Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Obst- und Erntedankausstellung am 03.10.2013

Pohlheim | Der Obst- und Gartenbauverein Watzenborn-Steinberg e.V. feiert in diesem Jahr sein 110-jähriges Bestehen. Im Rahmen der 14. Obst- und Erntedankaus-stellung am 03. Oktober 2013 in der Volkshalle von Watzenborn-Steinberg wird das Jubiläum besonders gewürdigt. So ist auch die jährliche Ausstellung das Highlight im Jubiläumsjahr 2013, am Tag der deutschen Einheit in der Volkshalle.
Einheimische Gewerbetreibende und Vereine bieten verschiedene Waren und Dienstleistungen an. Der Veranstalter ist wieder mit Gelees und „Hoingk“ (Pflau-menmus) aus Früchten heimischer Gärten vertreten. Frischer Most wird mit der vereineigenen Hydraulikpresse hergestellt und zur Verkostung angeboten.
Eine Apfel/Obstausstellung von 110 verschiedenen Früchten wird durch den 2. Vorsitzenden Klaus Schuh zusammengetragen und aufgebaut. Klaus Schuh ist Pomologe und gerne bereit bei der Bestimmung unbekannter Apfel und Birnensorten zu helfen. Neben einer reichhaltigen Kaffee- und Kuchentafel die am Nachmittag angeboten wird, ist der Pohlheimer Sänger Thilo Weiß zu Gast. Er wird den Gästen mit bekannten Weisen die Kaffeezeit musikalisch verschönern.

-Neumitglieder können Wochenendtour gewinnen-

Zum Jubiläum hat sich der Vorstand eine besondere Mitgliederwerbeaktion ausgedacht, wobei zwei „Neumitglieder“ je einen Vorführwagen der Firma Auto-Häuser, Pohlheim für ein Wochenende gewinnen können.

Der Veranstalter erwartet auch dieses Jahr wieder über 800 Besucher und freut sich auf regen Besuch. Die Ausstellung ist von 11Uhr bis 18Uhr geöffnet. Eintritt wird wie in den Vorjahren nicht erhoben.

Mehr über

Ökologie (34)Verein (347)Obst (36)Natur (695)Garten (465)Ernte (41)Ausstellung (268)Apfel (34)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das gemischte Ensemble „Inspiration“ von der Heiterkeit Annerod mit Martin Gärtner
Musik & Buffet, lecker wie eh und je!
„Musikalisch und kulinarisch lecker“, war das Frühlingskonzert „Musik...
Neue Töne Ebsdorf beim letzten Konzert
"Musik & Buffet" zum 11. Mal
„Musikalisch und kulinarisch lecker“, ist das 11. Frühlingskonzert...
Markus Velten stellte seine Ideen für Lahnau vor
Markus Velten erhält volle Zustimmung von der Wählergemeinschaft geo für seine Bürgermeisterkandidatur
In der Mitgliederversammlung der Wählergemeinschaft geo präsentierte...
Bild: eigene Kollage
Energiepolitik – eigenständiges recherchieren angesagt … dazu einige Angebote!
Wem tatsächlich etwas an einer sachlichen und fundierten Information,...
Hier der sanierte Wegeabschnitt vor dem Weiherhof. V.L. Reiner Burger, Hilde Reitschmidt, Alex-David Vetterling (ein Kunde im Hofladen), Bürgermeister Udo Schöffmann und Hans Steinbichler. Der Schlepper/Traktor (11,2 t), verdeutlicht noch einmal die Notwe
Zum Glück hatte Hans mitgedacht!
Wenn Bürger nicht nur fordern, sondern die Augen offenhalten,...
Umweltfeindliche Laubsauger und Laubbläser
Offener Brief An den Magistrat der Stadt Lollar ...
Man ist die dick man
Meisen
Hauptsächlich kann man in diesem Winter Meisen beobachten. Viele Blau...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Günther Dickel

von:  Günther Dickel

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Günther Dickel
2.135
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gemischter Chor „Offbeat“ des GV Eintracht-Adam-Isheim Grüningen im Finale mit dem gemischten Chor „Takt 17“ des GV Ein-tracht Inheiden und Jens Kempkens am Klavier.
20 Jahre "Gesangvereins-Ehe" gefeiert
Die Grüninger Sängerschaft feierte mit 250 Gästen, 20 Jahre...
Die Stimmung war heiter und „fidel“, bei Publikum, Organisatoren und Künstler.  V.L. Hans Mühl, Christa Zörb und Jochen Rudolph
Der "fiedele Owwerhesse" begeisterte den "Treff ab 60"
Wenn sich die Mitglieder des Seniorenkreises „Treff ab 60“ zu ihrem...

Weitere Beiträge aus der Region

Gemischter Chor „Offbeat“ des GV Eintracht-Adam-Isheim Grüningen im Finale mit dem gemischten Chor „Takt 17“ des GV Ein-tracht Inheiden und Jens Kempkens am Klavier.
20 Jahre "Gesangvereins-Ehe" gefeiert
Die Grüninger Sängerschaft feierte mit 250 Gästen, 20 Jahre...
Harmonie Vorsitzender Erich Klotz: "Ich bin überwältigt, wie schön dieser Abend war!"
Zur Superlative avancierte die Idee des Chorleiters Mathias Hampel,...
Bei Mitmach-Experimenten bekommt man den Durchblick und kann tollen Preise gewinnen.
Am 7. Mai das Universum mal im Labor erleben!
Für wissenschaftlich interessierte Bürger, ob in Schule, Ausbildung,...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.