Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

FC Schalke 04 Fanclub hatte JHV

Der neue Vorstand v.L.: Christopher Watson, Sascha Hanl, Heinz Ottinger, Jan Ottinger und Martin Leidich
Der neue Vorstand v.L.: Christopher Watson, Sascha Hanl, Heinz Ottinger, Jan Ottinger und Martin Leidich
Pohlheim | Der „FC Schalke 04 Fanclub Pohlheim/Hessen 1990“ traf sich zur Jahreshauptversammlung. Nach turbulenten Anfangszeiten im Fanclub, als auch beim Fußballbundesligisten FC Schalke 04 in Gelsenkirchen, trat der Fanclub erst 2004 dem Schalker Fanclub-Dachverband bei. Dort ist er heute unter der Nr. 696 als offiziell aufgenommener Fanclub im Schalker Dachverband, mit seinen fast 1.200 eingetragenen Fanclubs und den über 112.000 Mitgliedern organisiert. Die Urkunde ist von Rudi Assauer, dem damaligen Präsidenten des FC Schalke 04 unterzeichnet. Bereits im Jahr 2000 erwarb der Fanclub einen Arena-Baustein und ist somit auf der 1000-Freunde-Mauer, an der „Arena Auf Schalke“ verewigt.
Im Mai 2012 fusionierten die Schalke-Fans aus Garbenteich mit dem Fanclub Pohlheim/Hessen.

Mit neun Dauerkartenbesitzern ist der Fanclub regelmäßig bei Heimspielen in der heutigen Veltins-Arena in Gelsenkirchen vertreten. Mindestens einmal pro Saison findet eine organisierte Busfahrt zu einem Heimspiel statt, damit auch Nicht-Dauerkartenbesitzer einmal in den Genuss der „Donnerhalle“ kommen. Die nächste Busfahrt wird am 22. Februar 2014,
Mehr über...
zum Spiel gegen Mainz 05 stattfinden. Aber auch bei Auswärtsspielen in der Bundesliga und internationalen Spielen unterstützen die Pohlheimer Fans öfters ihren S04. Besonders ins Schwärmen geraten sie, wenn sie vom größten Erfolg der Vereinsgeschichte, dem UEFA-Cup Sieg 1997 in Mailand berichten, wo sie selbst mit dabei waren.

Nach der diesjährigen JHV und den stattgefundenen Vorstandswahlen setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen: Christopher Watson (Clubpräsident), Jan Ottinger (2.Vorsitzender und Schriftführer), Heinz Ottinger (Rechner), Martin Leidich und Sascha Hanl (Beisitzer).
Zurzeit sind 38 Mitglieder im Fanclub aktiv. Seit der „100 Jahre Schalke-Tour“ im Jahr 2004, ist Oliver Reck, ehemaliger Bundesliga-Torwart vom FC-Schalke, Ehrenmitglied im Fanclub.

Zu den lokalen Jahresaktivitäten des Fanclubs gehören neben regelmäßigen Treffen, die Feiern zur Saisoneröffnung und –abschluss, sowie ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier.

Mehr Informationen zum FC Schalke 04 Fanclub Pohlheim 1990 gibt es unter www.schalke-fanclub-pohlheim.de

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Stephanie Orlik von den SWG (rechts) überreicht Rubar Koc (mit Ball und Tickets) die Eintrittskarten für das Bundesligaspiel von Eintracht Frankfurt gegen Bayern München. Mutter und beide Schwestern freuen sich mit dem Nachwuchskicker.
Gucken bei den „Großen“ – SWG belohnen talentierten Fußballnachwuchs
Live dabei und die Bundesliga hautnah verfolgen – das heißt es bald...
15 Jahre lang verboten: Frauenfußball in der BRD.
1955 verbot der DFB Frauenfußball generell. Die überzeugende...
Spendenübergabe
Gießener FC Bayern Fans feiern 20-jähriges Bestehen
Am Freitag, den 13. September 1996 hatten sich 27 Fans des FC Bayern...
Schwarz-Rot-Gold - Auffallen während der EM
Der erste Anpfiff ist längst erfolgt und Deutschland konnte bereits...
Blau-Weiß feiert traditionelles Integrationsfest am 09. Juli 2016 ab 10.00 Uhr auf dem Sportplatz Ringallee 42a in Gießen.
Silvia Wrenger-Knispel kandidiert als Bürgermeisterin für Lahnau - Lahnau ist meine Heimat geworden und liegt mir am Herzen
Am 05.März 2017 wird über den Chefsessel in Lahnau entschieden. „Wir...
Altherrenfußballer mit kulinarischem Ausflug
AH-Ausflug am Sonntag nach Wetterfeld zum AH-Mitglied Wolfgang...

Kommentare zum Beitrag

Mirko Düsterdieck
338
Mirko Düsterdieck aus Gießen schrieb am 13.10.2013 um 10:12 Uhr
Blau und weiss wie lieb ich dich
Blau und weiss verlass mich nich . . . !

Nullvier ;-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Günther Dickel

von:  Günther Dickel

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Günther Dickel
1.940
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Chorifeen und Männer in Mix-Dur 2014
„Machet die Tore weit!“
„Machet die Tore weit!“ Lautet der Titel des geistlichen Konzertes im...
Die Pohlheimer Sportler des Jahres 2016 im Mannschafts-, Frauen- und Männersport auf dem Siegertreppchen (li. Wolfgang Sames).
Frankfurt hätte seine Sportler im Römer geehrt ...
Im Rahmen einer Adventsfeier im Pohlheimer „Reitzentrum-Sames“, auf...

Weitere Beiträge aus der Region

besonderes Flair im Burghof
"Advent in der Burg"
Grüningen - Zum „Advent in der Burg“ hatten Grüninger Vereine...
Chorifeen und Männer in Mix-Dur 2014
„Machet die Tore weit!“
„Machet die Tore weit!“ Lautet der Titel des geistlichen Konzertes im...
Die Pohlheimer Sportler des Jahres 2016 im Mannschafts-, Frauen- und Männersport auf dem Siegertreppchen (li. Wolfgang Sames).
Frankfurt hätte seine Sportler im Römer geehrt ...
Im Rahmen einer Adventsfeier im Pohlheimer „Reitzentrum-Sames“, auf...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.