht zu Mittwoch in einem Münchner Krankenhaus.
Er war über viele Jahre bestimmt der wichtigste Kabarettist Deutschlands.

Mehr über

Menschen (190)Kabarett (54)Fernsehen (47)Comedy (41)Bühne (60)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Unsere  Ponyo, eine Terrier-Dackeldame. Sie kam vor 6 Jahren aus dem Tierschutz zu uns
Treuer Begleiter
„Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben. Sie gehen nicht fort,...
ZACKENFLANKE: Mittelalter-Folk-Konzert am 7.10.2017 in Pohlheim
Medival-Folk Musik aus Bayern mit Dudelsack und Trummeley… oder -...
Lahnau im ÖPNV schon abgehängt ?! Stimmen Sie ab www.geo-lahnau.de
Lahnau: Umfrage zur Busline 24
Seit Mitte Dezember 2016 hat es gravierende und negative Änderungen...
Vorsprechtermine für Run for your Wife/ the Keller Theatre
the Keller Theatre sucht Darsteller/-innen und Mitwirkende - Vorsprechtermine am 12. und 14.12. 2017, 19:30 Uhr, Kleine Bühne Gießen
Das englischsprachige Keller Theatre lädt am Dienstag, den 12.12.2017...
Katrin Troendle
KABARETT & BUFFET mit Sachsendiva KATRIN TROENDLE Kombitickets sind ausverkauft – Vorverkauf geht weiter
Der Vorverkauf für die Veranstaltung des Reiskirchener Kulturvereins...
Probenfoto von Nunsense, the Keller Theatre
the Keller Theatre spielt "Nunsense", Premiere am Freitag, 24.11.2017, Kleine Bühne Gießen
Ein Musical, das seinesgleichen sucht: witzig, schnell, absurd und in...
Zu Weihnachten in der Dauerschleife
Zu Sylvester ist es dem Germanen heilig einen besoffenen Engländer...

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
7.342
Christine Weber aus Mücke schrieb am 20.11.2013 um 13:13 Uhr
Dieter Hildebrandt war nicht nur der wichtigste Kabarettist sondern auch einer der Besten.
Marcus Link
408
Marcus Link aus Gießen schrieb am 20.11.2013 um 14:01 Uhr
Ein wirklich großer Mensch und guter Kabarettist. Danke für alles was er uns gegeben hat!
Ilse Toth
35.022
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 20.11.2013 um 14:41 Uhr
Ich habe es gerade im Radio gehört. Dieter Hildebrandt wird vielen in Erinnerung bleiben- seine Auftritte waren Klasse.
Michael Beltz
6.982
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 20.11.2013 um 18:42 Uhr
Ein großer Kabarettist hat seine Zeit geprägt. Mit ihm gab es Kabarett und keinen Klamauk.
Christoph Schäfer
681
Christoph Schäfer aus Gießen schrieb am 22.11.2013 um 14:40 Uhr
Leider eine aussterbende Spezies.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Günther Dickel

von:  Günther Dickel

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Günther Dickel
2.504
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Mitglieder der Talkshow von links erster Reihe: Karl-Reinhard Philipp, Günther Dickel, Walter Laux, Dr. Timo Dickel. Hintere Reihe: Stefan Huster (DJ), Vanessa Geis, Carsten Nowak und Karl-Heinz Burk.
Sechs Köpfe und sechs Dinge in Talkshow
Beim vierten Heimatabend 2017 des GV-Eintracht lautete das Motto „Häi...
Songlines im Kirchenkonzert Watzenborn-Steinberg 30.09.2017
Songlines Weihnachtskonzerte in Villingen und Lich
Auch in diesem Jahr lädt der Jugendchor der Musikschule Lich e.V. ein...

Weitere Beiträge aus der Region

Winterlaufserie: Nachmeldungen noch möglich
Am Samstag geht die 43. Auflage der Pohlheimer Limes-Winterlaufserie...
EINLADUNG: Musikalischer Themenabend "Leonardo und die vier Elemente"
- (fw). Die FREIEN WÄHLER Pohlheim laden zu einem Konzert mit dem...
Gießener 46ers im Siegesrausch
Wie schon in meinem vorigen Post angekündigt waren die Gießener 46ers...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.