Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Andreas Gabalier rockt die Bühne beim 6. Licher Wiesnfest

v.links: Wiesninitiator Richard Stoiß mit Tour der Hoffnung -Organisator Gerhard Becker aus Heuchelheim, von der Verkaufsleitung Hessen-Mitte: Rosemarie Kircher  und Tour der Hoffnung Organisator Volker Klein aus Fernwald
v.links: Wiesninitiator Richard Stoiß mit Tour der Hoffnung -Organisator Gerhard Becker aus Heuchelheim, von der Verkaufsleitung Hessen-Mitte: Rosemarie Kircher und Tour der Hoffnung Organisator Volker Klein aus Fernwald
Pohlheim | Ein Prosit auf diesen Coup. Wiesninitiator Richard Stoiß gibt es eingangs auf der Pressekonferenz am 12. Oktober sogleich bekannt:
"..besonders stolz bin ich, dass es mir zusammen mit Radio FFH gelungen ist, Andreas Gabalier nach Pohlheim zu holen..."

Wenn der Volks-Rock `n` Roller aus der Steiermark , dekoriert mit Gold-CD "I sing a Lied für di" schmettert und die Hüften schwingt, werden viele seine weiblichen Fans es zum Niederknien schön finden.
Weitere bekannte Künstler aus der Volksmusikszene wurden engagiert, die Mockswiese in Watzenborn-Steinberg vom 25. April bis zum 4. Mai in eine zünftige Theresienwiese wie in München zu verwandeln.
Für alle Fans der Wiesnnächte mit HIT RADIO FFH spielen die Blechblos`n als Oktoberfest-Band im Zelt auf. Partyeinheizer und Musiker Mickie Krause, der Pohlheim schon als sein 2. Wohnzimmer bezeichnet, will es wieder krachen lassen. Zum Tanz in den Mai kommt die Neuauflage mit den Schürzenjägern. Antonia aus Tirol, Markus Becker, Peter Wackel und Powerfrau Marry werden dabei sein. Sie alle musizieren zum Teil auch für den guten Zweck. Für die Benefiz-Aktion "Tour der Hoffnung" konnten die langjährigen Organisatoren Gerhard Becker aus Heuchelheim und Volker Klein aus Fernwald, einen Scheck über 5.500 Euro entgegennehmen.
Mehr über...
Volksmusik (9)Stimmung in Mittelhessen (1)Partyveranstaltung (1)6.Licher Wiesnfest (1)
Außerdem wird es am 4. Mai einen ökumenischen Sonntagsgottesdienst geben.
Die Freiwillige Feuerwehr bereitet einen Feuerwehrverbandstag vor. Mit einem großen Umzug am Festzelt und den Feuerwehren des Landkreises Gießen. Mitmachen werden befreundete Hilfsorganisationen wie DRK, Johanniter und THW.
Soviel Programm macht Appetit. Wie wärs deftig-bayerisch? Hermann Gürster, ein echter Münchner Koch kümmert sich schon im 6. Jahr ums leibliche Wohl. Er empfiehlt zum Auftakt:
"Obatzter mit Laugenbrezn und Weißwürste".
Sollen wir die Brühwürste zuzeln oder abpellen?
Ein Schmarrn, dem feinen Kalbfleischbrät ist das egal.

Der Vorverkauf für das 6. Licher-Wiesnfest läuft ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen, bei www.adticket.de, der Feuerwehr in Watzenborn-Steinberg oder direkt über die Homepage www.licher-wiesnfest.de

v.links: Wiesninitiator Richard Stoiß mit Tour der Hoffnung -Organisator Gerhard Becker aus Heuchelheim, von der Verkaufsleitung Hessen-Mitte: Rosemarie Kircher  und Tour der Hoffnung Organisator Volker Klein aus Fernwald
v.links: Wiesninitiator... 
von links: Uli Kuhn, Unterstützer der Feuerwehr mit Wiesninitiator Richard Stoiß, Rosemarie Kircher, Verkaufsleitung Hessen-Mitte, Bürgermeister Karl-Heinz Schäfer, Pohlheim, und Dominik Kuhn von RADIO FFH
von links: Uli Kuhn,... 
 
 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Heike Nocker-Bayer

von:  Heike Nocker-Bayer

offline
Interessensgebiet: Gießen
Heike Nocker-Bayer
330
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kreativmarkt in Lützellinden am 10. April 2016
Die neue Karriere des Selbermachens
Do it yourself schickt sich an, ein Megatrend zu werden. Erste kleine...
PBM Verlag, Heuchelheim
Mein liebes Bargeld,
deine Zeit scheint bald abgelaufen zu sein. Das macht mich traurig....

Weitere Beiträge aus der Region

Die preisgekrönten Bilder 2017 (v. l.) Agnes Schmid-Phähler (mit eigenem Bild), Dietrich Wirk (Vorstand), Hans-Peter Rust (mit eigenem Bild), Winfried Diegelmann (Vorstand), Ingrid Grumbach (mit eigenem Bild) und Renate Klinkel (mit Bild von Maja Eisener-
Bilder wie gemalt und Diashows wie im Kino
Bei ihrer traditionellen Fotoausstellung präsentierte die Fotogruppe...
Im großen Kreis begrüßten die Kleinen mit ihren Laternen St. Martin
Regen verdarb "Sonnenschein" nicht den Spaß!
Einen besonders großen Martins Umzug, mit 100 Kindern ihren Laternen...
Mehr Bilder von der Limes-Winterlaufserie gibt es auf turnverein07.de, facebook.com/turnverein07 und instagram.com/tv07_watzenbornsteinberg.
Haustein und Hoffmann gewinnen Auftakt der Limes-Winterlaufserie
Beim 10-km-Lauf der 43. Limes-Winterlaufserie hat Oliver Hoffmann...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.