Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

3. Charity Triathlon in Büdingen

Erfolgreich gefinished
Erfolgreich gefinished
Pohlheim | Nach den ersten beiden Veranstaltungen in Büdingen nahm ich auch dieses Jahr wieder am Triathlon in Deutschlands schönster Altstadt teil. Der Veranstalter hat sich bei der Organisation erneut verbessert, sodass der Wettkampf aus meiner Sicht absolut optimal ablief. Das Wetter spielte auch mit und die Strecke war hervorragend präpariert. Einziges Manko war die geringe Anzahl an Zuschauern in Büdingen. Positiv sei an dieser Stelle der "Wendepunktort" Rinderbügen erwähnt: Hier war richtig was los und die Zuschauer gaben ihr Bestes!

Nach einer neuen Schwimmbestzeit (11:30 auf 550m) und Radbestzeit (36:15) konnte ich beim abschließenden Laufen das Tempo konstant halten und kam somit in 01:18:35 ins Ziel.

An dieser Stelle mal wieder ein Dank an meine Schwimmtrainerin Danni und meinen Materialwart Jörg von der Krummen Speiche.

Nächster Termin ist der Triathlon im Dutenhofener See am 11. August.

Wer sich für Triathlon interessiert und vielleicht noch teilnehmen möchte, kann sich gerne zwecks Training an mich wenden.

Erfolgreich gefinished
Erfolgreich gefinished 
Vor dem Wettkampf
Vor dem Wettkampf 
Wechsel zum Radfahren
Wechsel zum Radfahren 

Mehr über

Triathlon (54)Sport (904)Büdingen (21)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dagmar Schmidt MdB (mitte) im Gespräch mit Andreas Joneck (rechts) und Nikolai Zeltinger (links) in der Geschäftsstelle des RSV Lahn-Dill
Inklusion nur miteinander
„Inklusion geht nur miteinander. Es geht hier nicht nur um den...
Neuer Karate Anfängerkurs für Kinder ab 6 Jahre in Laubach
Partypeople
Manege frei im Karate Dojo Lich
Unter dem diesjährigen Motto „Zirkus“ wurde traditionell am...
Licher Karatekas erfolgreich im Westerwald
Mit insgesamt 19 Sportlern machte sich das Team des Karate Dojo Lich...
Jahresabschlusslehrgang 2017
Auch dieses Jahr beendet das Karate Dojo Lollar ihr erfolgreiches...
Beim ersten Spiel der U19 in der Jugendbundesliga kam es zu einem 14:10 Erfolg für die Gießener
Die Golden Dragons starten in die Saison 2018
American Football erfreut sich immer größerer Beliebtheit, auch bei...
Blau-Weiß Gießen mit konstantem Kurs und stabiler Mannschaft: Vorstand einstimmig wiedergewählt, gute Entwicklung lässt weitere Fortschritte erhoffen
Am 21. Februar 2018 waren die Mitglieder der Spielvereinigung...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gunther Haschker

von:  Gunther Haschker

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Gunther Haschker
130
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Sie schwimmen in belebtem Gewässer - Hallenbad Pohlheim
Nachdem ich nun fast 6 Jahre regelmäßiger Besucher des Hallenbades...
Charity Triathlon Büdingen
Nachdem der Triathlon in Büdingen letztes Jahr leider ausfallen...

Weitere Beiträge aus der Region

Windkraftanlage auf Pohlheimer Gebiet - und wieder mal heimlich still und leise…
Eins vorab: Ich bin ein Befürworter für den Bau von Windrädern. Die...
Die Kids, das pädagogische Team und der erste Stadtrat Ewald Seidler in bester Laune beim Singspiel zum Auftakt der Einweihunsfeier.
Neue U3-Spielanlage in Kita Farbenfroh
Groß war die Freude und heiter die Stimmung beim diesjährigen...
Links: Zweitplatzierter RSV Büblingshausen Mitte: Erstplatzierte Kickers Offenbach Rechts: Drittplatzierter VfB Gießen
BAUHAUS Kids Cup: Vfb Gießen holt gleich zwei Pokale
Vergangenes Wochenende fand das große Finale des 3. BAUHAUS Kids Cup...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.