Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

3. Charity Triathlon in Büdingen

Erfolgreich gefinished
Erfolgreich gefinished
Pohlheim | Nach den ersten beiden Veranstaltungen in Büdingen nahm ich auch dieses Jahr wieder am Triathlon in Deutschlands schönster Altstadt teil. Der Veranstalter hat sich bei der Organisation erneut verbessert, sodass der Wettkampf aus meiner Sicht absolut optimal ablief. Das Wetter spielte auch mit und die Strecke war hervorragend präpariert. Einziges Manko war die geringe Anzahl an Zuschauern in Büdingen. Positiv sei an dieser Stelle der "Wendepunktort" Rinderbügen erwähnt: Hier war richtig was los und die Zuschauer gaben ihr Bestes!

Nach einer neuen Schwimmbestzeit (11:30 auf 550m) und Radbestzeit (36:15) konnte ich beim abschließenden Laufen das Tempo konstant halten und kam somit in 01:18:35 ins Ziel.

An dieser Stelle mal wieder ein Dank an meine Schwimmtrainerin Danni und meinen Materialwart Jörg von der Krummen Speiche.

Nächster Termin ist der Triathlon im Dutenhofener See am 11. August.

Wer sich für Triathlon interessiert und vielleicht noch teilnehmen möchte, kann sich gerne zwecks Training an mich wenden.

Erfolgreich gefinished
Erfolgreich gefinished 
Vor dem Wettkampf
Vor dem Wettkampf 
Wechsel zum Radfahren
Wechsel zum Radfahren 

Mehr über

Triathlon (54)Sport (890)Büdingen (21)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

IRONMAN-Kopenhagen 2017- Wind und Regen
Der Kurs des IM führte an vielen historischen Sehenswürdigkeiten der...
v.l. O.Czajkoswki, T. Böhm, M. Steinhauer, A. Albrecht, H. Herbst, F. Jeske
Deutsche Meisterin und zwei Vizemeister aus dem Karate Dojo Lich e.V.
Zur den Deutschen Karatemeisterschaften in Bielefeld hatten sich aus...
12 Stationen auf der 12. Limeswanderung
Nun sind die Vorbereitungen für die 12. Limeswanderung am 03. Oktober...
Die Hungener Badmintonspieler mit Sponsor Mathias Müssig
Hungener Badmintonspieler freuen sich über neue Trikots
Dienstag Abend überreichte Mathias Müssig von bgm (Baugrundberatung...
von links: Christian Bonsiep, Charlotte Wurm, Malte Clemens Scholz, Richard Phok, Melina Jessica Schneider, Nico Bonsiep, Hannes Isermann, Adrian Steinhauer und Jonas Glaser
Karate-Hessenmeisterschaft der Kinder und Schüler - 7 Medaillen für das Karate Dojo Lich
Insgesamt 7 Platzierungen konnte das Karate-Dojo Lich bei der...
Gelungenes Benefiz Badminton-Turnier des SV Regenbogen e.V.
Das zweite September-Wochenende stand ganz im Zeichen des...
Verein Kriminalprävention unterstützt Blau-Weiß Gießen
Kriminalität zu bekämpfen ist zweifellos eine notwendige Aufgabe;...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gunther Haschker

von:  Gunther Haschker

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Gunther Haschker
125
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Charity Triathlon Büdingen
Nachdem der Triathlon in Büdingen letztes Jahr leider ausfallen...
Mensch ist das kalt!
Cross-Triathlon Ockstadt 2014
Für den ersten Cross-Triathlon hatte ich mir Wettkampf in Ockstadt...

Weitere Beiträge aus der Region

Winterlaufserie: Nachmeldungen noch möglich
Am Samstag geht die 43. Auflage der Pohlheimer Limes-Winterlaufserie...
EINLADUNG: Musikalischer Themenabend "Leonardo und die vier Elemente"
- (fw). Die FREIEN WÄHLER Pohlheim laden zu einem Konzert mit dem...
Gießener 46ers im Siegesrausch
Wie schon in meinem vorigen Post angekündigt waren die Gießener 46ers...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.