Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Obst- und Erntedankausstellung am 03.10.2013

Pohlheim | Der Obst- und Gartenbauverein Watzenborn-Steinberg e.V. feiert in diesem Jahr sein 110-jähriges Bestehen. Im Rahmen der 14. Obst- und Erntedankaus-stellung am 03. Oktober 2013 in der Volkshalle von Watzenborn-Steinberg wird das Jubiläum besonders gewürdigt. So ist auch die jährliche Ausstellung das Highlight im Jubiläumsjahr 2013, am Tag der deutschen Einheit in der Volkshalle.
Einheimische Gewerbetreibende und Vereine bieten verschiedene Waren und Dienstleistungen an. Der Veranstalter ist wieder mit Gelees und „Hoingk“ (Pflau-menmus) aus Früchten heimischer Gärten vertreten. Frischer Most wird mit der vereineigenen Hydraulikpresse hergestellt und zur Verkostung angeboten.
Eine Apfel/Obstausstellung von 110 verschiedenen Früchten wird durch den 2. Vorsitzenden Klaus Schuh zusammengetragen und aufgebaut. Klaus Schuh ist Pomologe und gerne bereit bei der Bestimmung unbekannter Apfel und Birnensorten zu helfen. Neben einer reichhaltigen Kaffee- und Kuchentafel die am Nachmittag angeboten wird, ist der Pohlheimer Sänger Thilo Weiß zu Gast. Er wird den Gästen mit bekannten Weisen die Kaffeezeit musikalisch verschönern.

-Neumitglieder können Wochenendtour gewinnen-

Zum Jubiläum hat sich der Vorstand eine besondere Mitgliederwerbeaktion ausgedacht, wobei zwei „Neumitglieder“ je einen Vorführwagen der Firma Auto-Häuser, Pohlheim für ein Wochenende gewinnen können.

Der Veranstalter erwartet auch dieses Jahr wieder über 800 Besucher und freut sich auf regen Besuch. Die Ausstellung ist von 11Uhr bis 18Uhr geöffnet. Eintritt wird wie in den Vorjahren nicht erhoben.

Mehr über

Ökologie (34)Verein (388)Obst (39)Natur (717)Garten (486)Ernte (42)Ausstellung (278)Apfel (34)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Butzbacher Künstler stellt Ihr Projekt "un-ARTIG" in Hanau aus
"Farbe als Spiegel von Gefühl und Seele" Bis zum Ende des Jahres...
Praktikum gesucht? Das Deutsch-Russische Zentrum „Integration, Bildung, Sozial, Kultur“ e.V. in Gießen lädt ein!
Gießen. Eine Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen, Freiraum für...
Die preisgekrönten Bilder 2017 (v. l.) Agnes Schmid-Phähler (mit eigenem Bild), Dietrich Wirk (Vorstand), Hans-Peter Rust (mit eigenem Bild), Winfried Diegelmann (Vorstand), Ingrid Grumbach (mit eigenem Bild) und Renate Klinkel (mit Bild von Maja Eisener-
Bilder wie gemalt und Diashows wie im Kino
Bei ihrer traditionellen Fotoausstellung präsentierte die Fotogruppe...
Erste Reihe v.r. Margita Mohr, Dieter Schäfer, Vanessa Gies, Reiner Happel und Jürgen Schäfer (1. Vors.).  Umrahmt vom Serviceteam.
Zum Dinner "Ochsenbäckchen" serviert
Bereits zum 16. Mal hatte der Gesangverein Eintracht 1869...
Gutenbergpresse
Einblicke in die Sammlung Rumpf
Im Oberhessisches Museum im Alten Schloss in Gießen ist derzeit eine...
Bei der Limeswanderung 2017 hatten Viele das Ohr am Rohr aber nur Christiane Stumpf  (re) hatte alles richtig gehört! Bildmitte Jürgen Schäfer (Eintracht Vorsitzender) bei der Siegerehrung. Mal schauen, was Moderator G. Dickel (li) seinen sechs Gästen am
Sechs Gäste in erster Talkrunde "Häi moan dehoam"
Unter der Heimatüberschrift „Häi moan dehoam“, lädt der GV-Eintracht...
Veranstaltungsplakat
3. Advendsmarkt und Lego-Ausstelllung am 2. und 3. Dez. 15 - 19 Uhr im Museum der Rabenau
(cj) Das Team des Museums der Rabenau freut sich ganz besonders,...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Günther Dickel

von:  Günther Dickel

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Günther Dickel
2.531
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Wandergruppe des VHC Grünberg auf dem Grabenwall vor dem Limesturm zwischen Grüningen und Watzenborn-Steinberg.
Grünberger in Grüningen on Tour
Am Sonntag begaben sich mehr als 20 Wanderer des Vogelsberger...
Der neue geschäftsführende Eintracht Vorstand mit Neuvorsitzendem Jörg Haas v.L. Roswitha Kauer, Frank Westbrock, Jörg Haas und Katja Herbert
Jörg Haas ist neuer Vorsitzender
Damit die Vertretungskompetenzen der vier Mitglieder des...

Weitere Beiträge aus der Region

Der Bahnanschluss zusammen mit einer Ortsdurchfahrt freien Autobahnanbindung würden die Grundlage eines regionalen Premium-Standort für Gewerbeansiedlung bilden, meinen Engin Eroglu, Bettina Jost, Björn Feuerbach und Ulrich Sann (von links)
Ein Jackpot für die Stadt Pohlheim
- (fw). Am Freitag Nachmittag trafen der Fraktionsvorsitzende der...
Ricarda backt: Traumtorten
Für unseren diesjährigen Kulturschultag zum Thema "Traumwelten" am...
FOC Garbenteich-Ost – Tolle Argumente für die Zukunft
Wie schön für Flora und Fauna, wenn im Gewerbegebiet Garbenteich-Ost...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.